Damentoilette ohne Trennwände
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo miteinander,
kam neulich bei uns in der Zeitung. So sind sie halt die Schwaben, clever und sparsam.
Viele GrĂźĂe
Adelheid
kam neulich bei uns in der Zeitung. So sind sie halt die Schwaben, clever und sparsam.
Viele GrĂźĂe
Adelheid
-
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Adelheid, Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon in einer Herrentoilette gelandet bin, wo ein Urinal und ein WC im gleichen Raum montiert war. Wer innen abschloss, reservierte beides fĂźr sich und sperrte den nachfolgenden Verkehr aus.
Aber gar nicht so selten zu finden.
Und was Du von China berichtest, stimmt auch. Und zu Plumpsklo-Zeiten gab es bei uns auch noch vielfach Reihenklosetts - eine "Bank" mit mehreren LÜcher. Erst mit Wegfall der letzen Plumpsklos (in Westdeutschland) in den Jahren 1970-73 ("Lau-Lau-Erlass") verschwand dieses Phänomen.

Und was Du von China berichtest, stimmt auch. Und zu Plumpsklo-Zeiten gab es bei uns auch noch vielfach Reihenklosetts - eine "Bank" mit mehreren LÜcher. Erst mit Wegfall der letzen Plumpsklos (in Westdeutschland) in den Jahren 1970-73 ("Lau-Lau-Erlass") verschwand dieses Phänomen.
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Danke dir fĂźrs teilen, mal n interessanter Bericht. Daran, an die Barrierefreiheit dachte ich zu Beginn nicht, aber so einfach kanns sein.
Lustig, das sie trotzdem zu zweit benutzt werden.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich schätze mal, dass sich in der Arbeitsplatzverordnung bzw. in den Arbeitslatzrichtlinien etwas finden lässt, das Einzelkabinen vorschreibt. Da braucht es dann einen fähigen Personalrat, um das durchzusetzen.
-
Das ist eine Einzelkabine, die auch zu zweit benutzt werden kann.
Liebe GrĂźĂe Adelheid
Liebe GrĂźĂe Adelheid
-
Hallo Julia,Julia hat geschrieben:Danke dir fĂźrs teilen, mal n interessanter Bericht. Daran, an die Barrierefreiheit dachte ich zu Beginn nicht, aber so einfach kanns sein.
So eine Kabine habe ich mir als Mutter mit Kind schon Ăśfters gewĂźnscht. Liebe GrĂźĂe Adelheid
Re: Damentoilette ohne Trennwände
Naja,da ich vom Fach bin ist das alles so eine Sache was Barrierefrei betrifft,es ist zwar ein Stßtzgriff angebracht,aber es wird sicher nicht so eng gesehen von dem der es abgenommen hat. Ich kenne die Normen was die Ausstattung betrifft. Aber so was gibt es doch auch schon mal in Discos, weil die Mädels gerne zusammen auf Klo gehen!
LG

LG
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Damentoilette ohne Trennwände
Es wäre fßr mich ein Traum, wenn ich auf diesen Toiletten gemeinsam mit einer schÜnen Frau kacken kÜnnte
-
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Auch so Fälle kommen vor.
Auch eine VergrĂśĂerung gibt keinen Aufschluss darĂźber, um was fĂźr eine Ărtlichkeit es sich handelt. Die Sandalen lassen eher darauf schlieĂen, dass es sich um Urlauberinnen handelt. Das Bild kĂśnnte auf einem Schiff entstanden sein, aber sicher bin ich mir dabei nicht.

Auch eine VergrĂśĂerung gibt keinen Aufschluss darĂźber, um was fĂźr eine Ărtlichkeit es sich handelt. Die Sandalen lassen eher darauf schlieĂen, dass es sich um Urlauberinnen handelt. Das Bild kĂśnnte auf einem Schiff entstanden sein, aber sicher bin ich mir dabei nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JrgF
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die mittlere scheint sich ja direkt daraufzusetzen.
Wenn es Urlauberinnen waren, dann hätten sie vielleicht bis auf den Strand oder den Schiffs-Pool warten kÜnnen, um sich dort dezent zu erleichtern
.
Wenn es Urlauberinnen waren, dann hätten sie vielleicht bis auf den Strand oder den Schiffs-Pool warten kÜnnen, um sich dort dezent zu erleichtern