Fortschrittlich und doch doof

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
the ghost
Beiträge: 4040
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von the ghost »

Kennt jemand diese Anlage hier? Ich war letztens da.

Im Gegensatz zu den anderen Autobahn-Toilettenanlagen macht sie einen sehr sauberen Eindruck. Und es gibt kein D&H mehr. Das Ding ist unisex.

Nachteil: Während bei den WCs schön eins in einer Zelle untergebracht sind, sind bei den Urinalen immer 2 Stück in einer Zelle. Vergessen wurde hier wohl das 3. Geschlecht, also die Trans- und Intersexuellen. Wäre doch wohl peinlich, wenn sich jemand andersrum an das Urinal stellen würde als man aufgrund des Gesichtes erwarten durfte. :cry: Theroretisch besteht natürlich die Möglichkeit, als Einzelperson reinzugehen und von innen abzuschließen (also das 2. Becken unbenutzt zu lassen). Aber das wäre ja auch wieder auffällig...

Was meint Ihr dazu?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von Adelheid »

Hallo ghost,

je sauberer desto besser.
da gefällt mir diese Anlage am besten: viewtopic.php?f=20&t=200&start=10#p41077

Da sind alle Stellungen möglich .

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Leu
Beiträge: 72
Registriert: 29 Jun 2016, 18:40

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von Leu »

1. Das dritte Geschlecht hat nichts mit Trans zutun. Es geht in dem Beschluss des ich glaube Verfassugsgericht um Personen welche nicht einen der zwei Geschlechter zugeordnet können. Ein Beispiel wären Personen mit dem Chromosonensatz XXX.
Bis zu dem Gerichtsbeschluss war das Feld einfach frei.

2. Gemäß dem Motto Transfraue sind Frauen und Transmänner sind Männer wird dir das wohl nicht geschehen. ^^
Durch die Dysphorie werden Transfrauen auch mit Penis vermutlich kein Urinalnutzen.
Und Transmänner werden vermutlich einen Penis haben wenn sie an Urinale gehen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von JrgF »

Interessante Anlage. Dient die Dachkonstruktion etwa dem Einfangen von Regenwasser für die Spülung :D ?
Die würden wir sicherlich ausprobieren, wenn sie hoffentlich nicht gleich versifft hinterlassen wird.
Auch bei der Konstruktion, wie sie Adelheid angesprochen hat, würde sich der Pissstrahl meiner Freundin sicherlich austoben wollen. Die Edelstahlwanne wäre dann sauber gepisst :P .
Weitpisser
Beiträge: 219
Registriert: 04 Mär 2020, 18:29
Geschlecht:

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von Weitpisser »

Sieht aus als sei das Klo für außerirdische Besucher
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von JrgF »

Nun, hoffentlich wird diese Anlage nicht gleich verschandelt und endet versifft, wo sich dann niemand mehr aufhalten möchte. Dann hat man viel Geld und Liebe investiert für nichts. Denn dann wird es in der Zukunft wohl keine neueren Bauten in dieser Art mehr geben.
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 600
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von Carlotta »

the ghost hat geschrieben: 02 Mär 2020, 21:18 Kennt jemand diese Anlage hier? Ich war letztens da.

Im Gegensatz zu den anderen Autobahn-Toilettenanlagen macht sie einen sehr sauberen Eindruck. Und es gibt kein D&H mehr. Das Ding ist unisex.

Nachteil: Während bei den WCs schön eins in einer Zelle untergebracht sind, sind bei den Urinalen immer 2 Stück in einer Zelle. Vergessen wurde hier wohl das 3. Geschlecht, also die Trans- und Intersexuellen. Wäre doch wohl peinlich, wenn sich jemand andersrum an das Urinal stellen würde als man aufgrund des Gesichtes erwarten durfte. :cry: Theroretisch besteht natürlich die Möglichkeit, als Einzelperson reinzugehen und von innen abzuschließen (also das 2. Becken unbenutzt zu lassen). Aber das wäre ja auch wieder auffällig...

Was meint Ihr dazu?
In so einem Teil war ich auch schon ein paar mal. Hier ein kleiner Bericht darüber von mir mit Fotos von innen.

/viewtopic.php?f=20&t=1131#p5750

Viele Grüße:
Carlotta
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von JrgF »

Nach den Berichten in dem von Carlotta angegebenen Thread scheint diese Bauart in Frankreich ein Standard zu sein.
Weiterhin sollen diese Anlagen sauberer sein als die versifften Anlagen, welche man sonst an den Autobahnraststätten vorfindet. Ob dies tatsächlich mit dem Fehlen eines Vorraums zu tun hat? Eine Erklärung wäre es. Vielleicht auch ein wenig Respekt vor der Konstruktion selbst.
Wer hat hier Erfahrungen mit der Sauberkeit bzw. Gepflegtheit derartiger Anlagen?
Benutzer 11034 gelöscht

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von Benutzer 11034 gelöscht »

the ghost hat geschrieben: 02 Mär 2020, 21:18 Kennt jemand diese Anlage hier?
Ist der Zugang zu den Urinalen offen, oder auch mit Geldeinwurf?
the ghost
Beiträge: 4040
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Fortschrittlich und doch doof

Beitrag von the ghost »

Dicke Klüten hat geschrieben:Ist der Zugang zu den Urinalen offen, oder auch mit Geldeinwurf?
An Autobahnparkplätzen gibt es (zumindest in Deutschland) keine Gebührenpflicht (nur bei Raststätten).

Die Türen von WC- und Urinalzellen sind identisch - frei zugänglich und von innen verriegelbar. Das ist bei diesem Herseller (Heringbau) immer so - allerdings stellt er auch solche oder ähnliche Anlagen innerhalb geschlossener Ortschaften auf. Und dort sind bei den WC-Zellen stets und bei den Urinalzellen manchmal (aber für ein niedrigeres Entgelt) Münzautomaten, die die Falle des Schlosses (nicht den Riegel, der von innen betätigt werden kann) nur nach Münzeinwurf freigeben (durch einen elektrischen Türöffner am Rahmen).

Hier Bilder aus Kassel (beides kostet Geld)
Bild

und Castrop-Rauxel (Urinal gratis / WC kostet)
Bild
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten