pinkeln beim Schwimmen lernen

Hier kĂśnnt ihr beliebige Umfragen posten

Lernt ihr dem Kind auch ins Wasser zu pinkeln?

Ja habe ich gemacht W
2
4%
Ja habe dabei auch selbst gepinkelt W
6
13%
Nein habe ich nicht gemacht W
3
7%
Ja habe ich gemacht M
0
Keine Stimmen
Ja habe dabei auch selbst gepinkelt M
7
16%
Nein Habe ich nicht gemacht M
2
4%
Ich habe noch nie wem Schwimmen bei gebracht
25
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

shy wolf
Danksagung erhalten: 1 Mal
pinkeln beim Schwimmen lernen

Beitrag von shy wolf »

Mich wßrde mal interessieren, wenn ihr einem Kind schwimmen lernt, lehrt ihr ihm auch ins Wasser zu pinkeln und wärend ihr neben ihm im Wasser seid, pinkelt ihr dann auch?
JrgF
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: pinkeln beim Schwimmen lernen

Beitrag von JrgF »

Wir haben bisher noch keinem Kind selbst das Schwimmen beigebracht, ich kann mir aber vorstellen dass die Kinder es beim Schwimmkurs relativ schnell und mehr oder minder unauffällig laufen lassen, auch wegen der mÜglichen Aufregung. Da kann der Druck auf der Blase schnell sehr stark ansteigen und die meisten werden es wohl unauffällig laufen lassen.
Durchaus mÜglich, dass der Schwimmlehrer oder Schwimmlehrerin es ebenfalls bei Bedarf einfach laufen lässt, um den Kurs nicht unnÜtig zu unterbrechen.
Wären wir in der Situation wßrden wir es dem Kind erlauben, es unauffällig laufen zu lassen.
shy wolf

Beitrag von shy wolf »

WĂźrdet ihr es auch selbst laufen lassen?
Thommy79

Beitrag von Thommy79 »

Vielleicht bin ich da ein bisschen Hypokrit, aber ich sage meinen Kindern, dass man nicht im Pool pinkeln sollte. Selber versuche ich es mir aber beizubringen. Meine Frau hat da weniger Hemmungen. Sie sagte dem Kleinen schon, er soll es einfach laufen lassen, er wollte aber nicht.
Selber habe ich es erst mit 26 Jahren geschafft, das erste mal in einem Schwimmbad ins Wasser zu pinkeln.
Als Mann interessiere ich mich natßrlich hauptsächlich fßr Pinkelgeschichten der Damen.
Thommy79

Beitrag von Thommy79 »

Interessant wäre doch auch, wie es bei euch selbst war als Kind. Habt ihr es gegen die Erziehung getan oder doch von den Eltern so vermittelt bekommen?
Meine Mutter war da ziemlich strikt. Wir durften als Kinder erst ins Wasser, nachdem wir auf dem Klo waren.
Als Mann interessiere ich mich natßrlich hauptsächlich fßr Pinkelgeschichten der Damen.
shy wolf

Beitrag von shy wolf »

Thommy79 gute Idee ich habe ne Umfrage dazu erstellt
JrgF

Beitrag von JrgF »

shy wolf hat geschrieben: ↑13 Feb 2021, 13:38 Würdet ihr es auch selbst laufen lassen?
Wenn wir in der Situation wären, dann kann ich mir das durchaus vorstellen.
JrgF

Beitrag von JrgF »

Die Frage einmal anders betrachtet. Wir beide haben als Kind im Schwimmunterricht beide immer ins Wasser gepisst. Es hat niemand bemerkt und wir haben das beide immer genossen. Oft war auch die Aufregung ein Auslöser, da haben wir es einfach laufenlassen ohne groß zu überlegen.
shy wolf

Beitrag von shy wolf »

Haben es andere auch so gemacht?
JrgF

Beitrag von JrgF »

Wir haben, wenn wir in letzter Zeit (vor Schließung der Bäder) beim Schwimmkurs gelegentlich zugeschaut haben eigentlich folgendes beobachtet. Viele Kinder führen mehr oder minder deutlich sichtbar einen Pipitanz auf, wenn sie draußen in der Schlange stehen. Viele lassen es aber im Wasser zuerst nicht laufen. Bei einigen ist dann plötzlich kein Pipitanz mehr zu sehen, die haben es dann wohl irgendwann im Wasser laufen lassen. Es gibt aber auch andere Kinder, die setzen sich dann auf den Boden und schauen hin und wieder in den Schritt, während sie es dann laufen lassen. Oft auch unbemerkt von den anderen Kindern.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“