Abführmittel Empfehlung gesucht?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
nobody_1
Danksagung erhalten: 7 Mal
Abführmittel Empfehlung gesucht?

Beitrag von nobody_1 »

Das ist eine ungewöhnliche Frage aber vielleicht kann man mir hier ja helfen da sich der oder die eine andere vielleicht damit auskennt. :lol: Bin gerade auf Urlaub und mich plagt eine hässliche Reiseverstopfung die ich gerne loswerden würde bevor es am Samstag mit einer sehr langen Zugfahrt zurück in die Heimat geht.

Gott sei dank habe Abführmittel bisher recht selten gebraucht. Habe nur Erfahrung mit Rizinus Öl gemacht was aber für mein derzeitiges Problem nicht in Frage kommt. Die empfohlene Dosierung von 1 bis 2 Esslöffel wirkt bei mir absolut unplanbar. Bei einem Esslöffel tut sich außer Bauchweh nicht das geringste und bei 2 Löffeln verbringt man den ganzen Tag auf dem Klo.

Das ist in derzeitigen Situation nicht die Lösung. Gibt es ein Mittel das recht schnell und planbar wirkt? Wären Abführzäpfen das Mittel der Wahl?
Adelheid
Re:

Beitrag von Adelheid »

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Zuletzt geändert von Adelheid am 23 Nov 2023, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
nobody_1
Re: Abführmittel Empfehlung gesucht?

Beitrag von nobody_1 »

Danke für deinen Tipp Adelheid. Habe den Bericht gelesen und ja das scheint genau das zu sein ich gesucht habe.
the ghost
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von the ghost »

Moviprep Orange. Schmeckt sogar gut. Kriegst Du vor jeder Darmspiegelung verabrecht.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
wetti23
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von wetti23 »

Bittersalz ist gut planbar, aber nicht schnell.
Gelöschter Benutzer 13180

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Ich habe vor meiner Darmspiegelung am vergangen Mittwoch das Zeug auch bekommen. Wenn man dann insgesamt 4 l Flüssigkeit zu sich genommen hat, glaubt man, dass man platzt. Und durch die Mineralien, die man dazu auch nehmen muss, schmeckt das Zeug eher bitter. Ich musste den Würgereiz ganz schön unterdrücken. Aber dafür wirkt es schnell und es gibt kein Halten. Die Klotür sollte offen stehen.
Doktor_K
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Doktor_K »

Und der Klodeckel bereits oben! :lol:
Viele Grüße
Doktor_K 😎
Gelöschter Benutzer 13180

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Richtig, sonst flutet man den Raum mit der Flitzkacke, 😃😃😃
nobody_1

Beitrag von nobody_1 »

Danke für die weiteren Tips. Hoffe zwar so etwas für längere Zeit nicht mehr brauche aber für alle Fälle ist gut noch Alternativen zu kennen.

Thema hat sich übrigens erledigt konnte mein Problem mit den Dulcolax Zäpfchen explosionsartig lösen.
dry night

Beitrag von dry night »

nobody_1 hat geschrieben: 24 Apr 2023, 09:09 Danke für die weiteren Tips. Hoffe zwar so etwas für längere Zeit nicht mehr brauche aber für alle Fälle ist gut noch Alternativen zu kennen.

Thema hat sich übrigens erledigt konnte mein Problem mit den Dulcolax Zäpfchen explosionsartig lösen.
Dulcolax Zäpfchen sind was wenns es schnell gehen muss ich bevorzuge dulcolax Tropfen bzw Pillen die wirken nach ca 10h und man kann auch leicht abführen es kommt nicht alles mit einmal aus ein raus sondern kann möglich sein das du 3,4oder 5 mal das Klo aufsuchen musst je nachdem
Antworten

Zurück zu „Diskussionen“