Hotelzimmer mit Glaswand zum Bad

Alle mĂśglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Igel71
Danksagung erhalten: 160 Mal
Hotelzimmer mit Glaswand zum Bad

Beitrag von Igel71 »

Es ist schon etwas her, da hatte mit eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie mit ihrem Freund in einem Hotel war, wo das Badezimmer inklusive der Toilette eine Glaswand zum eigentlichen Raum hatte. Sie meinte vorsichtig, da mßsse man sich schon sehr gut kennen, damit einem das nichts ausmacht. Ich pflichtete ihr bei, dass das sicherlich nicht jedermans Sache ist, aber gab zu verstehen, dass ich das weniger schlimm fände. Da taute sie dann auch auf und meinte, dass sie es auch nicht schlimm fand und ihr Freund ihr interessiert bei der "Entsorgung der Vortagsnahrung" zugesehen hätte. Aber sie meinte auch, dass ich der erste wäre, der nicht entsetzt auf die Erzählung mit der Glaswand reagiert hätte.
Was meint ihr, kommt sowas bei den Gästen an?
Igel, der in den Wald kackt.
FlachspĂźler Verified
Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Hotelzimmer mit Glaswand zum Bad

Beitrag von FlachspĂźler Verified »

WĂźrde mir auf jeden Fall auch gut gefallen.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Ka580
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Ka580 »

War auch schon paar mal in einem Hotel mit Glaswand. Mich stÜrt das nicht, da ich sehr gerne meine Freundin beim Duschen sehe... die Toilettengänge natßrlich auch.
Klar ich kenne auch Leute, die sind da sehr verklemmt, fĂźr die ist sowas halt Ăźberhaupt nichts...
GelĂśschter Benutzer 13180

Beitrag von GelĂśschter Benutzer 13180 »

Ich glaube bei der Mehrheit der Gäste ist das ein Nogo! Viele Paare machen das zu Hause ja auch nicht.
JrgF
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von JrgF »

Da stellt sich die Frage, wie das Hotel dieses Zimmer ausgewiesen hat :lol: ?

Steigerungen wären dann noch die Glaswand zur symmetrisch angeordneten Dusche / WC des Nachbarzimmers oder auch eine komplette Glaswand zum Nachbarzimmer.
Und auch das kann noch gesteigert werden durch das komplette Fehlen einer Trennwand zwischen zwei Hotelzimmern mit jeweils eigenem Eingang :D .
Und fßr die Toilette wäre noch eine komplett gläserne Ausfßhrung interessant. Mit gläserem Abfluss. Da sieht man, was so in der Schßssel liegt und beim Spßlen kann man mitverfolgen, wie die KÜttel durch das Knie gespßlt werden :lol: .

Wie schon in den vorhergehenden Beiträgen angedeutet. Dies muss man wirklich auch wollen und es ist nicht jedermanns Sache. Daher muss beim Buchen eines solchen Zimmers eigentlich ein konkreter Hinweis darauf gemacht werden.
stefanmaier
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stefanmaier »

Mir würde es gefallen, wenn ich mit meiner Frau zufällig ein solches Zimmer bekäme. Allerdings nehme ich an, dass meine Frau in diesem Bad nicht kacken würde, in Hotels gibt es ja meistens auch noch außerhalb des Zimmers irgendwo Klos. Wenn ich wüsste, dass meine Frau mir beim Kacken zugucken könnte, würde ich sicherlich extra lang auf der Schüssel bleiben und Verstopfung simulieren. Wahrscheinlich würde sie aber krampfhaft in ein Buch starren und nie ihren Blick in meine Richtung lenken.
Stefan
JrgF
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von JrgF »

Das halte ich fßr wahrscheinlich. Und aus eben solchen Grßnden sollte eigentlich niemand "zufällig" derartige Zimmer bekommen. Das ist eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal, welches konkret ausgewiesen werden sollte.
stefan

Beitrag von stefan »

Ich habe auch schonmal ein Zimmer bekommen in dem eine Glas Wand zur Dusche / Klo war. Das war bei einem Jungesellenabschied also eine gruppe von männern und ich war also mit einem freund zusammen im zimmer. ausgewiesen war da nichts, wir haben einfach ein gßnstiges Hotel gesucht und eben das gefunden. zum glßck gab es aber an der glaswand einen Rollo den man runter lassen konnte, es war also nicht so schlimm. etwas iritiert ßber das konzept einer glaswand fßr das badezimmer war ich trotzdem.
MagsNass

Beitrag von MagsNass »

Bei einer Indien Rundreise war ich in mehreren Hotels, in denen es eine Glashaus zwischen Bad und dem Zimmer gab. Die Inder scheinen nicht so prĂźde zu sein wie wir
butterfly90 Verified
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von butterfly90 Verified »

Ich kenne mehrerer solcher Hotels. Wenn ich allein in so einem Zimmer bin, dann finde ich das recht schÜn, weil das Bad so hell ist. Aber auch ich habe mir schon des Üfteren gedacht, dass das gar nicht mal so schÜn ist, wenn man nicht alleine ist. Vor dem Partner zu gehen ist eine Sache, aber wenn man jetzt mit Freunden oder Kollegen unterwegs ist, dann wird das ganze unter Umständen noch unangenehmer.
Meistens kann man aber Jalousien runterklappen oder die Scheibe undurchsichtig machen
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“