Dixiklo
-
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Es fehlt die Antwort "beides nicht"
Wer kennt denn noch die Vorgänger der Dixis aus Holz oder Wellblech? War da von Euch schon mal jemand drauf?
Wer kennt denn noch die Vorgänger der Dixis aus Holz oder Wellblech? War da von Euch schon mal jemand drauf?
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@the ghost
Hallo
Vor ein paar Jahren gab es so ein Ding in einem Kieswerk in meinem Urlaubsort.
Habe es benutzt als ich an einem Sonntag plĂśtzlich scheissen muĂte, statt in den Wald zu scheissen.
Inzwischen ist es allerdings abgebaut worden.
LG Pipihannes
Hallo
Vor ein paar Jahren gab es so ein Ding in einem Kieswerk in meinem Urlaubsort.
Habe es benutzt als ich an einem Sonntag plĂśtzlich scheissen muĂte, statt in den Wald zu scheissen.
Inzwischen ist es allerdings abgebaut worden.
LG Pipihannes
-
@Pipihannes:
Lag der Urlaubsort zufällig in Ăsterreich? Da haben sich die Dinger nämlich ziemlich lange gehalten. Von der Chemie wollte man dort nichts wissen. Deshalb haben die Ăsterreicher ja auch den Spitznamen "SchluchtenscheiĂer" weg (obwohl die Häuschen nicht Ăźber Schluchten standen, sondern Ăźber ausgehobenen Gruben).
Lag der Urlaubsort zufällig in Ăsterreich? Da haben sich die Dinger nämlich ziemlich lange gehalten. Von der Chemie wollte man dort nichts wissen. Deshalb haben die Ăsterreicher ja auch den Spitznamen "SchluchtenscheiĂer" weg (obwohl die Häuschen nicht Ăźber Schluchten standen, sondern Ăźber ausgehobenen Gruben).
- FlachspĂźler Verified
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Plumpsklo sagt man dazu, meine GroĂeltern hatten so eines. Oder besser gesagt zwei, denn im Stock darĂźber war auch eines, mit einem Rohr ins hinuntere Klo, wo sich alles drinn sammelte. Ist schon lange her und ich weiĂ nicht, ob das Klo noch existiert. Das Haus gibt es jedenfalls noch.the ghost hat geschrieben: Wer kennt denn noch die Vorgänger der Dixis aus Holz oder Wellblech? War da von Euch schon mal jemand drauf?
LG
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Dixiklo
@ghost
ich kenn die noch von den frĂźheren Baustellen in Deutschland .. immer gut gefĂźllt das loch abends und vorallem konnte man immer das Produkt des anderen gut sehen .. ich vermisse sie
wir haben eines aufgestellt in unserem Weinberg
ich kenn die noch von den frĂźheren Baustellen in Deutschland .. immer gut gefĂźllt das loch abends und vorallem konnte man immer das Produkt des anderen gut sehen .. ich vermisse sie

-
Plumpsklos in festen Gebäuden hatten gemauerte Gruben mit einem Betonboden. Sie wurden mit einer "Aalscheppe" entleert.FlachspĂźler hat geschrieben:Plumpsklo sagt man dazu, meine GroĂeltern hatten so eines. Oder besser gesagt zwei, denn im Stock darĂźber war auch eines, mit einem Rohr ins hinuntere Klo, wo sich alles drinn sammelte.
Bei den mobilen Dingern wurde das Loch anschlieĂend einfach zugeschĂźttet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.