Lohnt sich Karneval?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
alexpee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Lohnt sich Karneval?

Beitrag von alexpee »

In knapp 1 Monat ist es soweit. Am 11.11. Beginnt wieder die Karnevalssaison.

Ich muss zugeben ich war nie ein großer Fan von diesem ganzen Treiben und den Kostümen usw. Aber ich hab gehört, dass Karneval in ganz Deutschland auch immer ein Festival des draußen pinkelns sein soll.

Von daher würde ich mal eure Erfahrungen wissen wollen. Stimmt das wirklich? Wo kann man da Pfützen sichten? Und welche Städte im Osten gibt's da wo was läuft? Leipzig? Berlin?

Freue mich über einen Austausch.
the ghost
Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Lohnt sich Karneval?

Beitrag von the ghost »

Im Osten ist das mit dem Karneval nicht so doll wie am Rhein. Das hängt mit der Religion zusammen. Der Osten ist überwiegend evangelisch (da hat ja auch Luther gelebt) und das Rheinland überwiegend katholisch (da waren seine Gegner stark - siehe Reichstag zu Worms etc.)

Und die Katholiken haben ja die strenge Fastenzeit. Der Karneval ist aus der Idee entstanden, vor der Fastenzeit nochmal so richtig die Sau rauszulassen. :idea:

Wildpinkeln ist nur die Folge von exzessivem Alkoholgenuss und dem Aufenthalt im Freien. Zwischen Karneval und Wildpinkeln besteht also kein unmittelbarer, sondern nur ein mittelbarer Zusammenhang. Beim sog. "Saalkarneval" würde kein Mensch auf die Idee kommen, da in die Ecken zu schiffen. Das passiert nur beim "Straßenkarneval".
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“