Deutliche Flecken trotz gefühlter Sauberkeit?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Eike Fullpants
Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Deutliche Flecken trotz gefühlter Sauberkeit?

Beitrag von Eike Fullpants »

Leider bin ich davon schon seid Jahren betroffen, Ursache ist eine, ich glaube man nennt es Fistel, da drückt der Stuhl wie durch einen kleinen weiteren Darmausgang nach außen und setzt sich in einer Art kleinen Tasche fest.
Ich habe da schon einige Vorstellungen bei einem Proktologen gehabt, es könnte operiert werden, Erfolg offen, gut, besser bis schlimmer, auf jeden Fall sehr unangenehm.
Wir verblieben so das wenn ich damit klar komme lassen wir das mit der OP ansonsten wie gesagt Risiko.
Für mich immer ein Aufwand, klar Haare müssen dort weg und dann nach jeden Stuhlgang, erst normal abputzen, nach ca zehn Minuten, nachputzen, waschen und dann mit harten Wasserstrahl ausspülen.
Zu Hause kein Problem, wenn es unterwegs mal eng wird, ist es natürlich Problematisch und dies trotz das ich wegen meiner Harninko ohnehin auf Windeln bei außerhaus angewiesen bin.
Da es bei mir so heftig ist trage ich mich mit dem Gedanken meinen Grad der Behinderung erhöhen zu lassen,
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
bluemoon Verified
Moderator
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von bluemoon Verified »

Hallo Eike, ist die (gefüllte) Fistel bei dir auch ein Entzündungsrisiko? Wenn nicht, würde ich eine OP nur machen lassen, wenn es gar nicht anders mehr geht. Das Risiko, die Situation zu verschlimmern, darf man nicht unterschätzen.
Eike Fullpants

Entzündet ist es selten, nur dann wenn ich es mal nicht richtig saubermachen kann.
Als die Fistel sich entwickelt hatte war das noch anders, da war jucken, bluten etc schon öfters angesagt.
Ich hatte dann begonnen um den Ausgang die Haare zu entfernen (hatte da viele) weil ich erst dachte das diese die Ursache wären, mittlerweile habe ich da ein gutes Händchen und mir passende Apparate zugelegt.
Dass das Risiko groß ist hatte mir der Protologe auch erklärt (und der ist eine Koryphäe seines Fachs in unserer Stadt) und sind wir doch mal ehrlich, an fast jeden Körperteil lässt man eher einen Doktor mit dem Besteck ran als am dunkel Ausgang .... .
Aber mir stellen sich auch Fragen ... da ich eigentlich schon seid Kleinkindalter immer mal Schmerzprobleme dort hatte, Blutungen und Entzündungen setzten aber erst vor gut 40 Jahren ein.
Das ich es so händele wie oben geschrieben damit begann ich vor rund 20 Jahren, beim guten Proktologen war ich erst vor drei vier Jahren.
Vorher wurde dies bei Darmspiegelungen (musste aller 2 Jahren wegen Polypen, das ich in meiner Blutsverwandtschaft eine Krebspatientin - Großmutter - habe erfuhr ich erst sehr spät da ich nicht in direkter Familie sondern in Stief aufwuchs) als Nebenbefund durchgewunken.
PS.: Ach ja und was fast ein muss ist, ist das ich mir fast immer ein wenig Mull hinten reinklemme, die verhindert das Wundwerden der gesamten Rinne und fängt doch mal was ab wenn es versucht ein wenig zu schmieren.
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
AndreaKl1994 Verified
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von AndreaKl1994 Verified »

Als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich nicht mit solchen Antworten gerechnet, ehrlich. Das ist ganz schön heftig finde ich und es zeigt, das einem viele "normale" Krankheiten bewusst sind, aber alles was sich im Intimbereich befindet, dann doch eher ein Tabu ist und nicht bekannt wird.

Natürlich wird einem erst etwas komisch wenn man das liest. Aber ich habe keine Entzündungen, keine Blutungen, keinen extremen Juckreiz. Daher werde ich das bei mir wohl ausschließen können. Ich finde es aber trotzdem interessant, welche Ursachen für die von mir beschriebenen "Verschmutzungen" existieren können - in diesem Falle dann doch schon einschränkende Ursachen, das kann ich mir schon vorstellen. Die Sache mit dem Mull wäre für mich keine dauerhaft vorstellbare Sache, stelle mir das sehr unbequem vor. Auch der kann ja reiben oder jetzt im Sommer vom Schweiß feucht werden und reiben, oder nicht?
Eike Fullpants

Hallo! ne das mit dem Mull ist nicht schlimm und Mull war sicher auch nicht richtig ausgedrückt.
Ich nehme da Vliesstoffkompressen (Vliwasoft) und schneide mir die zu, kriege die zwar verschrieben kosten aber auch nicht die Welt.
Reiben tun die nicht und verhindern eher das Wundreiben und wenn die doch mal nass von Schweiß oder doch Stuhlresten sind kann man die schnell wechseln, ich habe als Ersatz immer was davon in der Arschtasche.
Wer meine alten Beiträge ließt weiß ja dass ich mit "den Dingen" (weshalb ja hier auch die Meisten im Forum sind) kein Problem habe was für mich ja eher ein Glückfall ist und Otto- oder Ottilienormal schon verzweifeln würden, aber diese Sache ist doch etwas unangenehm und leider zeitaufwändig in Körperpflege.

Eike Fullpants
Azuru75
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Azuru75 »

Da wünsche ich @Eike Fullpants viel Glück.
Das ist wirklich ein interessantes Thema und es stimmt, bei diesem Thema könnten vermutlich viele Krankheiten lesen, was eigentlich normalerweise Tabus sind. Meine Unterhose ist des öfteren mal fleckig, aber eher wegen Blut, da ich viele Mitesser an Gesäß und unterhalb vom Sack ist. Sowas ist oft sehr Schmerzhaft und wenn ich merke, dass es wieder mal soweit ist, lege ich ein Handtuch auf den Autositz, Bürostuhl oder wo ich mich gerade hinsetze. Damit habe ich schon als Kind zu tun.
Bremsspuren in Slip bei Intimbereich:
Das kann natürlich vorkommen, wie z.b beim Durchfall oder feuchte Fürze. Schweiß kann natürlich auch mithelfen. Bei normalen Ausscheidungen reicht bei mir normale Toilettenpapier. Ich mag diese Feuchttücher nicht, gerade das chemische Zeugs was man in die Schleimhäute reinschmiert, kann ja auch nicht so gesund sein.
Von Frauen sieht man es meistens an den Slipbändchen, da sie sehr eng an Po drann sind. Bremsspuren von den Frauen finde ich da eher sehr anregend beim Ausziehen. Der Wahnsinn, was eine Frau da alleine schon auslösen kann, egal ob Bremsspur Urin oder Kv. Ich hatte mal mit einem Bademeister über seine Arbeit gesprochen. Er sagte mir, das für jeden Badegast 10 Liter Frischwasser oder Reinigungswasser berechnet wird, da jeder Badegast 3mg oder 3ml Urin an intime Körperstellen nachgewiesen werden kann. Eine interessante Wissenschafft.
aufgeht's!
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von aufgeht's! »

Du kannst dir mal das hier zum Thema durchlesen, der Artiekl tauchte bei mir zuletzt plötzlich auf: https://www.t-online.de/gesundheit/gesu ... aesst.html
Eike Fullpants

Danke für den interessanten Link!
Ich kann beim Punkt Ernährung noch etwas anfügen, wer einen gesunden Darmausgang hat, ggf den Po noch enthaart, beim essen zum Beispiel Flohsamenschalen benutz braucht durch die Gleitfähigkeit des Stuhls oft kaum oder gar kein Toilettenpapier.
Leider ist das bei mir alles viel zu spät, ich sage mal so ich leide darunter nicht extrem, aber es ärgert mich doch manchmal weil die Hygiene sehr zeitaufwendig ist und auf Reisen wo ich vielleicht keinen Duschkopf mit harten Strahl habe wird es manchmal Problematisch.

Eike Fullpants
Zischelgeräusch
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Zischelgeräusch »

Hi, bei mir kommt das vor, wenn man an einem Tag vielleicht etwas schwitzt und es dann ggf. am Ar... juckt und man mit Hose, vielleicht auch unbewusst, dem entgegenwirkt. LG
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“