Ja genauSusanne_DD hat geschrieben: ↑23 Okt 2022, 12:27MiaMiaA hat geschrieben: ↑23 Okt 2022, 11:53Ist tatsächlich ne gute Lösung.Susanne_DD hat geschrieben: ↑22 Okt 2022, 17:16
Als Familienmutter muss ich sagen da bleibt schon ab und an was zuruück.
Wenn ich oder meine große Tochter pinkeln gehen in den Büschen, dann bleibt das obigatorische Taschentuch und auch mal ein Tampon liegen. Kenne auch niemanden, der das wieder in die Handtasche steckt:D
Wenn meine kleine bei einem Wandertag in die Windel macht, dann wechsel ich die natürlich sobald wie möglich. Leider hat es nicht an jeder Bank oder Waldhütte einen Mülleimer. Versuche die Windel dann zumindest weit in den Wald zu werfen, damit man es nicht gleich sieht. Die Feuchttücher und die Wickelunterlage bringe ich hinter das nächste Gebüsch.
Ist bestimmt nicht optimal, aber die beste Lösung:)
Alternativ kannst die Windel da aber auch am Weg hinlegen, ab und zu fährt da vll die Stadtreinigung vorbei und sammelt es auf. Sollte in dem Wald nen Bach sein, kann man es da evtl rein werfen, dann schwimmt es ja meist zu größeren Flüssen und sollte nicht mehr stören?
Du lässt die Windel mit den Feuchttüchern dann einfach am Wegrand liegen und gehst weiter?
Entsorgung im Gebüsch
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
-
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Schon mal was von der Verschmutzung der Weltmeere mit Plastikmüll gehört?MiaMiaA hat geschrieben:Sollte in dem Wald nen Bach sein, kann man es da evtl rein werfen, dann schwimmt es ja meist zu größeren Flüssen und sollte nicht mehr stören?

Und Pampers & Co bestehen nicht nur aus Zellstoff, sondern haben eine Außenhülle aus Kunststoff, damit die Hose nicht nass wird. Also Abfall jeder Art, der sich in Wasser nicht auflöst, gehört nicht in irgendwelche Gewässer - und wenn es der kleinste Bach ist, denn der mündet in einen größeren Fluss und irgendwann landet der Müll im Meer.

überzeugter Steh- und Wildpinkler
überzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich muss schon sagen, dass ich immer wieder verwundert bin wenn ich hier die Antworten mancher Frauen durchlese zum Thema was im Gebüsch entsorgt wird.
Wahnsinn wie geistig beschränkt hier manche sind…
Als wäre unsere Umwelt nicht schon genug verdreckt.
Ich rede nicht von Tempos, sondern von Windeln und anderem Kram. So eine Windel gehört euch vollgeschissen ins Gesicht gedrückt.
So und jetzt bitte zerfleischt mich, das ich überhaupt keine Ahnung habe wie das ist und Blablabla
Nur betroffene Hunde bellen
Wahnsinn wie geistig beschränkt hier manche sind…
Als wäre unsere Umwelt nicht schon genug verdreckt.
Ich rede nicht von Tempos, sondern von Windeln und anderem Kram. So eine Windel gehört euch vollgeschissen ins Gesicht gedrückt.
So und jetzt bitte zerfleischt mich, das ich überhaupt keine Ahnung habe wie das ist und Blablabla

Nur betroffene Hunde bellen
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich glaube die eine Windel macht den Kohl nicht Fett die ich dann rein werfe. Deutschland macht nicht das Weltklima. Schau mal in anderen Ländern, da wird es LKW weise in die Flüsse gekippt.the ghost hat geschrieben: ↑23 Okt 2022, 17:23Schon mal was von der Verschmutzung der Weltmeere mit Plastikmüll gehört?MiaMiaA hat geschrieben:Sollte in dem Wald nen Bach sein, kann man es da evtl rein werfen, dann schwimmt es ja meist zu größeren Flüssen und sollte nicht mehr stören?![]()
Und Pampers & Co bestehen nicht nur aus Zellstoff, sondern haben eine Außenhülle aus Kunststoff, damit die Hose nicht nass wird. Also Abfall jeder Art, der sich in Wasser nicht auflöst, gehört nicht in irgendwelche Gewässer - und wenn es der kleinste Bach ist, denn der mündet in einen größeren Fluss und irgendwann landet der Müll im Meer.![]()
![]()
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hm normal mache ich so was ja nicht und eigentlich ist das auch nicht richtig, aber mir kommt grade der Gedanke mit einer Frau im Wald unterwegs zu sein die darauf steht in eine Windel zu machen. Anschließend dann einfach alles in den Wald oder den Fluss zu werfen, hat ja dann schon irgendwie etwas reizvolles, also gedanklich zumindestMiaMiaA hat geschrieben: ↑23 Okt 2022, 11:53Ist tatsächlich ne gute Lösung.Susanne_DD hat geschrieben: ↑22 Okt 2022, 17:16Als Familienmutter muss ich sagen da bleibt schon ab und an was zuruück.Lulumacher hat geschrieben: ↑18 Aug 2017, 12:30 Egal ob Wandertag, Raststätte oder Festival - meistens bleibt nicht nur eine Pfütze oder eine Wurst in der Botanik zurück. Was lasst ihr sonst noch alles liegen und würdet ihr das als Umweltverschmutzung bezeichnen?![]()
Wenn ich oder meine große Tochter pinkeln gehen in den Büschen, dann bleibt das obigatorische Taschentuch und auch mal ein Tampon liegen. Kenne auch niemanden, der das wieder in die Handtasche steckt:D
Wenn meine kleine bei einem Wandertag in die Windel macht, dann wechsel ich die natürlich sobald wie möglich. Leider hat es nicht an jeder Bank oder Waldhütte einen Mülleimer. Versuche die Windel dann zumindest weit in den Wald zu werfen, damit man es nicht gleich sieht. Die Feuchttücher und die Wickelunterlage bringe ich hinter das nächste Gebüsch.
Ist bestimmt nicht optimal, aber die beste Lösung:)
Alternativ kannst die Windel da aber auch am Weg hinlegen, ab und zu fährt da vll die Stadtreinigung vorbei und sammelt es auf. Sollte in dem Wald nen Bach sein, kann man es da evtl rein werfen, dann schwimmt es ja meist zu größeren Flüssen und sollte nicht mehr stören?

-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Bei mir bleibt das Tempo liegen, wenn nötig auch mal Pp. Mache das nicht gerne aber muss leider manchmal gewechselt werden und mitnehmen werde ich das sicherlich nicht. Kenne ebenfalls keine Freundin, die ihre benutzten pp einstecken würde, vllt ein paar Blätter oder Tempo drauflegen.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Entsorgung im Gebüsch
geht mal zum Brocken hoch. Links und rechts nur Taschentücher. Mitten im Nationalpark. Ich finde es ein Verbrechen, wenn sogar noch Windeln und dergleichen in der Natur entsorgt werden. Umweltzerstörung vom allerfeinsten. Meine Taschentücher habe ich in das Taschentuchpäckchen hineingetan und zusammengewickelt. Riecht nix und wird nichts dreckig. Im Mülleimer normal entsorgt.