Grüß Euch,
angeregt in einem anderen Themenblock hier nun ein eigener Themen-Block zu:
STUHLGANG UNTER / IM WASSER
Was mich betrifft, so habe ich das vor ein, oder zwei Sommern an, besser in der Isar beim Abkühlen ausprobiert. Steht auch hier irgendwo schonmal von mir. Deshalb nur kurz zu den Vorteilen wenn man in einem fließenden Gewässer einen abdrückt:
Für mich hatte sich die Hock-Position mit dem Rücken gegen die Strömung als perfekt erweisen. So kann man sich fast gemühtlich gegen den Wasser-Druck lehnen und sich ganz auf's Geschäft konzentrieren (andersherum war ich ständig damit beschäftigt Gleichgewicht zu halten, daß mich das Wasser der Isar nicht nach hinten umkippt). Der zweit Vorteil im fließenden Wasserstrom ist die zeitgleich reinigende Wirkung! Beim stehenden Gewässer, gerade wenn der Stuhlgang weich, oder gar flüssig ist, wabbert alles um die Po-Backen herum. Im Fluß nimmt die Strömung alles gleich sauber mit und trägt's davon. Die ständige Durchspülung der Po-Ritze nicht zu vergessen. Da reicht ein wenig mit der "unsauberen Hand" kleinste Reste weg-zu-schubbsen. Fertig und Sauber! Sehr angenehm.
Im Birkensee, mein gewählter Ort für meine Feldversuche, bietet sich das seichtere Ufer an der eher zugewachsenen Seite an. Auch hier gehe ich in die tiefe, aber nach vorne gebeugte Hocke. Anders als im Fluß kann ich hier nicht meine Ergebnisse zurück gelehnt beobachten. Hier war ich immer gehalten das gesamte Geschäft abzuschließen und mich dann erst umzudrehen und meine Leistungen zu begutachten. Interessanterweise gibt es - bei mir zumindest - Brocken, die zum Grund absinken, aber auch welche, die an die Wasseroberfläche steigen. Bei den wenigen Versuchen, die ich hierzu durchgeführt habe, konnte ich zumindest festhalten, daß die ersten Brocken immer zu Boden sanken und die Spät-Geburten eher zum an die Oberfläche aufsteigen neigten. Ob daraus nun abzuleiten ist, daß tiefer im Dickdarm befindliche, später gepresste Brocken noch mehr Wasser enthalten und weniger schwereren Feststoff und deshalb nach oben treiben? Oder eingeschlossene Gas-Bläschen den Auftrieb unterstützen, oder reife, alte Würste einfach nur dichter sind als H2O. Vielleicht haben wir ja einen Physiker oder Humanmediziner unter uns, der uns hier ein wenig Licht ins Darm-Dunkel bringen kann.
Was mich noch interessieren würde, wäre absolut flüssiger Stuhlgang im Wasser. Sowas habe ich ja selber nur höchst selten. Und vielleicht muß ich da mit einer Darm-Spülung nachhelfen . . . mal sehen. Aber für diese Saison ist das Experimentieren abgesagt . . . da friert's einem ja - entschuldigt die Sprache und den Ausdruck - die Eier ab . . . und das wort-wörtlich.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob andere auch hierzu was beitragen können.
Mike
Erfahrungsaustausch: Stuhlgang unter/im Wasser
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Erfahrungsaustausch: Stuhlgang unter/im Wasser
Ich kacke nur im Wasser, wenn ich eh schon recht dringend muss. Pressen brauche ich dann nicht, eher einhalten, damit es erst dort kommt, wo es niemand sieht. Die Position und auch die Art des Gewässers sind mir dabei scheißegal, ich kann im Meer, im Badesee, im Badeteich oder im Fluss mit oder gegen die Strömung schwimmend, stehend, hockend oder knieend gleich gut kacken. Je weicher oder flüssiger mein Schiss ist, umso eher treiben einige Brocken oder Krümel für einige Minuten an der Oberfläche, geformte Würste versinken hingegen immer gleich. Mit Rücksicht auf die Wasserqualität meines relativ kleinen lieblings FKK Badeteichs gehe ich aber mehr und mehr dazu über, mir eine gechützte Stelle am Ufer direkt am, aber nicht im Wasser zu suchen. Entweder erreiche ich solch einen Platz schwimmend oder vom Uferweg aus. Direkt nach der Entleerung reinige ich mich dann im Wasser, ich brauche also kein Papier und es liegt somit auch nichts herum. Die Kacke wird in der warmen Jahreszeit sehr schnell abgebaut bzw. sie trocknet bis zur Unkenntlichkeit ein, so dass nur für wenige Tage die Gefahr besteht, jemand könnte hineintreten oder sich beim Anblick ekeln.
-
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Scheiße verhält sich in einem offenen Gewässer genau wie in einem Tiefspüler. Flüssiges mischt sich mit Wasser und löst sich darin auf. Schwerere Brocken sinken sofort bis auf den Grund. Leichteres verhält sich wie ein Schwamm und schwimmt zunächst an der Oberfläche. Hat sie sich vollgesogen, sinkt sie komplett.
Noch ein Phänomen: Durch das Entleeren des Mastdarms entsteht dort ein Unterdruck, da ja keine Lust hineinströmen kann. Stattdessen dringt Wasser ein und verhält sich wie ein Einlauf. Zunächst fühlt es sich kalt im Darm an. Wenn sich die Sch... dort gelöst hat, löst dies einen weiteren Kackreflex aus, bei dem wiederum Wasser nachströmt. Irgendwann ist der Darm sauber und es kommt nichts mehr.
Noch ein Phänomen: Durch das Entleeren des Mastdarms entsteht dort ein Unterdruck, da ja keine Lust hineinströmen kann. Stattdessen dringt Wasser ein und verhält sich wie ein Einlauf. Zunächst fühlt es sich kalt im Darm an. Wenn sich die Sch... dort gelöst hat, löst dies einen weiteren Kackreflex aus, bei dem wiederum Wasser nachströmt. Irgendwann ist der Darm sauber und es kommt nichts mehr.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
überzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
den "Einlauf-Effekt" habe ich nicht beobachtet, als ich es in der Nordsee mal absichtlich ausprobierte.
Als ich mal mit der Familie am Mittelmeer war, habe ich und meine große Tochter beim Baden im Meer Durchfall bekommen.
Es lag vermutlich am Eis mit Sahne, welches wir zuvor verzehrt hatten.
Wir waren so weit draußen im Meer, dass wir keinen Grund hatten und schwimmen mussten. ich spürte einen heftigen Druck im Darm und sagte zu meiner Tochter, daß ich zurück zum Strand auf Klo muss. Sie meinte, sie müsse auch dringend groß aufs Klo.
Als ich soweit zurück geschwommen bin, dass ich Grund hatte und im Wasser aufrecht stehen konnte, gab es kein Halten mehr und ich füllte meine Badanzughose. Ich stand im tiefen Wasser und zog meine Badehose unter Wasser runter bis zu den Knie. Mein üblicher Korken sank nach unten, alles restliche gab eine braune Wolke, die schnell fortgespült wurde.
Meine Tochter ging noch eine zeitlang weiter, bis ihr das Gleiche passierte. Bei ihr löste sich alles gut auf und verschwand im Mittelmeer.
Den Einlaufeffekt konnte ich auch hier nicht beobachten.
Gute Geschäfte wünscht Adelheid
den "Einlauf-Effekt" habe ich nicht beobachtet, als ich es in der Nordsee mal absichtlich ausprobierte.
Als ich mal mit der Familie am Mittelmeer war, habe ich und meine große Tochter beim Baden im Meer Durchfall bekommen.
Es lag vermutlich am Eis mit Sahne, welches wir zuvor verzehrt hatten.
Wir waren so weit draußen im Meer, dass wir keinen Grund hatten und schwimmen mussten. ich spürte einen heftigen Druck im Darm und sagte zu meiner Tochter, daß ich zurück zum Strand auf Klo muss. Sie meinte, sie müsse auch dringend groß aufs Klo.
Als ich soweit zurück geschwommen bin, dass ich Grund hatte und im Wasser aufrecht stehen konnte, gab es kein Halten mehr und ich füllte meine Badanzughose. Ich stand im tiefen Wasser und zog meine Badehose unter Wasser runter bis zu den Knie. Mein üblicher Korken sank nach unten, alles restliche gab eine braune Wolke, die schnell fortgespült wurde.
Meine Tochter ging noch eine zeitlang weiter, bis ihr das Gleiche passierte. Bei ihr löste sich alles gut auf und verschwand im Mittelmeer.
Den Einlaufeffekt konnte ich auch hier nicht beobachten.
Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Dieser "Einlauf-Effekt" beim Stuhlgang unter Wasser interessiert mich jetzt aber auch. Das wäre ja ein genialer natürlicher Reinigungs-Ablauf!
Sag mal, Ghost, kann man das irgendwie unterstützen? Muß ich in öffnungs-freundlicher Hock-Stellung versuchen meine Rosette mit Preß-Bewegungen so offen wie möglich zu halten?
Spannend!
Mike
Sag mal, Ghost, kann man das irgendwie unterstützen? Muß ich in öffnungs-freundlicher Hock-Stellung versuchen meine Rosette mit Preß-Bewegungen so offen wie möglich zu halten?
Spannend!
Mike