Pinkelhilfe für Frauen

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Heidi
Danksagung erhalten: 397 Mal
Re: Pinkelhilfe für Frauen

Beitrag von Heidi »

Ich hab mir die verschiedenen Modelle im Netz mal angesehen. Ich denke die Pibella ist klein, also gut zum verstauen, man kann sie noch (halbwegs) ansetzen ohne die Hose zu weit herunterzulassen und, was ich schon erwähnt habe, die Lippen bleiben trocken. Wobei, das mit der Hose kommt stark auf den Schnitt drauf an. Ist also schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe.
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Heidi

Beitrag von Heidi »

Aktueller Stand beim stehend pinkeln: Nachdem ich die Pibella nackig gut dicht bekommen habe, habe ich jetzt mit Hose trainiert. Klappt inzwischen auch. Man muss aber immer Reißverschluss und Knopf aufmachen und die Hose vorne ein wenig nach unten schieben. Bei Hosen mit niedrigem Bund besteht dabei die Gefahr, dass der Po hinten mit raus schaut. Nur so kann man das Röhrchen ansetzen und mit einem Gefälle nach vorne halten. Wenn es von der Hose nach oben gedrückt wird, füllt sich das Rohr zuerst, bevor es herausläuft und man bekommt es auch schlecht dicht. Habe ein paar nasse Hosen in die Waschmaschine geworfen. Aber jetzt bin ich soweit, dass ich mir den Ernstfall zutrauen würde.
Flachspüler Verified
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von Flachspüler Verified »

Übung macht den Meister. Danke für Deinen aktuellen Bericht und herzliche Grüße!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Mahximilian
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Mahximilian »

Glückwunsch! Hast du schon Pläne für den Ernstfall?
janina123
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von janina123 »

Heidi hat geschrieben: 27 Mai 2025, 10:48 Aber jetzt bin ich soweit, dass ich mir den Ernstfall zutrauen würde.
Ich würde mich auch über Berichte deiner Nutzungen freuen - hab bisher null Erfahrung damit
Jan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Jan »

klingt ja erstmal ganz vielversprechend ...

und gut, daß es sowas mittlerweile gibt (DAS ist doch vom Patriachat wirklich erwünschte Emanzipation :P !) (Scherz! - denn das hat natürlich gar nix damit zu tun)

bin aber gespannt, wie sich das in der Praxis dann wirklich anwenden lässt.

von der PibellaHomepage: "das durch die anatomisch angepasste kleine Öffnung den Ausgang der Harnröhre direkt, schonend und dicht umschließt."
und "Pibella funktioniert bei allen Frauen."

naja, bei das Rohr ans Loch halten ...
klingt selbst für uns Jungs irgendwie kompliziert ... (Rohr ans "Rohr" ist besoffen auch nicht einfacher ... :D)
denn anatomisch liegt der Ausgang der Harnröhre bei Mädels ja nicht "vorn". (find ich.)
und er ist ja auch nicht unbedingt nach vorn gerichtet.

Das sieht auf der Zeichnung zwar toll aus, aber in der Realität geht der Ausgang wohl auch bei manchen Mädels weiter hinten, oder gar im Eingang der Vagina raus,
dazu ist die Harnröhe dann wohl auch nach hinten gerichtet.

Also ich hatte mal ein Kinderbuch, da war das schmatisch (für 3-5 jährige?) so dargestellt, daß die Harnröhre erst nach unten geht, dann nen Bogen ("Knick") nach vorne macht und fast waagerecht abgeht ...

genauso scheint mir das hier auch werbewirksam gezeichnet.

da stell ich mir das dann schon frickelig vor, den Ausgang der Harnröhre (3-5mm?) mit dem 1 cm ? ø Röhrchen zu treffen ...
im "Blindflug" ...

ich weiß nicht ... spürt man das denn als Mädel, wenn man da(mit) "trifft" über den Ausgang was drüberstülpt?
der ist doch winzig.
Also, da ich mir noch nie was in die Harnröhre gesteckt habe - und es auch extrem schwierig finde, zu erfühlen, (hab auch grad nix passendes hier)
ob ich da jetzt ne Kappe draufsetzen würe ... (jaa, OK, ungefähr schon ...) - aber so, daß es "dicht" ist ...
und das dann noch unter möglichen Wartenden oder gar Zuschauern. ....
Alle Achtung!

fühlt man das als Mädel, wo man da ist? - denn das Areal ist doch irgendwie "flacher" bei Euch ...

Tatsächlich fand ich aber gibt bei den bisherigen Mädels, daß die Harnröhre nicht soo oft nach vorne weggeht, wie in Zeichnung (1) [s.u.] dargestellt
und daß diese Gruppe (Bild 2 und 3 ) dabei mit dem Teil mehr frickeln muß, oder?
Ist ja jedes Mädel untenrum anders gebaut. Genauso wie Jungs auch. Der eine gerade, der andere krum, einer mit nicht ganz geschlossener Harnröhre, etc. ... achja ... die "Dicken und die Dünnen" "Kurzen" .. hab ich vergessen ... (unter denen die Mädels dann "zu leiden" haben ... bis sie mal die Langen drinhatten .... *hust*)

[ externes Bild ]

UND HERZLICHEN DANK an EUCH MÄDELS ... für die (Test-)Berichte ..... UND ÜBERHAUPT !
LG
männlich, ♂, 31
→ Wunsch/Request: interna-Forum - für gesundheitliche oder privatere Themen, die nicht von Suchmaschinen indiziert werden

_______
superheißer Tip: für alle, die auch bei Freunden nur im Stehen pissen können ...
+ + + →→ HIER KLICKEN + + +
Heidi

Beitrag von Heidi »

Zu deiner Frage, ob man das spürt, wenn der Trichter über der Öffnung sitzt: irgendwie schon. Ich spüre ja auch, wenn das Pipi herauskommt. Aber eigentlich ist das mit der Pibella sehr einfach gelöst. Man muss das hintere Ende nur minimal in die Vagina einführen, dann sitzt die Öffnung über der Öffnung . Das geht natürlich ohne Hose am besten, wenn man die Pibella senkrecht ansetzen und dann nach vorne klappen kann. Aber mit ein wenig Übung geht's auch mit Hose.
peebody
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von peebody »

grade gefunden: Sehr offenes und informatives YT-Video einer Luftsportlerin (Segelfliegerin) über ihren (gescheiterten :) ) Selbstversuch zum Thema Pinkelhilfe beim Fliegen. Das Vid ist schon ein paar Jahre alt und passt voll zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=36Pbv3S8PO0
Heidi

Beitrag von Heidi »

Ich denke das funktioniert, wenn das Pipi frei nach unten abfließen kann. Wenn der Schlauch nach oben geht, wie bei der Segelfliegerin im Video, dann glaube ich nicht, dass man das Ding dicht bekommt. Da staut sich das Pipi im Schlauch und an der Mumu bekommt man das sicher nicht druckdicht.
Außerdem eine Sauerei, dass das Teil für Frauen 175€, das für Männer nur 30€ kostet.
peebody
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von peebody »

Heidi hat geschrieben: 01 Jun 2025, 08:11
Außerdem eine Sauerei, dass das Teil für Frauen 175€, das für Männer nur 30€ kostet.
Da hast du absolut recht. Die Preisgestaltung ist absolut nicht nachvollziehbar :shock:
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“