Hallo an alle, die das hier lesen! Ich wollte euch einfach mal eine Sache mitteilen, die ich seit mehreren Wochen mache. Und zwar geht es um Klopapier. Wir alle benutzen es täglich! Ich benutze es auch! Aber seit einigen Wochen hat mich eine gute Freundin von mir umgestimmt. Denn sie meinte zu mir: ,,Wenn du Dreck an den Händen hast, dann nimmst du doch auch nicht nur ein trockenes Handtuch und wischt das ab, sondern man macht es vorher nass!". Und meiner Meinung nach hat sie da völlig recht. Wir alle verbrauchen vorallem viel zu viel Klopapier. Gerade ich verbrauche mit am meisten Klopapier. Das liegt daran, dass ich von Geburt an eine sehr aktive Verdauung hab und etwa 3 mal am Tag aufs Klo muss. Und da ich alles andere als Verstopfung habe, verbrauche ich etwa 1 Rolle Klopapier am Tag.
Allerdings bin ich auch nicht wirklich der Fan von Feuchttüchern. Denn das ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut, es im Klo runterzuspülen, und in den Müll will ich meine benutzten Tücher auch nicht werfen. Meine Idee ist etwas anders. Und zwar dusche ich jeden Morgen und jeden Abend, also 2 mal am Tag. Und da ich morgens nach meinem ersten Kaffee direkt aufs Klo muss, hatte ich eine Idee. Ich trinke meinen ersten Kaffee und gehe danach erstmal für 10 Minuten im Bad kacken. Morgens ist meine Sitzung auf Toilette immer ziemlich explosiv, aufgrund des Kaffees, weshalb ich meistens eine halbe Rolle brauche, um meinen Po sauber zu kriegen. Deswegen gehe ich morgens immer vor dem Duschen kacken und gehe vom Klo direkt durch zur Dusche.
Das bedeutet, wenn ich fertig mit Kacken bin, stehe ich auf, ziehe mich aus und gehe direkt duschen. So spare ich allein morgens schon eine halbe Rolle Klopapier. Ich spüle dann mit dem Duschkopf gründlich meinen Po mit Wasser ab. Da mein 2.Toilettengang des Tages immer auf der Arbeit ist, komme ich dort leider nicht ums Klopapier benutzen drum herum. Allerdings muss ich das Klopapier dort auch nicht bezahlen.

Nach meiner Morgendusche muss ich ja noch mindestens 2 weitere Male am Tag kacken. Allerdings werde ich nicht zu viel duschen, denn das verschwendet ja auch Wasser. Ich dusche immer morgens, direkt nachdem ich gekackt habe und einmal abends. Mein 3.Toilettengang des Tages ist meistens nach der Arbeit, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich versuche meistens bis abends auszuhalten, damit ich dort auch direkt nach dem Kacken in die Dusche springen kann, aber wenn ich wirklich dringend muss, dann werde ich nicht unnötig anhalten, sondern einfach aufs Klo gehen. Dann benutze ich zwar wieder Klopapier, aber zumindest morgens spare ich jeden Tag mindestens 1 halbe Rolle Klopapier. Außerdem ist es ein besseres Gefühl mit sauberem Po ins Bett zu gehen. Das sollte einfach mal ein Vorschlag sein, ihr könnt ja gerne auch mal Alternativen für Klopapier vorschlagen. Und nein, ich hole mir keine japanische Toilette!!!
