dies ist eine interaktive Geschichte. Ihr dürft entscheiden, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird – die Mehrheit gewinnt.
Ich mache das zum ersten Mal, könnte mir das aber richtig schön vorstellen. Wer hat Lust?

———-
Sophia saß an diesem trüben Nachmittag eingehüllt in das leise Summen der Uni-Bibliothek und ließ die Stunden wie flüchtige Schatten an ihr vorüberziehen. Mitten in ihrem fünften Semester der Sozialen Arbeit – einem Studiengang, der ihr Herz ebenso sehr berührte wie die Geschichten der Menschen, denen sie begegnete – kämpfte sie sich durch einen Berg an Lehrbüchern und Notizen.
Trotz eines ausgiebigen, nahrhaften Frühstücks, das sie am Morgen noch voller Elan genossen hatte, war der Tag nun von einer leisen inneren Unruhe geprägt. Sie fühlte, wie sich der schwere Schleier der Müdigkeit langsam über ihre Konzentration legte.
Vor ihr stehen ein großer, glitzernder Becher Wasser und eine Thermoskanne voll mit aromatischen Früchtetee. Flankiert wurden diese von einer bunten Auswahl an Süßigkeiten, die ihr immer wieder kleine Momente des Genusses und der Ablenkung schenkten.
Zwischen den Zeilen der Texte und den Kritzeleien in ihrem Notizbuch fragte sie sich, ob der endlose Strom an Informationen ihren Geist noch in den Bann ziehen konnte – oder ob der beginnende Stress sie vielleicht zu einem dringend benötigten Tapetenwechsel drängte. Ihre Gedanken schweiften oft ab, hin zu all den Abenteuern, die jenseits der Bibliothekswände auf sie warten. Doch in diesem Moment, zwischen den Seiten und Notizen, waren ihr die anstehenden Prüfungen nur zu sehr bewusst. Sophia seufzte leise.
————
Wie reagiert Sophia?
A) Sie entschließt sich für einen kleinen Spaziergang um den Block, um die Gedanken freizubekommen und kehrt anschließend zum lernen in die Uni-Bibliothek zurück.
B) Sophia macht Schluss für heute, packt ihre Sachen und macht sich auf dem Weg zur S-Bahn, die sie nach Hause bringen wird.
C) Sophia packt ihre Sachen und geht, macht aber nach der langen Lern-Session zur Belohnung einen kurzen Abstecker in die Innenstadt zum Schaufensterbummel.