neues aus Karlsruhe

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

was soll jetzt passieren?

bleibt doch als Konsequenz nur die Unisex-Toilette
25
69%
man kann doch auch eine Dreiteilung vornehmen: Männer-Frauen-Neutra
3
8%
die Neutra sollen doch sehen, wo sie bleiben; ich will "mein" Klo behalten
7
19%
bin da ratlos
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

the ghost
Danksagung erhalten: 145 Mal
neues aus Karlsruhe

Beitrag von the ghost »

Das Bundesverfassungsgericht hat gestern entschieden, dass es nicht länger nur 2 Geschlechter geben dürfe, sondern spätestens 2018 ein drittes - darunter fallen Zwitter ebenso wie Transsexuelle.

Der 1. Schritt ist ja mit der "Ehe für alle" schon gemacht. Wäre dieses Gesetz nicht bereits gemacht, wäre es seit gestern ohnehin die logische Konsequenz gewesen, weil sonst das "neue" Geschlecht von der Institution "Ehe" ausgeschlossen wäre.

Und was ist mit der Toilettenlandschaft? Im öffentlichen Bereich hat sich die Next-Generation-Toilette
next-generation-wc.jpg
längst durchgesetzt. Aber in Kneipen etc. sind wir noch weit davon entfernt. Auch alte öffentliche WC-Anlagen gibt es noch reichlich. Wer will die alle umrüsten und was kostet das?

Wie sieht es das Volk?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: neues aus Karlsruhe

Beitrag von Adelheid »

Hallo ghost,

da bin ich mal gespannt, ob die Pissoirs auch für Frauen geeignet sind. Zumindest steht nichts dran, daß sie nur für Männer sind. Die verdutzten Gesichter der Herren möchte ich gerne mal sehen, wenn ich als Frau ein Pissoir benutze. Aber die Türe ist ja abschließbar, "man" sieht ja nichts.
Andererseits gibt es vielleicht manche Herren der Schöpfung, die das WC meiden, da auch "frau" dann sieht, daß der Herr beim Scheissen war. Meine Meinung dazu: Ja und ? Soll doch jeder froh sein, wenn er gut kann.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Eike Fullpants
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich finde diese Diskussion wieder mal Schwachsinn, soll doch das dritte Geschlecht eine Toilette ihrer Wahl nutzen.
Ich machte z.B oft die Erfahrung das Frauen bei Großveranstaltungen in unserer Arena mit vielen Tausend Leuten einfach ungefragt doe Herrentoiletten entern, sich an pinkelnden Männern vorbei schieben ... verirrt sich aber mal ein Mann ins Frauenklo wird hysterisch nach Wachpersonal oder Polizei gerufen.
Eigentlich müssten wir Männer dann auch mal einen Aufstand wegen Belästigung machen, oder alle Kabinen besetzten :o
ABER ehrlich muss man auch sagen das für Frauen zu wenig Pötte das sind .... aber aus meiner hinterfozigen Sicht könnte doch auch ab und an mal was ins Höschen gehen :lol:
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
tgirl

Beitrag von tgirl »

ich finde es gut und mehr als überfällig das dieses urteil jetzt endlich gefallen ist, wofür u.a. intersexuelle (also zwitter) jahre und jahrzehnte für gekämpft haben, nämlich den geburtenregister und pass eintrag mit divers oder X oder ähnlichem zu erweitern.

wie das nu allgemein dann später bei toiletten gehandhabt wird, hmm, vllt. wird es dann vermehrt unisex toiletten geben, aber eig. gehen diese menschen und auch wir transgender auf das klo welches dem empfundenen geschlecht entspricht oder man noch sein muss vom gesetz her, bis es das 3. geschlecht ab 2018 gibt.

so eine klo debatte wie in den usa wird es sicherlich auch hier geben, aber sicher nicht so durchgeknallt wie in den usa wo man wirklich oftmals die geburtsurkunde einem klo sheriff zeigen muss und dann als transfrau z.b. aufs herren klo muss, nur weil da noch steht "männlich" usw.

ich bin aber gespannt wie unsere regierung dies nun umsetzen wird, da pennen ja eh immer alle nur rum und kassieren unser geld und schieben alles nur vor sich her.
Ich bin Transgender, bzw. Shemale
the ghost

Beitrag von the ghost »

Hier Antwort 3 anzukreuzen, ist ja schon Rassismus.

Aber die Pissrinne wird wohl ebenso Geschichte sein wie nebeneinander montierte Urinalbecken. Letztere müssten dann auch in Zellen verbannt werden, damit das Pinkeln diskret bleibt und niemand erkennen kann, was jemand davor bzw. darüber für eine Figur macht.

Männer und Frauen tun sich jetzt schon schwer damit, obwohl sie eigentlich voreinander nichts zu verbergen haben.
süße zwischen Kerlen.jpg
Eine Frau weiß, wie ein Mann "gebaut" ist und wie er pinkelt und umgekehrt. Hier geht es lediglich nur darum, sexuelle Erregung durch Sichtbarmachen von Geschlechtsteilen zu vermeiden. ;)

Aber nicht jede Transe ist (schon) umoperiert und benutzt eine Stellung, die nicht erwartet wird und gibt damit ihre wahre Identität preis. Und das wäre schon ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeitsphäre. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tgirl

Beitrag von tgirl »

the ghost hat geschrieben:Aber nicht jede Transe ist (schon) umoperiert und benutzt eine Stellung, die nicht erwartet wird und gibt damit ihre wahre Identität preis. Und das wäre schon ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeitsphäre. :cry:
sry wenn ich genau hier dazwischen grätschen muss, aber transe! ist eine beleidigung und diskriminierung, ich weiß zwar nicht wie es um ihren bildungsstand dazu bestellt ist, aber bitte in zukunft solche aussagen lassen! oder sich mehr damit beschäftigen!
sagen sie in solche fällen lieber transsexuelle oder transidente oder trans* person oder transgender.
umoperieren ist ebenso falsch, es heißt angleichen an das andere geschlecht, und ja es gibt auch relativ viele transgender die keine geschlechts op hatten oder wollen (aus verschiedenen gründen).

dies soll nicht als persönlicher angriff gelten, ich wollte es nur richtig stellen, da ich selbst transgender bin und nebenbei versuche etwas aufzuklären, wie hier in dem fall.
the ghost

Beitrag von the ghost »

Sorry, ich kenne mich auf dem Gebiet auch nicht näher aus. Soweit mir bekannt ist, bekommen Transsexuelle zunächst einen neuen Vornamen und Hormone. Am Ende steht dann eine Operation, bei der eben auch die äußeren Geschlechtsorgane "angeglichen" werden. Ist mein Bildungsstand da so falsch? Da ich nicht persönlich betroffen bin, habe ich mich auch nie genau dafür interessiert.

Aber wenn Du den Absatz genauer gelesen hättest, müsstest Du feststellen, dass ich Euch nicht diskriminieren, sondern in Schutz nehmen wollte. ;)
the ghost

Beitrag von the ghost »

Adelheid hat geschrieben:da bin ich mal gespannt, ob die Pissoirs auch für Frauen geeignet sind. Zumindest steht nichts dran, daß sie nur für Männer sind. Die verdutzten Gesichter der Herren möchte ich gerne mal sehen, wenn ich als Frau ein Pissoir benutze. Aber die Türe ist ja abschließbar, "man" sieht ja nichts.
Den Streit hat es in Winterberg gegeben (google mal - ich hatte es schon mal geschrieben). Damals war über der Pissioir-Tür ein Herrensymbol. Das Pissoir kostete aber nur 0,30 €, das WC hingegen 0,50 €. Hiergegen gingen die Damen auf die Palme, weil sie benachteiligt waren. Nach andauernden Protesten lenkte die Stadt und der Betreiber schließlich ein - aber nicht so, wie die Damen sich das vorgestellt hatten. Man entfernte einfach das Herren-Symbol. Dort ist jetzt nur noch ein durchsichtiges Glas und eine Birne dahinter zu erkennen. Damit das nicht noch einmal passiert, änderte die Firma Hering-Bau die Beschriftungen und bei den neueren Anlagen (wie auch auf dem Bild) steht jetzt nur noch PISSOIR ohne das alberne Piktogramm. ;) Von innen abschließbar sind die Pissoir-Türen genauso wie die WC-Türen, da sie absolut identisch sind.
Adelheid hat geschrieben:Andererseits gibt es vielleicht manche Herren der Schöpfung, die das WC meiden, da auch "frau" dann sieht, daß der Herr beim Scheissen war
Sehen kann sie das nicht - höchstens anschließend riechen. :idea:
tgirl

Beitrag von tgirl »

the ghost hat geschrieben: Aber wenn Du den Absatz genauer gelesen hättest, müsstest Du feststellen, dass ich Euch nicht diskriminieren, sondern in Schutz nehmen wollte. ;)
ist mir schon bewusst gewesen, nur die begrifflichkeiten sollte man anders benutzen, da man sonst angeschnauzt wird oder vllt. sogar bis hin zur anzeige gehen könnte, wenn man es z.b. auf der straße zu einer trans* person sagt, daher hatte ich es ja berichtigt in meinem post, damit man daraus lernt und es beim nächsten mal anders benutzt.

und ähm jein, es war halb richtig...
zuerst kommt die therapie beim psychologen zur begleitung (ist später für die krankenkasse, mdk usw. enorm wichtig), danach kommt dann irgendwann das ok vom psychologen und man geht zum endokrinologen für die hormone, zwischendrin findet dann meist auch die namens und personenstandsänderung statt, am ende steht dann nur noch die frage der geschlechts op(s), also ob man sich nun endgültig festlegt z.b. aus dem penis eine vagina zu formen und z.b. aus dem oberschenkel oder unterarm einen hautlappen entnehmen lässt zur konstruktion eines penis, da wo mal die vagina war und die geburtsorgane, gleiches gilt natürlich auch beim thema brüste...
somit ergibt dann auch das viele z.b. nicht ganz den letzten schritt gehen und z.b. als transfrau dann den penis behalten, oder umgedreht der transmann eben die vagina behält, nur eben meist ohne geburtsorgane.

bei intersexuellen ist die lage halt noch etwas anders, da werden heute die meisten noch immer als baby zur frau gemacht, zum einen weil die ärzte es wollen, zum andern es tw. auch die eltern wollen, es gibt da leider noch kein op verbot, so das sich diese leute erst später festlegen könnten...
ich hoffe ja das es dazu in den nächsten jahren hoffentlich auch ein op verbot gibt von intersex. babys und kleinkindern, um ihnen ein martyrium zu ersparen.
the ghost

Beitrag von the ghost »

@tgirl:

Danke für die Aufklärung. Man sieht, dass es hier vielen am richtigen Hintergrundwissen fehlt.

Trotzdem noch eine ganz intime Frage: Was machst Du hinter der verschlossenen Zellentür? Gehst Du da in Skifahrerstellung oder holt Dich da auf einmal die Realität ein und Du kommst zu der Erkenntnis, dass Du doch nur mit dem Organ pinkeln kannst, das Du auch tatsächlich hast - und Dich drehen kannst wie Du willst? Die Frage ist natürlich deshalb brisant, weil da psychische Dinge im Spiel sind. Deshalb musst Du sie auch nicht beantworten.

(MTF in SFS dürfte technisch noch funktionieren, aber FTM im Stehen dürfte in einer Sauerei ausarten)
Antworten

Zurück zu „Umfragen“