Eigentlich wundere ich mich schon lange, dass diese Frage noch niemand gestellt hat. Danke Igel, hättest Du das jetzt nicht gemacht, dann hätte ich das getan
Danke für Deine anschauliche Schilderung des Selbstversuches.
Ja, ich gebe es zu, ich habe das auch schon 2 Mal praktiziert. Optisch bzw. akrobatisch hat das wohl ähnlich ausgesehen. Ort des Selbstversuches war ebenfalls die Dusche. Mein Vorteil: unsere Duschkabine misst 1x1,60m, die ganze Aktion musste also nicht außerhalb der Dusche beginnen. Die Figur glich wohl auch eher einer Kerze als einen Handstand - gelenkig ist bei mir anders
Versuch 1: in der Duschwanne auf den Rücken gelegt, Kopf gegen die Wand, dann irgendwie mit Abstützen an der seitlichen Wand versucht, die Beine über den Kopf zu bekommen, wobei der Blick dann direkt auf den kleinen MrX über dem Kopf ausgerichtet war, und mit den angewinkelten Beinen über dem Kopf an der Wand abgestützt.
Unter leichtem Drücken entleerte sich natürlich zuerst einmal die Blase (der Beitrag würde bis hier also auch im Beitrag Im Handstand pinkeln passen) - ein herrliches Gefühl, wie die warme Körperflüssigkeit sich am Bauch entlang „abwärts“ zu Hals und Kopf begab. Ich kam dabei nicht umhin, einen Schluck davon zu probieren.
Als die Blase dann leer war wurde weitergedrückt, eine feste Wurst bahnte sich den Weg gen Himmel. Und je größer diese dann wurde konnte ich feststellen, wie sie nach hinten, also gen Rücken wegknickte. Im Endeffekt glitt sie dann in einem Stück am Rücken entlang in die Duschwanne. Nachteil ganz klar: irgendwann kam der Moment, sich wieder in der Duschwanne abzulegen, was natürlich die komplette Wurst unter mir Begrub. Aber auch das ein herrliches Gefühl - wohlig warm und sehr anpassungsfähig
Versuch Nr. 2: Bei der Haltung gab es Optimierungsbedarf. Also, Kopf diesesmal nicht ganz so nah an die Wand, damit klein MrX und Po zentraler über dem Körper liegen. Und wieder drücken. Blase am Start - Gesichtsdusche

dieses Mal mit geschlossenem Mund - der eigene Urin war nicht das wahre bei Versuch 1.
Und wieder drückte ich weiter, damit sich auch der Darm wieder entleeren konnte. Und wieder bahnte sich eine feste Wurst den Weg, die aber dieses Mal nicht in Richtung Rücken abknickte, sondern sich langsam und geschmeidig auf und neben dem Sack niederließ. Und größer wurde. Langsam wurde der Platz „da oben“ knapp, die Wurst suchte sich ihren Weg der Schwerkraft nach.
Und ich kann Euch sagen, war ich froh, dass es eine Wurst und keine breiige Masse war. Sie glitt Stück für Stück rechts von klein MrX am Bauch vorbei herab und legte sich zum Teil auf dem Hals und größtenteils daneben nieder. Auch das rechte Ohr wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen - aber wieder wohliges Gefühl vom Anfang bis zum Ende. Auch das Saubermachen ging diesesmal etwas leichter von der Hand.
Und ich kann Euch sagen: es ist schon ein spezielles Gefühl, wenn man die Wurst kommen sieht
Auf jeden Fall strebe ich eine Wiederholung an, allerdings ist das im Moment eher unangenehm, da ich wieder einmal aktiv an meiner CED leide.
Trotzdem, probiert es aus, ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Viel Spaß beim Ausprobieren, nachmachen, optimieren und Tips geben.