Deutliche Flecken trotz gefĂŒhlter Sauberkeit?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
AndreaKl1994 Verified
BeitrÀge: 12
Danksagung erhalten: 8 Mal
Deutliche Flecken trotz gefĂŒhlter Sauberkeit?

Beitrag von AndreaKl1994 Verified »

Hallo,

eigentlich beteilige ich mich hier weniger an Diskussionen und Geschichten und bin mehr im Chat unterwegs, aber ich bin fĂŒr mich nach langer Zeit mal wieder ĂŒber ein Thema gestolpert, wo mich tatsĂ€chlich dann doch auch die Meinungen und Erfahrungen von anderen interessiert, egal welches Geschlecht.

Vielleicht findet ihr das auch total langweilig, dann einfach ĂŒberlesen :)

Also, es geht um das normale große GeschĂ€ft und das Reinigen danach. Ich hatte gestern Morgen ganz normal meinen Klogang und es war eigentlich wie es oft bei mir ist. Anfangs knödelige, zusammengebackene Köttelchen als Wurst oder mehrere einzelne WĂŒrstchen und am Ende dann der wenige, etwas weichere Rest, der sich dann spitzgeformt zum Schluss rausgedrĂŒckt hat. Manchmal wie ein SahnehĂ€ubchen obendrauf :) :) :) Ganz normal, kein mehrfaches ansetzen und drĂŒcken oder noch verbliebene Reste nachdrĂŒcken, es kam in einem Zug heraus und nach 2-3 Minuten war das Thema vorbei.

Danach habe ich mich abgewischt wie immer, erst mehrfach mit normalem Klopapier, dann mit feuchten TĂŒchern, dann nochmal mit normalem Klopapier... Ist bei mir der normale Ablauf, gerade wenn es am Ende weicher ist, ist das dann die ĂŒbliche Vorgehensweise. Durch den weichen Teil sieht man ja im normalen Klopapier schon, das es dann doch mehr zum abwischen gibt. Und das war gestern, obwohl es wenig weichen Anteil hatte, der Fall.

Nach dieser Vorgehensweise und beim Begutachten des letzten Klopapiers war alles sauber, es war nichts mehr im Papier zu sehen. Und wie bereits geschrieben, ich fĂŒhlte mich nicht schmutzig oder das Reste noch in mir verblieben sind. Ich musste aber insgesamt bestimmt 8-9 Male durch die Pospalte und ĂŒber das Poloch wischen.

Aber und nun komme ich zu dem Teil, wo ich auf eure ErklĂ€rungen, Erfahrungen, Meinungen gespannt bin - nachdem ich gestern Abend bzw. heute Nacht von der Arbeit kam und mich fertig fĂŒrs Bett gemacht habe und nochmal zum Pillern aufs Klo gegangen bin, habe ich in meinem hellen Slip sehr deutliche und große braune "Bremsspuren" festgestellt. Nicht falsch verstehen, das ist fĂŒr mich nicht schlimm und ich fand es schon immer auch etwas ansprechend, wenn ich andere Frauen beim Umziehen gesehen habe und durch Zufall manchmal da auch ein paar Spuren sichtbar waren, egal ob Pipi oder Aa.

Aber ich habe mich grĂŒndlich gereinigt, danach war kein Drang oder GefĂŒhl nochmal zu mĂŒssen oder "Reste" in mir zu haben, auch musste ich nicht pupsen oder irgendetwas machen, was dazu gefĂŒhrt haben könnte, etwas noch nach außen zu fĂŒhren. Deswegen sind mir die Bremsspuren in dem Ausmaß dann doch etwas rĂ€tselhaft. Daher wĂŒrde ich gerne wissen: Kennt ihr das auch? Habt ihr das oft? In welchen Situationen? Habt ihr dann das Abwischen verĂ€ndert und war es dann anders?

Mir war es in dem Ausmaße lange nicht aufgefallen, wenn dann sind es bei mir eher Pipitröpfchen bzw. Pipiflecken, die sichtbar sind.

Vielleicht ist es nicht so die intensive Klogeschichte, wie sie hier manchmal geschrieben wird, aber mich interessiert es halt schon und ich dachte, das ihr euch vielleicht daran beteiligen möchtet. Bin zumindest sehr gespannt, ob andere Personen dieses PhÀnomen an sich auch kennen und es teilen.

Liebe GrĂŒĂŸe
laxlover1
BeitrÀge: 134
Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Deutliche Flecken trotz gefĂŒhlter Sauberkeit?

Beitrag von laxlover1 »

Hast du grĂ¶ĂŸere HĂ€morrhoiden? Die können durchaus dieses PhĂ€nomen des Stuhlschmierens verursachen.
bluemoon Verified
Moderator
BeitrÀge: 668
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von bluemoon Verified »

Bei mir kommen solche Bremsspuren eigentlich nur vor, wenn ich mich nicht grĂŒndlich genug abwische nach dem großen GeschĂ€ft. Oder wenn viel Luft im Darm ist und immer wieder entweicht â˜ș
Ein Freund von mir hat mir allerdings mal sehr peinlich berĂŒhrt Ă€hnliches erzĂ€hlt. Bei ihm lag der Grund fĂŒr die Bremsspuren an seinen HĂ€morrhoiden. Da kann auch nach dem Abputzen trotzdem einiges hĂ€ngen bleiben. Als er sich hat operieren lassen, war das Problemchen gelöst.

GrĂŒĂŸe
bluemoon
AndreaKl1994 Verified

laxlover1 hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 12:42 Hast du grĂ¶ĂŸere HĂ€morrhoiden? Die können durchaus dieses PhĂ€nomen des Stuhlschmierens verursachen.
bluemoon hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 12:42 ... lag der Grund fĂŒr die Bremsspuren an seinen HĂ€morrhoiden. Da kann auch nach dem Abputzen trotzdem einiges hĂ€ngen bleiben.
So regelmĂ€ĂŸig schaue ich mich ja "dort" auch nicht an, "gefĂŒhlt" ist da auch alles in Ordnung und normal. Aber nach euren Antworten war ich doch etwas beunruhigt - laut schneller Selbstkontrolle mit Spiegel kann ich aber zumindest Ă€ußerlich nichts besonderes ausmachen und nachdem ich gerade einmal schnell gelesen habe, wie sich grĂ¶ĂŸere HĂ€morrhoiden bemerkbar machen, wĂŒrde ich sagen - das ist es nicht. Aber danke fĂŒr die Antworten. An "Krankheit" hĂ€tte ich gar nicht gedacht...
bluemoon Verified
Moderator
BeitrÀge: 668
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von bluemoon Verified »

Ich glaube nicht, dass du dir da wegen HĂ€morrhoiden Sorgen machen musst - die Ă€ußern sich nicht nur durch ein paar "unerklĂ€rliche" Bremsspuren, sondern durch Schmerzen, Brennen, NĂ€ssen, Bluten usw. Oft auch so, dass man die blutgefĂŒllten GefĂ€ĂŸe nach dem großen GeschĂ€ft wieder zurĂŒck in den Darm schieben muss - wie gesagt, ich kenne das nur von ErzĂ€hlungen anderer MĂ€nner, zum GlĂŒck nicht aus eigener Erfahrung. Aber wenn man damit geplagt ist, sind die Bremsspuren das geringste der Probleme...
mkay
BeitrÀge: 136
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von mkay »

Hi,
wie oft kommt das denn vor, hÀufiger oder nur hin und wieder? War es ein normaler Slip oder ein String? Letzterer reibt ja schon direkt am Loch sozusagen...
Wenn ich mich mit feuchtem Papier reinige oder kurz den Po abdusche (was ich eigentlich meist mache), dann hab ich sowas nicht. Wenn ich aber nur normales Papier nehme, ist es möglich. Vor allem wenn ich den dem Tag noch viel schwitze, dann noch mitm Rad fahre lĂ€nger (dann drĂŒckt es die Hose ja direkt ans Poloch), in solchen FĂ€llen hatte ich sowas mal.

Keine krasse Klogeschichte aber eine schöne Frage / Thema! GefÀllt mir als ersten Beitrag :-)
Gelöschter Benutzer 26580

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26580 »

Bei mir passiert das auch manchmal. Liegt aber an der Behaarung. Habe ziemlich viele Haare ums Poloch und in der Spalte. Da hat sich mal ein Rest verirrt. Ist aber nicht oft der Fall. Bist du ums Poloch behaart?
laxlover1
BeitrÀge: 134
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von laxlover1 »

AndreaKl1994 hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 13:18
laxlover1 hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 12:42 Hast du grĂ¶ĂŸere HĂ€morrhoiden? Die können durchaus dieses PhĂ€nomen des Stuhlschmierens verursachen.
bluemoon hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 12:42 ... lag der Grund fĂŒr die Bremsspuren an seinen HĂ€morrhoiden. Da kann auch nach dem Abputzen trotzdem einiges hĂ€ngen bleiben.
So regelmĂ€ĂŸig schaue ich mich ja "dort" auch nicht an, "gefĂŒhlt" ist da auch alles in Ordnung und normal. Aber nach euren Antworten war ich doch etwas beunruhigt - laut schneller Selbstkontrolle mit Spiegel kann ich aber zumindest Ă€ußerlich nichts besonderes ausmachen und nachdem ich gerade einmal schnell gelesen habe, wie sich grĂ¶ĂŸere HĂ€morrhoiden bemerkbar machen, wĂŒrde ich sagen - das ist es nicht. Aber danke fĂŒr die Antworten. An "Krankheit" hĂ€tte ich gar nicht gedacht...
Muss es auch nicht sein, das kann Zufall sein. Wenn etwas zurĂŒckbleibt (und ist es nur ein oberflĂ€chlicher Film) und du schwitzt, kann es durchaus Spuren geben.

HĂ€morrhoiden bringen, wie @bluemoon schon schrieb, noch andere Schwierigkeiten mit sich.
AndreaKl1994 Verified

mkay hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 16:00 Hi,
wie oft kommt das denn vor, hÀufiger oder nur hin und wieder? War es ein normaler Slip oder ein String? Letzterer reibt ja schon direkt am Loch sozusagen...

Vor allem wenn ich den dem Tag noch viel schwitze, dann noch mitm Rad fahre lĂ€nger (dann drĂŒckt es die Hose ja direkt ans Poloch), in solchen FĂ€llen hatte ich sowas mal.

Keine krasse Klogeschichte aber eine schöne Frage / Thema! GefÀllt mir als ersten Beitrag :-)
Mann der Kacke mag hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 22:24 Bei mir passiert das auch manchmal. Liegt aber an der Behaarung. Habe ziemlich viele Haare ums Poloch und in der Spalte. Da hat sich mal ein Rest verirrt. Ist aber nicht oft der Fall. Bist du ums Poloch behaart?
Danke fĂŒr die Zustimmung. Ich dachte halt, dass es eine Frage aus dem halbwegs normalen Alltag im Umfeld von einem fĂŒr mich sonst sehr spannendem Thema ist. Und bin natĂŒrlich weiterhin gespannt, wer das vielleicht noch bestĂ€tigen oder verneinen kann. Schön, dass ihr MĂ€nner da schon einmal so offen seid.

Nein, wie geschrieben, so deutlich war es schon lange nicht mehr. Etwas kleine oder mittlere Flecken gibt es ja immer mal.

Und klar, jetzt bei wĂ€rmeren Temperaturen und dann auch mit möglicherweise Schweiß und dem normalen Sekret und den "ĂŒblichen weißlichen Spuren" dann, das ist ja an manchen Tagen fast schon normal.

Aber es war ein normaler Slip und wie geschrieben, eine ausgiebige Reinigung. Und daher war es dann fĂŒr mich doch schon eine sehr ordentliche Bremsspur dafĂŒr.

Und nein, habe zwar nur die Bikinizone rasiert, aber die Haare am Pooch sind wenn dann nur vereinzelte HĂ€rchen, die ich nicht erwischt habe. Konnte ich ja gestern bei der "Kontrolle" gut erkennen :) :)
Jana82
BeitrÀge: 36
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Jana82 »

Ich habe das auch manchmal das ich denke das ich sauber bin aber dann doch am Abend leichte Spuren in Höschen sehe. Wie schon vorher gesagt kann es daran liegen das man eventuell nicht wirklich alles beim Abwischen erwischt hat und das ein ganz kleiner Rest ĂŒbrig bleibt. Wenn du dann noch im Job viel schwitzt und dich viel bewegst kann es schonmal sein das es dort zu kleineren Spuren kommen kann.
Ich halte das jetzt fĂŒr nicht so schlimm da ja auch andere Flecken und KörperflĂŒssigkeiten wie pipi tropfen oder auch der normale Scheidenausfluss im Slip landet.
Wenn ich allerdings auf einem Bidet war oder mich nach dem Toiletten Gang nochmal mit dem Duschstrahl untenrum reinige hab ich das noch nicht festgestellt.
Mach dir also keine Sorgen...wie du siehst bist du nicht alleine 😉
Antworten

ZurĂŒck zu „Diskussionen“