Pinkelposition

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Cockout25
Beiträge: 104
Registriert: 08 Jul 2021, 18:37
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Cockout25 »

Heidi hat geschrieben: 17 Jan 2023, 16:33 Ich habe Daniel nicht dazu gezwungen, aber ihn darum gebeten. Bei unserem Besuch würde ich es mir wünschen, aber das tue ich nur insgeheim. Weil so gut die Männer auch zielen, es spritzt aus der Schüssel zurück und die letzten Tropfen gehen oft auf den Rand. Das passiert im Sitzen nicht.
Eine Freundin von mir hat ein Schild am Klo hängen, aber sie sagt, dass das teilweise auch ignoriert wird. Bringt also wohl nichts.
Ich ignoriere solche schilder auch weil Männer einfach im stehen pissen und keine Frau das verbieten kann
nenTyp
Beiträge: 40
Registriert: 16 Feb 2021, 00:33
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von nenTyp »

Setze mich tatsächlich aus eigenem Interesse. Es macht mir wenig Freude in ein Klo zu pinkeln egal aus welcher Position. Wenn dann pinkel ich irgendwo anders oder gescheit daneben aber für die paar Spritzer zu stehen lohnt sich einfach nicht, vor allem weil es eben viele stört und bei mir daheim putz ich lieber nach spannederen Aktionen.

Wenn es etwas interessanter sein soll bietet sich im stehen eh immer das Waschbecken an ;)
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Alternative 6 »

Die Diskussion ist müßig. Keiner sieht was der andere hinter einer verschlossenen Tür macht. Erzählen können alle viel!

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 61
Registriert: 24 Apr 2014, 12:24
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Jan »

Früher als Kind hab ich oft im Stehen gepinkelt.
Man wollte doch schnell fertig werden und gleich wieder zurück ins Zimmer, bevor der andere mit den Matchbox-Autos Unfälle baut oder sonstwie mit den Spielzeugen unvorsichtig umgeht.
Zu Hause oder beim Besuch woanders. Meine Mutter hat nie was gesagt. (wir hatten auch glasierte Fliesen)

Wo ich das gesehen und nachgemacht habe, weiß ich nicht.
Vielleicht bei Papa, oder bei Spielkameraden.

Aber seit ich mal saubermachen mußte, was andere (Spielkameraden) (sicherlich versehentlich) hinterlassen hatten (war ich so 10 oder 11?) - merkt man sich, daß da irgendwas nicht ganz stimmen kann, wenn Männer im Stehen pinkeln, statt genau ins Loch zu treffen (Sitzen)

und keiner ♂/♀ kann mir erzählen, daß keine Tropfen / Sprühnebel daneben geht.
Sobald der Strahl die Harnröhre verlässt, werden unweigerlich am Ausgang Tropfen abgelenkt und gehen seitlich weg.

Von daher - zu Hause und bei Freunden (und Bekannten, wo's sauber ist) - Sitzen.

Unterwegs, oder wo Schweine schon alles verdreckt haben, setz ich mich auch nicht mehr. (will ja gesund bleiben!)

aber kleiner Praxistipp, für Steh-Profis:
Nehmt mal eine glatte Fläche (Kunststoff-Schnellhefter) und legt das mal vor die Schüssel/Urinal.
und wischt nachher mal drüber.

oder halt auch nicht. (und dann geht mal mit Euren Socken oder Puschen weiterhin schön durch Eure Wohnung ... - wo es sicherlich nicht anders aussehen wird ....)

aber, wenn ihr mal bei den Stehpissern (Freunde, Besucher) SELBER hinterher wischen /hinterherwischen müßt ...

lernt ihr ... ganz vonselbst ... (also falls außer Pimmel und Ficken (oder "Scheiße") sonstnochwas im Kopf ist ...)

muß ich glaub ich nichts weiter erzählen/ empfehlen. :P

und diejenigen mit Marmor im Badezimmer. ... wir sprechen uns in ein paar Jahren nochmal ...

und diejenigen, die gerne aus Langeweile/Fetisch täglich die Pisse (mit Medikamenten, Keimen, etc.) anderer wegputzen möchten - ich hab da nen Job-Vorschlag für Euch ... (Zuschriften bitte an Bundesministerium für Arbeit/ Umschulung)
männlich, ♂, 33

superheißer Tip: für alle, die auch bei Freunden nur im Stehen pissen können ...
+ + + →→ HIER KLICKEN + + +
Benutzeravatar
Puppe
Beiträge: 75
Registriert: 20 Mär 2016, 19:26
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Puppe »

Ich finde, dass richtige Männer im Stehen pinkeln sollten. Ich hab's Zuhause explizit meinen Männern erlaubt. (Mann und Sohn) Wenn mal ein paar Tröpfchen daneben gehen, wird's halt beim Putzen wieder weg gemacht. Es handelt sich ja schließlich nur um Pipi und nicht um Gift oder Säure 😆
Die Schifferin und der Schiffer gehen gemeinsam schiffen
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 61
Registriert: 24 Apr 2014, 12:24
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Jan »

Puppe hat geschrieben: 05 Apr 2023, 21:22 Ich finde, dass richtige Männer im Stehen pinkeln sollten. Ich hab's Zuhause explizit meinen Männern erlaubt. (Mann und Sohn) Wenn mal ein paar Tröpfchen daneben gehen, wird's halt beim Putzen wieder weg gemacht.
Also ich find, daß es nicht unmännlich ist, zu Hause oder bei Freunden im Sitzen zu pinkeln.
Ich fänd das z.B. auch doof, nach dem Abwursten aufzustehen, ohne Abwischen mich rumzudrehen, um unbedingt im Stehen zu pinkeln.

Wie gesagt - wer an unnötigem Putzen Spaß hat, soll alle dazu ermuntern. Warum auch nicht.
Und wer seinen Gästen durch verliebene Kleckereien zeigt, daß "hier im Hause" alle männlichen Individuen im Stehn pissen, damit jeder weiß, daß die keinerlei nicht-eindeutig männliche Verhaltensweisen aufweisen - soll dies ruhig tun.
(wirkt so wie die Schilder am Gartenzaun "Worsicht wor däm gewährlichn Hund")

und
nur um Pipi und nicht um Gift oder Säure
stimmt.
völlig natürlich. Ich hab lange genug im Krankenhaus gearbeitet und allerlei weggemacht.

Aber die ganzen Medikamente (Opa, Onkel, Tanten), Drogen(-Reste), Nikotinspuren und wasweißich für Keime heutzutage (denk nur an Gorohna)... würd ich zu Hause nicht brauchen.

man kann sein Immunsystem auch anders trainieren.
Man muß nicht demonstrativ auf diesem Wege zeigen, dass "echte Männer" im Hause wohnen. (v.a. falls/obwohl dann handwerkliche Baustellen (Nagel am Spiegel schief in die Wand gehauen; Wasserhahn geht schwer, etc.) noch ausstehend - diese Männlichkeit widerlegen)

Also ich an Deiner Stelle würde die mal ihre Suppe selber wegwischen lassen (ja, auch echte Männer können Putzen) und dieses gedankenlose Machogehabe "ich kann nur im Stehen" abgewöhnen. (oder isses sogar Vorsatz? dann würd ich mir Deine Stellung/Ansehen in der Familie mal überdenken)
Die würden sich sicherlich zweimal überlegen, andern Arbeit zuzumuten und Achtung zu verweigern und sogar unnötig rumzusauen.

Was hat das Verhalten mit Männlichkeit zu tun?
"Zu Hause im Stehn pinkeln müssen." ...
Hirn einschalten. Das wäre Vorbild. Als Mann/Hausherr /Führungsposition.
Ist es nicht so, daß Männer, welche Frauen die Verachtung entgegenbringen, jene bewußt hinterlassene Sauerei wegmachen, oder ansehen, mit den Füßen/Puschen darin/darauf stehen zu müssen, dies tun, um ihre Schwäche zu verbergen??

Ein richtiger Mann - macht.
Und beweist durch Denken seine Macht. Und zeigt durch soziales Verhalten die Gleichwertigkeit der Frau.

Daß auch im Sitzen feine Nebel aus der Schüssel aufsteigen - unvermeidbar.

Wenn man es früher nicht besser wußte. Naja, passiert. War bei mir ja auch so. Irgendwer hatte das vorgemacht. Hab ich lange auch so (nach-)gemacht.
Klar ist das cool, sich nicht lange hinsetzen zu müssen.
(Auf öffentlichen, unsauberen Toiletten ist das ja auch noch wegen der Keime vertretbar)
Du setzt Dich unterwegs im Wald ja dafür auch nicht komplett Hose-runter auf nen Baumstumpf, sodaß Du mit Deiner Punze auf dem Holz auftickst. Und alles ringsrum seitlich wegspritzt.
nee, Du schwebst (offensichtlich) ja auch - wie man auf Deinem Userbild sehen kann (oder hockst Dich dann vielleicht hin.) Ästhetisch. Achtenswert.


Aber wenn Du es ihnen erklärst, daß alles unvermeidlich - mehr oder weniger sofort sichtbar - vollkleckert und daß irgendeiner es wegmachen muß, damit das Haus/Wohnung für alle schön bleibt, glaubst Du nicht, sie würden das verstehen und sich in Acht nehmen - auch um Deinetwillen?
Wenn man sich ein Wasserrohr vorstellt, dann gehen automatisch Tröpfchen seitlich weg, ab da wo das Rohr aufhört. Weil sich die Strömungsverhältnisse ändern. Ist Physik.
Egal, ob man mit oder ohne Vorhaut (oder "Falten/Lippen") ausgestattet ist. Die Harnröhre ist nunmal so gebaut. Nur 'so' kurz (und reicht nicht bis in die Schüssel). Egal ob Mädels oder Jungs. Es betrifft jeden. Da hilft nur den Weg 'kurz' zu halten. Also 'näher ran' ... / ... also 'drauf'.

Wäre es daher nicht sogar schade, Ihnen das wunderbar einfache Wissen hierum vorzuenthalten?

Wer Feuerwehrmann spielen will soll sich melden. Es gibt gibt genug Zuwenige bei "der Freiwilligen".

Mit ganz lieben Grüßen ! ;) , Jan

und wenn sie's nicht lernen wollen, "weil Männer nicht im Sitzen können" ("wie sieht das denn aus??!!") würd ich ihnen auch mal daneben pissen.
und wenn sie mit den Füßen / Socken drinstehn und sich beschweren sagen:
"War ich nich"

:P

____
Edit: Und wenn sie's ignorieren, kauf doch ein Stück Münsterkäse und kleb das die für 1-2- Tage hinter Schüssel. Bis sich einer meldet und anmerkt, daß die Putze jetz mal langsam kommen und die Pisse wegputzen kann.
und dann ... wegmachen lassen. :P
Hilft übrigens auch bei Kindern die aus Trotz nicht für die Schule lernen wollen. (schaffbare Hausaufgaben, Vokabelnlernen, etc.)
Stimmt.
Niemand muß arbeiten. V.a. nicht in Deutschland. Aber dann kommt man halt, wenn man nicht verzogen und kriminell wird, nie ne über die 495,- (oder was weiß ich) hinaus und kann nicht jede Woche ins Disneyland fahren. (können Politiker auch nicht)
Das ist keine Kinderarbeit. Das ist Mithilfe im Haushalt. Hat noch nie jemandem geschadet:
Mehr oder weniger kleine Aufgaben im Haushalt zu übernehmen/ zu können.
Muß ja nicht gleich das ganze Haus und Hof sein. Reicht ja jeder nen kleinen Aufgabenbereich.
Ist wie Sendung-mit-der-Maus-Gucken. Nur praxisnäher.
Hilft. Kann ich aus eigener Erfahung sagen. :D
Wirkt sofort. Schon beim ersten Mal.
und in Zeiten, wo Kinder schon im Kindergarten, oder spätestens in der Grundschule lernen, daß es normal is, daß, wenn man mit "dem Geschenk" nicht zufrieden ist, sich eben baldigst umoperieren lassen kann und soll, wäre es doch konsequent, zu vermitteln, daß es solidarisch ist, sich, wie Mädchen hinzusetzen. (wenigstens zu Hause und bei Freunden)
Kann doch nicht so schwer sein, ne Hose runterzuziehen und und sich zu setzen?
wo die Hosen heute modisch eh schon alle Knietief hängen ...

Ich würd denen geben: "ich kann nur Zeigen, daß ich ein Mann bin, wenn ich im Stehen pissen darf" ...
und das hätte nix mit zickig/ alte Hexe zu tun ...,
wenn ich Frau wäre ...
männlich, ♂, 33

superheißer Tip: für alle, die auch bei Freunden nur im Stehen pissen können ...
+ + + →→ HIER KLICKEN + + +
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Heidi »

Hey Jan, ich bin im Grunde 100% und in deinen Ausführungen zu 95% bei dir. Absolut richtig. Aber, der Text ist ein bisschen zu lang und, nennen wir es mal "mit zu viel Nachdruck" geschrieben. So überzeugst du auch niemenden. Lebe es vor und mache immer wieder subtil Anmerkungen.
Danke, du wärst bei mir als Besuch und Sitzpinkler willkommen :-)
LG,
Heidi
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Benutzeravatar
Sabrina94
Beiträge: 118
Registriert: 11 Jan 2018, 18:13

Re: Pinkelposition

Beitrag von Sabrina94 »

Ich stimme zu. Im stehen ins Klo zu pissen ist einfach nur unnötig!
Clearwater
Beiträge: 85
Registriert: 27 Mär 2022, 22:20
Wohnort: Nordost-Oberbayern
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Clearwater »

Daheim oder auf privaten Klos setze ich mich eigentlich immer hin zum Pinkeln. Von Zuhause als Kind noch immer dazu ermahnt, hab ich mir das so angewöhnt, spätestens als ich eine Wohnung mit nur kleinem Bad hatte. Die Kloschüssel direkt im Anschluss an die Kopfseite der Badewanne. Und Leute wir wissen doch alle dass der feine "Sprühnebel" quasi immer entsteht, wenn man im Stehen pisst. Selbst beim besten Zielen.
Darum bevorzuge ich auch mittlerweile gern den breiten Flachspüler neben dem Klo. Entspannt z.Bsp. beim Zähneputzen reinhängen und ohne Druck laufen lassen, dann spritzt hier gar nichts. Kurz mit Wasser nachgespült, grade so viel dass die Brühe nicht im Siphon zum riechen anfängt spart es zusätzlich Wasser.
Aber das wissen wir ja.
Meine jetzige Freundin weiß dass ich gern mal das Waschbecken benutze und schaut höchstens fasziniert zu als zu meckern😁
Daheim am Hof bin ich eh selten im Haus beim pinkeln.
Bei Regenwetter (da fällt es ned auf) lieb ich es einfach schnell vom Balkon zu pissen.
Das spart am meisten Wasser.😅
Viel trinken ist wichtig ;)
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3377
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Pinkelposition

Beitrag von Flachspüler »

Clearwater hat geschrieben: 11 Apr 2023, 05:22 Meine jetzige Freundin weiß dass ich gern mal das Waschbecken benutze und schaut höchstens fasziniert zu als zu meckern😁
Welch gute Frau! Schätze sie und schau gut, daß sie Dir erhalten bleiben möge. ;)
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Antworten