Ich beneide immer die Leute, die ihre Verdauung ĂŒberall verrichten können. Ich persönlich bin immer tagelang verstopft in ungewohnter Umgebung. Meistens versuche ich dann mit ballastststoffreicher ErnĂ€hrung meine Verdauung in Schwung zu bringen. Oftmals bin ich dann aber schon so verstopft, dass ich nur mithilfe eines (Mini-) Einlaufs, den ich fĂŒr eine lĂ€ngere Zeit einwirken lassen muss, den harten Kotballen aufgeweicht bekomme. Wenn ich den Einlauf lange genug halten konnte, entleert sich dann meist auch gefĂŒhlt mein halber Dickdarm.Wenn die ersten Verstopfungen dann ĂŒberwunden sind, kann ich normalerweise wieder tĂ€glich einen recht voluminösen Stuhlgang produzieren.
FĂŒr zusĂ€tzliche Tipps, Verstopfungen im Urlaub zu lösen, wĂ€re ich dankbar.
An die die im Urlaub nicht so gut kacken können
- Doktor_K
- BeitrÀge: 728
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: An die die im Urlaub nicht so gut kacken können
Tja, pauschal kann man das nicht beantworten. GrundsĂ€tzlich sollte natĂŒrlich sichergestellt sein, dass keine gesundheitliche Probleme vorliegen. Ansonsten denke ich, dass regelmĂ€Ăige Verdauung die Summe vieler Einzelfaktoren ist: Mindestens 2-3 Liter Wasser tĂ€glich trinken, regelmĂ€Ăige Bewegung/Sport, ballaststoffreiche Kost mit viel GemĂŒse und Obst, wenig Fleisch/Wurst, möglichst nicht rauchen und nur wenig bis kein Alkohol. Helfen können darĂŒber hinaus geschrotete Leinsamen, Leinöl und Flohsamenschalen. Aber Vorsicht mit der Dosierung. Weniger ist mehr.
Viele GrĂŒĂe
Doktor_K
Doktor_K
-
- BeitrÀge: 1371
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo marie177,marie177 hat geschrieben: â22 MĂ€r 2022, 14:51 Ich beneide immer die Leute, die ihre Verdauung ĂŒberall verrichten können. Ich persönlich bin immer tagelang verstopft in ungewohnter Umgebung. Meistens versuche ich dann mit ballastststoffreicher ErnĂ€hrung meine Verdauung in Schwung zu bringen. Oftmals bin ich dann aber schon so verstopft, dass ich nur mithilfe eines (Mini-) Einlaufs, den ich fĂŒr eine lĂ€ngere Zeit einwirken lassen muss, den harten Kotballen aufgeweicht bekomme. Wenn ich den Einlauf lange genug halten konnte, entleert sich dann meist auch gefĂŒhlt mein halber Dickdarm.Wenn die ersten Verstopfungen dann ĂŒberwunden sind, kann ich normalerweise wieder tĂ€glich einen recht voluminösen Stuhlgang produzieren.
FĂŒr zusĂ€tzliche Tipps, Verstopfungen im Urlaub zu lösen, wĂ€re ich dankbar.
das Problem kenne ich aus der Familie sehr gut. Die Lösung ist eigentlich einfach. Wir ( ich, mein Mann und meine Töchter) nehmen im Urlaub abends jeweils 5 Tropfen Laxoberal. Am nÀchsten Morgen kann dann jede gut auf Klo gehen.
Gute GeschĂ€fte wĂŒnscht Adelheid
-
- BeitrÀge: 136
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Im Prinzip kann ich Doktor_K zustimmen, das ist alles sinnvoll.
Wenn das aber nicht reicht, man sich nicht so ernĂ€hren kann oder halt jetzt aufs Klo will und nicht warten, hast du ja fĂŒr dich eine Lösung gefunden. Ich verwende im Urlaub auch ab und an Mircolax oder ein Lecicarbon-ZĂ€pfchen. Nicht immer, aber es kommt schon vor, was ich auch völlig ok finde.Oftmals bin ich dann aber schon so verstopft, dass ich nur mithilfe eines (Mini-) Einlaufs, den ich fĂŒr eine lĂ€ngere Zeit einwirken lassen muss, den harten Kotballen aufgeweicht bekomme.
-
- BeitrÀge: 60
Mein Hauptproblem zu Beginn einer Urlaubsreise ist meistens, dass ich ausserhalb der zuhause ĂŒblichen Zeit muss, und dass dann kein Klo in der NĂ€he ist. Zu langes Einhalten bedeutet bei mir oft, dass ich danach dann nicht sofort wieder kann und dann ein paar Tage Verstopfung habe. Was einnehmen tu ich möglichst nicht weil dann mĂŒsste ich den ganzen nĂ€chsten Tag im Hotel bleiben weil manchmal die Wirkung nicht so wie auf dem Beipackzettel oder auch zweimal einsetzt und Einhalten nach einem AbfĂŒhrmittel kann ich getrost vergessen. Ausserdem kann es sehr weh tun, wenn das harte Material so abrupt mit Gewalt und hohem Druck von innen rausgedrĂŒckt wird.
-
- BeitrÀge: 4397
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Vor allem in fernen LĂ€ndern ist Klo nicht das, was wir uns darunter vorstellen und nur in Hotels fĂŒr europĂ€ische GĂ€ste gibt es Toiletten in der von uns gewohnten Art.Sateena hat geschrieben:Mein Hauptproblem zu Beginn einer Urlaubsreise ist meistens, dass ich ausserhalb der zuhause ĂŒblichen Zeit muss, und dass dann kein Klo in der NĂ€he ist.
In Russland oder China findest Du ekelhafte Löcher oder Rinnen zum ReinscheiĂen ohne TĂŒr davor. Und Inder und Singhalesen scheiĂen einfach hin, wo sie gehen und stehen.
ĂŒberzeugter Steh- und Wildpinkler
ĂŒberzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- BeitrÀge: 60
Das ist echt einfach nur widerlich.the ghost hat geschrieben: â03 Apr 2022, 23:13Vor allem in fernen LĂ€ndern ist Klo nicht das, was wir uns darunter vorstellen und nur in Hotels fĂŒr europĂ€ische GĂ€ste gibt es Toiletten in der von uns gewohnten Art.Sateena hat geschrieben:Mein Hauptproblem zu Beginn einer Urlaubsreise ist meistens, dass ich ausserhalb der zuhause ĂŒblichen Zeit muss, und dass dann kein Klo in der NĂ€he ist.
In Russland oder China findest Du ekelhafte Löcher oder Rinnen zum ReinscheiĂen ohne TĂŒr davor. Und Inder und Singhalesen scheiĂen einfach hin, wo sie gehen und stehen.