Seite 1 von 1

Umgang mit dem Thema Pinkeln und Kacken in der Erziehung

Verfasst: 20 Apr 2022, 11:10
von Igel71
Diese Umfrage richtet sich insbesondere an die, die selbst schon Kinder großgezogen haben. Wie seid ihr mit dem Thema Pinkeln und Kacken umgegangen. Habt ihr das vor euren Kindern gemacht? Wie offen habt ihr darüber gesprochen, dass ihr zum Beispiel müsst? Beantwortet nicht nur die Fragen, sondern schreibt doch mal etwas darüber.
Heidi und ich haben da eher den Ansatz, dass wir kein Geheimnis daraus machen und, dass unser Kind auch zusehen darf. Aber gehen die Kinder dann vielleicht zu frei mit dem Thema um und ecken in der Gesellschaft an?

Re: Umgang mit dem Thema Pinkeln und Kacken in der Erziehung

Verfasst: 20 Apr 2022, 15:21
von Flachspüler
Hallo Ihr beide!

Jetzt geht es also ans überlegen, wie Eure kleine Maus einbezogen werden soll. Ich selbst kann nicht viel sagen, da ich keine Kinder aufgezogen habe. Selbst war ich allerdings nicht mit meinen Eltern mit am Klo.

Übrigens wäre es glaube ich besser, wenn mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt wären.
Ich wünsche Euch beiden, daß Ihr den richtigen Weg mit der Klo-Erziehung findet.

LG Flachspüler

Re: Umgang mit dem Thema Pinkeln und Kacken in der Erziehung

Verfasst: 20 Apr 2022, 17:30
von the ghost
Igel71 hat geschrieben:Diese Umfrage richtet sich insbesondere an die, die selbst schon Kinder großgezogen haben.
Das Thema "Kinder" und "Kindererziehung" ist - auch ansatzweise - bei den Mods unerwünscht. :roll: Schau mal in die Forenregeln. Deshalb wirst Du hier kaum Antworten bekommen oder das Thema landet in der Müllhalde.

Re: Umgang mit dem Thema Pinkeln und Kacken in der Erziehung

Verfasst: 20 Apr 2022, 21:40
von Igel71
Flachspüler hat geschrieben: 20 Apr 2022, 15:21 Übrigens wäre es glaube ich besser, wenn mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt wären
Danke für deinen Hinweis. Das war auch meine Intension. Hab's geändert.
the ghost hat geschrieben: 20 Apr 2022, 17:30 Das Thema "Kinder" und "Kindererziehung" ist - auch ansatzweise - bei den Mods unerwünscht
Es geht ja hier nicht um das Geschäft der Kinder, an dem sich ggf. Erwachsene erfreuen (um nicht zu sagen aufgeilen), sondern allgemein um den Umgang und der Erziehung. Ich sehe dabei nichts Anstößiges. Solange die Antworten ebenfalls auf diesem Niveau bleiben.