ich war tatsächlich selbst erstaunt, dass der letzte Eintrag in meinem Tagebuch von Anfang August 2017 war... das hätte ich im Leben nicht gedacht. Da sieht man mal wieder, wie doch die Zeit vergeht. Was ist seitdem nicht alles passiert... Wie viele Geschäfte sind bedeutungslos auf dem Klo verrichtet worden, ohne ihnen weitere Aufmerksamkeit zu schenken? Hahaha... nein, Spass beiseite, sicherlich war der ein oder andere gute und angenehme Klogang dabei, aber nicht immer hat man ja auch die Kamera bzw. das Handy dabei oder es reicht die Zeit nicht, oder, oder, oder.... Gründe gibt es viele.
Aber nichts desto trotz bemerkte ich bereits seit einiger Zeit, wohl auch durch das besser werdende warme Wetter, dass mal wieder ein Outdoor-Erlebnis sein musste.
Eigentlich hatte ich dieses bereits gestern geplant. Es passte eigentlich alles. Ich hatte Außentermine, ein bemerkenswerter Druck war auch vorhanden, einen Moment Zeit konnte ich mir auch nehmen... tja, es sollte aber dann doch nicht sein. Warum? Der Himmel öffnete seine Schleusen - wobei mir das Öffnen meiner Schleusen weitaus lieber gewesen wäre - und es regnete, ja es schiffte geradezu wie aus Eimern. Nein, meinen Plan musste ich verschieben, verärgert und ja, man kann sogar sagen enttäuscht.
Glücklicherweise war ich danach aber so abgelenkt, dass der Druck langsam wieder nachließ und ich dann der Entleerung, die sich ja vorher noch anständig angekündigt hatte, keinerlei Beachtung mehr schenkte. Bis auf die obligatorischen Pinkelgänge im weiteren Verlauf des Tages tat sich auch nix mehr. Ich konnte sogar noch beruhigt schlafen.
Heute morgen allerdings bemerkte ich es bereits beim Aufstehen. Der Druck war wieder da, etwas stärker sogar. Ich wollte aber unbedingt noch einige Stündchen ausharren, denn dann hätte sich die nächste Möglichkeit für draussen ergeben.
Geplant - gesagt - getan...

Doch auch heute morgen kamen einige Schauer runter, die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie am Vortag.
Also konnte ich es riskieren. Ich suchte mir abseits eines Waldweges ein nettes Plätzchen (wie ich eben gesehen habe, war es sogar das selbe Plätzchen wie in meinem letzten Beitrag vom August...). Ja, manchmal hat man ja so seine Favoritenplätze, die man dann immer mal wieder anfährt...
Der Regen prasselte angenehm herunter und ich nahm Schutz unter einem großen, ausladenden Baum. Man hörte es zwar sehr gut regnen, aber abbekommen hab ich nix.
In voller Vorfreude sollte es nun also losgehen. Druck war auch genügend da, sowohl vorn als auch hinten. Hose aufgeknöpft und in die Kniekehlen gezogen, angenehm hingehockt und nach wirklich nur leichtem Druck kam das, was vorher noch gedrückt hatte, in angenehmer Konsistenz und vor allem recht schnell heraus. Dabei wurde der Waldboden parallel zum Druckabbau hinten von vorn bewässert. Ok, nicht nur der Waldboden, auch der stattliche Haufen bekam ein bisschen was ab - durchaus auch bewusst und darauf zielend.... hihi...
Nachdem die Blase geleert war, sagte sich der Darm, ach da leg ich nochmal ne Schippe drauf. Gut, mir nur recht, dann also ganz leer machen... Tja, was soll ich sagen. Es war wirklich angenehm!
Abgewischt, Beweisfotos gemacht und mit einem absolut erleichterten und erfüllten Gefühl wieder zum Auto zurück.
Ja, es macht halt Spass und ich werde es bald wieder tun.
Hoffe es hat euch mal wieder gefallen, freue mich über eure Kommentare!