ich war gerade in nem Chor singen, wo ich seit einiger Zeit mitmache und mach das auch wirklich gerne.
Die Gemeinschaft ist nett und die Lieder sind fröhlich und ansprechend.
Einzig die Stühle dort geben einen Muff ab, wenn man da (länger) drauf sitzt ...
Der Raum ist in einem Gemeindehaus, hat so ne Art PVC-Boden und hat bestimmt 20 Jahre alte Stühle mit stabilem Holz (5 cm ø Beine ) einem straffen und robusten, gemusterten Textilbezug auf Sitzfläche [4cm? hoch, gut gepolstert] und Lehne. So ein xxxxxxx-Flechtmuster.
Der Raum ansich hat schon einen leichten trockenen, faden Geruch.
und
Jedes Mal, nachdem ich da ein, zwei Minuten sitze, steigt mir so ein Muff in die Nase, von dem ich aber leider gar nicht so recht weiß, wie ich den beschreiben soll.
(Bin da nicht so gut drin. Sorry.)
Irgendwie hat der das "Aroma" von Birnensaft, faden Kartoffelwasser, oder diese Knete von früher .. Playdooh? oder andere ranzige Knete ? Teils etwas säuerlich. Einen Hauch. ...
und der bleibt später noch Stunden in der Nase ...
Naja, da haben ja schon genug Ärsche drauf gesessen. Alte Leute der Gemeinde, etc. (Kaffeetrinken oder Stricken der Omas; die Älteren im Chor/ Voträge [mit schwacher Blase], stundenlanges Kaffeetrinken bei Beerdigungen, etc.)
Vielleicht riecht auch trockene Pisse so? (wenn die das nicht mehr halten konnten ) Oder die haben da reingefurzt?
So sehr trocken ... Aber intensiv. kommt so in Wolken/ Schüben ...
und bleibt stundenlang in der Nase. Puhh..
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Wovon das kommt?
und eventuell auch, was man tun kann?
(hab das Gefühl, daß geht meine Hose über ... wenn ich nach Hause komme riecht irgendwie alles ganz lange danach.)
Ist das alte, ge/vertrocknete Pisse? Oder Vollgefurzt? [alter Schwede!]
OK, irgendwie erinnert mich der Muff auch an die eingetrockneten Latrinen in der Sporthalle und im Kindergarten damals. Kennt Ihr das auch noch? [Skatol hat glaub ich einen ziemlich penetranten Geruch, aber ich weiß nicht, ob das das ist]
(kommt dann vielleicht doch von eingetrockneter Pisse? Oder sind waren einige "Sitzende" etwas "undicht"? [nach unten abgehende Aerosole von Kacke]

vielleicht kann einer von Euch beschreiben, was man da so riecht ...
bah...