viewtopic.php?f=19&t=1217
und andere,
mal folgender kurzer Bericht:
also ich muß sagen ...
ich habe mir vor 2 Wochen mal Flohsamen-Schalen Interesse halber besorgt und muß sagen, ich hab danach wirklich gut geschissen. (hatte zwar vorher auch keine Probleme damit, aber es hat sich doch noch verbessert)
schöne, dicke Würste

immer alles in 1 Flutsch.
(doof nur , wenn man das Zeug und seine Wirkung noch nicht kennt, das erstmal brav genommen hat und dann 12 h später beruflich unterwegs bei ner Kollegin zu Hause ist, um was zu besprechen ... und einem dann die Kacke an den Ohren rauskommt, wenn man da nicht auf die Toilette will, um so einen Bärenschiss da abzuliefern, von dem man nicht genau weiß, wie es ausgeht .. weil man noch keine Erfahrungen hat ... alder ... ich sach Euch ... wenn man da dann nicht oder nirgens kann ... wechselt die Farbe im Gesicht von Gelb nach Rot und leuchtet wie ein Discolicht in den Schweißperlen auf der Stirn ...)
Kleiner Tip: Besser nicht nehmen, wenn man vorher weiß, daß man irgendwo eingeladen ist ...
(und nein, das war kein Date ... sondern ne Arbeitskollegin, die man noch Jahrelang täglich sehen wird ... da kann man nich einfach auf dem Klo einen Snickers reindrücken, der sich danach nicht abspülen läßt, oder so .. Ihr wißt schon ...

Sogar der Klopapierverbrauch hat sich enorm reduziert. (vorher 7-8 x 2 Blatt (3 od. 4-lagig) pro Gang - jetzt nur noch 1 bis 2 x 2 Blätter; manchmal sogar 0 [in Worten: "Null"]. Also Hinsetzen/Schweben, Wurst Rausdrücken, Aufstehen, Hose hochziehen, fertig.)
Das einzige, was mich so ein wenig stört ist der Geschmack ... also .. ich sachma, der könnte was besser sein, wenn man das wabbelige Zeug aus dem Glas schlürft ...
(so ein bißchen wie aufgelöste Oblaten-Früchtebrote früher im Reformhaus™)
und natürlich riecht die Kacke anders. (die Fürze übrigens auch)
die Kacke irgendwie etwas weniger, irgendwie milder, aber intensiver nach Schwefel?!, weil frischer/"schneller fertig". Nich ganz so wie Baby-Kacke, aber ähnlich "typisch".
Ein FS-Schlucker könnte einen als ebenfalls solchen identifizieren ... wenn er nach dem auf die Örtlichkeit geht. Irgendwie typischer Geruch nach "Flohsamen" (und etwas alten Lavendel/"Staubsaugermuff"?)

Aber OK. muß man sich vielleicht dran gewöhnen.
und nochwas ist lästig: Das Zeug klebt nachher im Glas und ist recht schwer dort wieder zu entfernen, falls man es nicht sofort ausspülen kann

Trocken sollte man das Pulver übrigens nicht einnehmen, da es sofort an Zunge, Zähnen und Gaumen klebt ... und kleben bleibt

(hatte versucht, das wegen o.G. im Mund mit Wasser mischen wollen und daher erst das Pulver reingekippt um dann Wasser nachzuschütten ... zu spät ....

und GANZ KLAR : VIEL TRINKEN - weil das Zeug auch nachher noch ordentlich nachquillt.
Also - Kurz-Anleitung:
1) Dose kaufen
2) 1 TL in 1 Glas Wasser auflösen (1 min warten)
3) das gallertartige "Getränk" runterwürgen
4) und anschließend mind. noch 2 Gläser trinken.
(ein bis mehrmals [2-3x?] täglich; bitte nicht übertreiben, da sonst ernsthafte Verstopfung auftreten kann - wegen Flüssigkeitsmangel ! ne, Logo!)
Gegenanzeigen (nicht nehmen bei !!!): strukturellen Veränderungen im/am Darm oder Ileus (Darmverschluß) oder auch Neigung dazu. => mit Arzt absprechen !!! Sonst können ernsthafte Verletzungen entstehen; bis zu Todesgefahr !
Wenn man sich allerdings daran hält und reichlich trinkt (Achtung allerdings Nieren und Herzkranke !!! ) kann normal nichts passieren und das ist relativ ungefährlich.
und nochmal: reichlich trinken!!
den ganzen Tag über und am besten auch abends noch einmal.
v.a. jetzt im Sommer, wo es so heiß ist ...
dann noch:
- Kann man das etwas optimieren?
als nur in Wasser auflösen und runterwürgen?
also ich mein ... wer das "lecker" findet hat noch nie was gutes gegessen
In Joghurt ist das denke ich nich so gut, weil das dann nicht Quellen kann ... Joghurt is zu dickflüssig, schätze ich. oder doch? - Macht das eigentlich einen Unterschied, ob man die gemahlenen Schalen oder die Samen kauft?
- oder die von Zirkulin [7,99] oder die von dm-Eigenmarke (Das gesunde Plus; 5,99)
letztere hab ich gekauft, - wollte ja erstmal ausprobieren.