Hallo zusammen,
nun ist es schon fast wieder ein halbes Jahr her, dass ich mein Tagebuch mit Wort und Bild gefüttert habe, Zeit also, mal wieder was Neues einzustellen. Hab grade ebenfalls bemerkt, dass ich vor knapp einem Jahr das Tagebuch begonnen habe.... die Zeit vergeht....
Bereit seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mein großes Geschäft mal wieder draussen zu verrichten. Es gab einige Gelegenheiten, wo es vielleicht geklappt hätte, aber entweder war die Stelle zu belebt, es regnete, es gab Zeitdruck oder ich musste halt einfach nicht.
So musste ich das Erlebnis halt immer wieder verschieben, bis auf letzte Woche: da passte es nachmittags. Ich war zu Terminen unterwegs und konnte an einer kleinen Stichstraße abseits der Landstraße anhalten. Ein paar Schritte in den Wald hinein und da war sie: RUHE!
Stille will ich nicht sagen, denn wenn man im Wald ist und genau zuhört gibt es ja immer Geräusche, wissen ja alle. Vogelgezwitscher, Insektensurren, hier und da knackt ein Ast, der Wind rauscht in den Blättern und und und.... Aber alles in allem einfach herrlich idyllisch und entspannend.
Ich kam also an einen aus Totgeäst aufgeschütteten Haufen, der mittlerweile leicht vom Gras zugewachsen war, ringsherum eine Mischung aus altem trockenen Laub und saftigem grünen Moos. Die Stelle war perfekt, wie ich fand. Da kein Wanderweg in der Nähe war, musste ich auch nicht mit Zuschauern rechnen und so konnte ich meine kurze Hose und die Unterhose ausziehen, ich wollte alles genießen, ohne irgendwas in den Kniekehlen zu halten.
Einen Moment saß bzw. hockte ich so und bewunderte die Natur. Ein, zwei kleine Lüftchen und dann wollte vorn erstmal was raus. Eigentlich musste ich vorher im Auto noch recht nötig pinkeln, das war aber plötzlich gar nicht mehr in der vollen Dringlichkeit vorhanden. So konnte ich frei und locker das Moos bewässern, das Geräusch könnt ihr euch sicherlich vorstellen dabei. Kein lautes Plätschern oder Prasseln sondern ein schönes vom Moos gedämpftes Geräusch.
Danach öffneten sich dann auch endgültig die hinteren Schleusen und ich konnte, wie ich es von mir gewohnt bin, relativ unkompliziert und ohne große Anstrengung eine schöne Wurst ablegen. Fast lautlos glitt sie hinaus, begleitet von einem wirklich zarten Knistern sowie ohne weitere Luftbeschleunigung und legte sich behutsam auf das grüne Moosbett. Da es so annähernd unbemerkt von sich ging, musste ich erst einmal unter mich schauen, ob überhaupt alles dahingefallen war, wo es hin sollte....

Und siehe da, alles war ordnungsgemäß drapiert und aus meiner Sicht durchaus anschaulich abgelegt.
Ein wenig verharrte ich noch in dieser bequemen Stellung, liess mir den leichten zarten Wind angenehm um Popo und -ähem- andere Körperteile wehen und genoss es einfach...
Gerochen hab ich nicht wirklich was, dafür war der "Waldgeruch" wohl zu stark bzw. vorherrschend. Ich merkte wie gesagt nur eine große Erleichterung und ein angenehmes Kribbeln, dass das Outdoor-Geschäft endlich endlich mal wieder geklappt hatte. Toilettenpapier hatte ich dabei (Tempos vermeide ich zu nutzen mittlerweile, Klopapier löst sich schneller auf...), kurz gesäubert also, Beweisfotos erstellt und dann wieder angezogen.
Einziges Manko: ein paar Mücken meinten wohl mich heimsuchen und piesacken zu müssen. Als Andenken hatte ich daher einige Mückenstiche, sowohl an Po als auch an den Beinen. Gott sei dank nirgendwo anders....
Hoffe euch hat der Bericht Gefallen und wie immer freue ich mich über Feedback, Kommentare, und und und.....
Machts gut und euch anderen ebenfalls viel Spass bei den Geschäften, wo auch immer sie stattfinden mögen....
20170803_061707000_iOSx.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.