
Man liest Üfter mal, dass man mit Imodium, was Loperamid als Wirkstoff enthält, den Stuhl mehr in Richtung fester bekommt. Da Loperamid als Generika erhältlich ist, habe ich mir Loperamid AL besorgt, da es knapp die Hälfte von Imodium kostet. Ich hab die Vorstellung von Bristol Skala 1 Stuhlgängen und mÜchte das Gefßhl verstopft zu sein, kennenlernen, da ich das so nicht kenne. Nach spätestens 2 Tagen gehe ich normalerweise kacken, mindestens einmal pro Tag ist der Regelfall.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal einen Versuch gestartet, der mich aber nicht zufrieden stellte, da damals lediglich mein Darm angehalten wurde und ich nach dem absetzen ohne Schwierigkeiten eine normale Wurst abseilen konnte.
Da mich die Neugierde in dem Bereich packte, hab ich folgenden Thread viewtopic.php?t=12192 erstellt und eine Antwort von @Bärchen, welcher meinte, dass man's lange genug nehmen sollte. An Dosierung und Erfahrungen usw. findet man sehr wenig.
Ich hab mir fĂźr dieses Experiment einige Rahmenbedingungen gesetzt: Ich nehme zwei Kapseln pro Tag, im Abstand von ca. 12 Stunden. Wenn die Packung alle ist (10 Kapseln), ziehe ich einen Zwischenstand. Wenn ich den Drang habe auf's Klo zu mĂźssen, gebe ich ihm, wie gewohnt nach.
Was soll daraus resultieren: Ein nachvollziehbares Ergebnis erhalten, an dem man sich orientieren kann und schnell gute Ergebnisse erzielen kann. Sicherlich ist jeder Organismus anders, aber es gibt eine gewisse Ausgangslage, an der man sich entlang hangeln kann.