Heute erzähle ich euch etwas aus meiner Zeit vor meinem Studium vor einigen Jahren. Nach der Matura wollte ich zuerst nicht studieren, sondern endlich Geld verdienen. Deshalb habe ich mich während der Maturaphase bereits bei einer Hausverwaltung, welche in der unmittelbaren Umgebung war, beworben.
Dort arbeitete ich etwas mehr als ein Jahr, ehe ich mich entschloss, Jura zu studieren. Doch in dieser Zeit erlebte ich etwas, dass meinen Fetisch maßgeblich beeinflusst hat.
Die Hausverwaltung war am Rande der Stadt und bestand aus zwei Stockwerken und einem Kellerbereich. Unten gab es das Infocenter, die Buchhaltung sowie Kantine und Haustechniker.
Im ersten Geschoss befand sich der Vertrieb, die Geschäftsführung, die Abteilungsleitung des, ein kleines Aktenarchiv, ein Besprechungsaal, das Controlling sowie auch ein kleiner Drucker.
In jeder Etage gab es Toiletten, die zwar getrennt waren, aber dennoch direkt am Weg lagen. Die Toiletten im EG bestanden aus drei geschlossenen Kabinen, oben aber gab es nur eine Kabine.
Im Keller befand sich die EDV-Abteilung, sowie die Hauswirtschaft, und das Lager.
Insgesamt arbeiten ca. 35 Leute hier.
Die meisten sind Männer, aber es gibt auch einige Damen. Im Infocenter arbeiten 5 Damen, in der Buchhaltung 3 Damen, im Controlling 3 Damen, in der HV 4 Damen die HW 2 Damen und im Vertrieb 3 Damen.
Ich liste euch mal die Damen auf:
Infocenter:
- Elisabeth S. (59)
Sie arbeitet im Infocenter, hat braungraues Haar, und riecht oft nach Rauch, hat aber einen besonderen Humor.
Sie ist die Abteilungsleiterin.
- Marika (61)
Sie arbeitet in Altersteilzeit ebenfalls im Infocenter. Sie hat graue, kurze Haare und eine lustige Art
- Denise (39)
Denise ist ebenfalls im Infocenter, allerdings nur Teilzeit, da sie zwei kleine Kinder hat. Sie hat braune, wellige Haare, ca. 1,70 m groß und sehr dünn.
- Emina (24)