Hamstern wegen Corona?
- Carlotta Verified
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Da im Supermarkt derzeit einige Regale leer sind, würde mich mal interessieren, wer sich schon einen kleinen Warenvorrat zugelegt hat.
Viele Grüße:
Carlotta
Viele Grüße:
Carlotta
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Hamstern wegen Corona?
Ich hab eigentlich immer nen kleinen Vorrat zuhause, aber extra hamstern war ich nicht (bin auch seit 14 Tagen krank zuhause, konnte also sowieso nicht groß einkaufen).
-
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Die wichtigste Antwort fehlt: nein!
Lokuspapier und Brot aller Art ist nirgendwo mehr zu kriegen. Nur leere Regale.
Aber was auf das Brot gehört wie Butter, Käse und Wurst ist in ausreichendem Maße vorhanden. Will das bescheuerte Volk das gehamsterte Brot etwa drög fressen?
Aber hier ist das Kassierpersonal gefragt, das nicht nur lustig scannen sollte, sondern überprüfen, ob jemand mehr kauft als haushaltsübliche Mengen - und ggfls. den Kunden wieder zurückschicken.
In anderen Läden funktioniert das doch auch - z.B. in Baumärkten. Versuch da mal, einen ganzen Einkaufskorb voller Wasserhähne oder Schließzylinder durch die Kasse zu kriegen.
Lokuspapier und Brot aller Art ist nirgendwo mehr zu kriegen. Nur leere Regale.

Aber was auf das Brot gehört wie Butter, Käse und Wurst ist in ausreichendem Maße vorhanden. Will das bescheuerte Volk das gehamsterte Brot etwa drög fressen?

Aber hier ist das Kassierpersonal gefragt, das nicht nur lustig scannen sollte, sondern überprüfen, ob jemand mehr kauft als haushaltsübliche Mengen - und ggfls. den Kunden wieder zurückschicken.
In anderen Läden funktioniert das doch auch - z.B. in Baumärkten. Versuch da mal, einen ganzen Einkaufskorb voller Wasserhähne oder Schließzylinder durch die Kasse zu kriegen.

überzeugter Steh- und Wildpinkler
-
Totaler Nonsens. Wer sich durch die Medien (die das noch hochpushen) selber kirre machen lässt ist selber Schuld. Ich führe mein Leben normal weiter. 

Der Mädchen-Wurst-Vernascher 

Natürlich nicht! Ich hoffe die meisten Menschen werden unnötiges Hamstern lassen....
-
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Richtig!
- bluemoon Verified
- Moderator
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Wisst ihr eigentlich, warum so viel Klopapier gehamstert wird?
Na, wenn einer niest, scheissen sich 10 Leute drumherum in die Hose...
Sry, das sollte nicht geschmacklos rüberkommen
Wir haben als Familie immer einen Vorrat für ein paar Tage. Das reicht. Mehr "Hamster" ist nicht nötig.
Na, wenn einer niest, scheissen sich 10 Leute drumherum in die Hose...

Sry, das sollte nicht geschmacklos rüberkommen

nein ich habe auch nicht gehamstert.
es ist nur ärgerlich das man manche artikel gar nicht mehr bekommt. wenn ich jetzt wirklich kein klopapier mehr hätte weil ich keinen großen vorat habe dann würde ich jetzt blöd dastehen.
ich verstehe auch nicht ganz was das bringen soll mehl und hefe zu bunkern werden jetzt plötzlich alle zu bäckern?
es ist nur ärgerlich das man manche artikel gar nicht mehr bekommt. wenn ich jetzt wirklich kein klopapier mehr hätte weil ich keinen großen vorat habe dann würde ich jetzt blöd dastehen.
ich verstehe auch nicht ganz was das bringen soll mehl und hefe zu bunkern werden jetzt plötzlich alle zu bäckern?