Das lese Ich natĂŒrlich alles gerne. Freu emich dabei, das es Spass macht, was Ihr lesen oder sehen könnt.
Gerade in der Zeit ist es doch schön, wenn Ich freude bereiten kann. Und dass so einfach.

Danke Rudi,
schön von dir hier zu lesen, das es dir sehr gut gefÀllt. Gerne

Hallo Tomalak
Ja, kann man fast so sagen, auser das er bequemer ist, aber vom prÀsentieren, das kommt so hin, stimmt.
Sonst hÀtte Ichs ja auch nicht eingestellt haha...
Freut mich, so solls sein. Schön das du es schreibst. So n Kopfkino hat ja auch was.poopeedick hat geschrieben: â29 Apr 2020, 16:06 Wow sehr schön, danke Julia! Da knipst es das Kopfkino an, wie du in der Hocke in der Dusche sitzt und ne Nudeln rausdrĂŒckst! Super

Hi Verena...Mrs. Sunshine hat geschrieben: â29 Apr 2020, 16:49 Hi Julia,
das ist ja mal eine interessante Aktion, in der Dusche in die Hocke zu gehen![]()
Auch wenn vielleicht nicht alles gekommen ist war das sicher mal eine Erfahrung wert, auch wenn ich persönlich es nicht machen wĂŒrde, mir wĂ€rs zu unbequem
Prinzipiell erleichtere ich mich in der Hocke echt super, also ich kann da jetzt nix negatives sagen. Wenn ich mich irgendwo auf einer langen Wanderung oder beim Zelten mit meinem Freund zum groĂ hinmachen hinhocke, kommt da quasi immer alles, so dass ich mich hinterher auch leer fĂŒhle. Aber das ist bestimmt bei jeder anders und unter der Dusche habe ich es wie gesagt noch nie versucht.
VG
Verena
Fand es auch interessant. Unbequem kanns werden, wenn es lÀnger dauert. Meine Oberschenkel sind so einiges gewohnt, deswegen ging das schon mal.
An der Dusche lag es nicht, das ist einfach manchmal so bei mir in der Hocke. Wie du sagst, beim Wildcamping mach ich das ja auch so. Da ists mal so, mal so. Also mal gehts super, mal eben nicht so gut. Ist halt auch Kopfsache. Da spielt sooo viel mit rein.
Danke fĂŒr dein kommentar, freut mich

Danke, freut mich, das es dir gefÀllt, und nicht nur das Foto.
Ja, mal sehen... die Zeit lÀuft uns ja nicht davon.

Hallo FlachspĂŒler... Das darfst du, kein Problem. Schön finde ichs dann natĂŒrlich, das du das trotzdem schreibst.FlachspĂŒler hat geschrieben: â29 Apr 2020, 21:29 Guten Abend!
Ich war so frei, nur das schöne AA anzusehen, ohne den ausfĂŒhrlichen Text gelesen zu haben.
Liebe GrĂŒĂe!
Hallo Igel...
Ja, dem kann ich nix hinzufĂŒgen, waren 2 schöne StĂŒcke.
Das mit dem zersetzen stimmt. Das sollte man wirklich nicht so oft machen. Da nÀchste mal nehme ich etwas Klopapier oder so. Wenn es denn ein nÀchstes mal gibt.
Hallo Lunacy...lunacy hat geschrieben: â30 Apr 2020, 09:51 Liebe Jule,
vielen Dank fĂŒr den Bericht ĂŒber dieses tolle Erlebnis. Man sieht, du schaffst es immer wieder uns zu ĂŒberraschen. Das positive Feedback gibt dir Recht und mir persönlich gefĂ€llt der Bericht natĂŒrlich auch wieder uneingeschrĂ€nkt. Es ist einfach immer wieder toll, wie natĂŒrlich du von der Leber weg erzĂ€hlst. Ganz ganz lieben Dank dafĂŒr!
Haha so solls sein. Ich bin gerne fĂŒr eine Ăberraschung gut. Wunder mich immer, das es nur positiv ist. Man darf ja gern auch negatives dazu schreiben. Denk nicht, das es jedem gefĂ€llt. Das mit dem schreiben... Ja, das macht mir ja auch Spass. Gehört fĂŒr mich irgendwie dazu. Deswegen sinds eigentlich auch nie so 0815 EintrĂ€ge von mir, wenn ich das mal so sagen darf.
Das bin einfach ich - Du kennst mich ja evtl. etwas besser, als andere hier. Weist, das Ich eben Ich bin. Schwer so ĂŒber sich das auszusagen. Ich will einfach natĂŒrlich rĂŒberkommen, mich nicht verstellen mĂŒssen.
Hallo Sascha...MSascha3 hat geschrieben: â30 Apr 2020, 19:50 Hi Jule,
vielen lieben Dank fĂŒr Deinen ausfĂŒhrlichen Bericht und das nette Experiment!! Ist echt mal was anderes zum normalen Klogang! Da kommen die WĂŒrste noch besser zur Geltung![]()
Ich persönlich finde schon daà es in der Hocke besser flutschtpraktiziere das selber gerade hÀufiger, da ich so einen kleinen Riss am After habe und wenn es leichter geht heilt der auch besser
aber wie Du auch schreibst ĂŒber das Gewicht bin ich auch öfters erstaunt beim entsorgen in der Toilette
![]()
LG, Sascha
Genau, wie schon geschrieben, fast wie so n FlachspĂŒler.
Ja, wenn es fĂŒr dich so besser geht, ist doch super. Ich hab ja sonst zum GlĂŒck keine Probleme.
Ja, das Gewicht... war ja echt erstaunt. HĂ€tte das auch nicht so gedacht, das es so schwer war.
Hallo Bruno..bruno60 hat geschrieben: â02 Mai 2020, 11:07 Hallo Julia,
Bei mir war/ist es genau umgekehrt. Ich finde das Machen mindestens genauso interessant wie das Ergebnis darausFlachspĂŒler hat geschrieben:Ich war so frei, nur das schöne AA anzusehen, ohne den ausfĂŒhrlichen Text gelesen zu haben.![]()
Deshalb lese ich immer sehr gerne wenn du so ausfĂŒhrlich beschreibst wie du kackst: Wie du drĂŒcken musst, sich dein Po öffnet (und auch wieder zugeht), bis dann die Wurst kommt
![]()
Mein groĂes Lob und herzlichen Dank fĂŒr deine Berichte![]()
VG Bruno
Ja, ich auch, ich mag das schreiben darĂŒber auch total gerne. Gehört sozusagen zu meinem Fetisch dazu. Schön, das du das nochmal schreibst, hier von dir gibst. Ich will da einfach authentisch wirken.
Danke Bruno fĂŒr das groĂe Lob. Gerne, freu mich, das es dir so gut gefĂ€llt, du geschrieben hast.
Hallo MarcoMarcoSuperstar hat geschrieben: â03 Mai 2020, 05:05 Hey Julia![]()
Gerne weiterhin so auf KĂŒchenrolle![]()
Ist mal eine tolle und nette Abwechslung![]()
Vielleicht ist ja auch mal wieder eine Tonaufnahme möglich![]()
Aber das wirst du am besten selbst entscheiden wann der Zeitpunkt wieder gekommen ist.
Jedenfalls tolle BeitrÀgedanke dir
![]()
Freut mich, finde ich auch, das es Abwechslung gut tut, egal bei was

Wie du schon sagst, das entscheide ich dann.
Freue mich, das es dir gefÀllt.
Hallo ma4300ma4300 hat geschrieben: â03 Mai 2020, 17:56 Danke liebe Julia das du es mit uns teilst!
zu dem Outdoorschiss
Schade das es dich nicht staat nach Tirol,nach KĂ€rnten in einen von unseren WĂ€ldern verschlagen hat haha![]()
Echt super geschrieben wie immer man ist fast Live dabei und es ist erstaunlich wie du dich nach fast einem Jahr noch an so viele Details erinnern konntest! Diese Wurst muĂ aber schon sehr dringend gewesen sein und ich glaube das es auf dem Klo schon ein wenig gemĂŒffelt hĂ€tte oder? besonders weil noch ein kleiner weicher Haufen nachkam! Hoffe das wir auch dieses Jahr vielleicht mal so einen Outdoorbericht von dir zu sehen bekommen?Das ist echt etwas besonderes!
lg
Ja, da war ich jetzt so noch nie beim campen.
So solls sein, das lese ich sehr gerne.
Manche Ereignisse, KlogĂ€nge, die prĂ€gen einen. Da denke ich lange, auch mal öfters dran zurĂŒck. Ich finde, man kann davon lange zehren, wenn du verstehst. Es war schon was sehr besonderes an der Stelle. Das bleibt mir lĂ€nger im GedĂ€chnis. Andere KlogĂ€nge, sei es vor 2 Wochen oder so, da könnt ich dir nimmer explizit sagen, ins Detail, was da war.
Sehr dringend ists bei mir Ă€uĂerst selten. Das wars auch da nicht. Ich wollte einfach mal wieder was los werden.
Gerochen? Ich hab da glaub nicht wirklich viel gerochen. Das weis ich jetzt nimmer, weil es fĂŒr mich nicht so wichtig ist. Es riecht ja sowieso seltener bei mir. Aber ja, weicheres riecht eher, das stimmt.
Mal sehen, was noch so passiert. Ich hab da sicher noch das ein oder andere Schmankerl auf Lager.
Es soll was besonderes sein, und dann jetzt gleich 2 Besondere EintrÀge... Aber es macht ja auch Spass... Alles ok...

Hallo lieber Tedtedstriker hat geschrieben: â03 Mai 2020, 13:04 Hallo Julia,
kaum ist man mal ein paar Wochen nicht online, schon verpasst man wieder 2 sehr sehenswerte BeitrÀge von dir...
Also deine Urlaubserinnerung hat mir sehr gut gefallen- wie immer schön beschrieben, so, als ob man dabei gewesen wÀre...Auch, wenn ich mir vorstellen kann, dass es nicht gerade angenehm ist, so lange in der Hocke zu bleiben, wenn man, so wie du, meistens etwas lÀnger braucht. Aber das Ergebnis sieht sehr befreiend aus und kann sich wirklich sehen lassen!
Und dann dein neuester Beitrag - da hast du ja wirklich mal etwas Anderes gemacht als sonst - ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, in deinem Tagebuch mal einen Haufen auf KĂŒchentĂŒchern gesehen zu haben...
Auch hier wieder ein sehr schöner Bericht, und ein sehr tolles Bild - denn auf KĂŒchenrolle kommt Kacke ja sehr viel besser zur Geltung
Schade nur, dass es bei dir in der Hocke nicht so gut klappt wie zum Beispiel bei mir, aber da ist ja jeder anders...
Also vielen Dank, dass du uns in dieser verrĂŒckten Zeit mit diesen beiden abwechslungsreichen BeitrĂ€gen ein bisschen die Laune verbesserst...
LG
Da siehst du mal, was du verpasst hast. Du weist doch, dass Ich immer fĂŒr sowas gut bin.
So solls sein, schön, das dir das mit dem Urlaub so gefallen hat. Will Euch ja auch immer so n bissl in die Situation mit rein nehmen. Das Ihr Euch n bissl in die Lage versetzen könnt.
Das ging schon soweit gut, wie schon geschrieben, sind die Oberschenkel n bissl was gewohnt. Klar, wenn es wirklich lange dauert, ists unangenehm. Da brech ich dann aber auch ab, wenn lange nichts geht.
Das wars auch, einfach schön, sich wieder mal so erleichtert zu haben. Gerade im Urlaub ist mir das dann sehr viel Wert, gerade wenn man viel aktivitĂ€t drauĂen macht, ist doch etwas angenehmer.
Was ganz anderes, ja... War glaube Ich so auch noch nie drin. Eben besonders.
Gerne... Freu mich, das zu erreichen... erreicht zu haben, wenn Ich das alles so lese.
Hallo Semic... du kommst zum Schluss haha..semic hat geschrieben: â29 Apr 2020, 19:21 Hi Julia,
Danke mal wieder fĂŒr diesen tollen Bericht, wieder mal was Besonderes. Ab und zu ein bischen Abwechslung von der tĂ€glichen, bzw. zwei- oder dreitĂ€gigen Routine, das ist doch was richtig schönes![]()
Ich bin ja nun auch einer der Hock-Fans. Aber nicht so sehr weil es leichter oder besser geht, sondern weil ich es vom GefĂŒhl her einfach anders ist. Angenehmer und intensiver wie ich finde. Wie man am Foto sieht, kann man ja auch den Haufen viel besser begutachten. Das hat sich ja in Deinem Fall auch wieder gelohnt, eine schöne Wurst ist es geworden. Wie auch schon von Tomalak erwĂ€hnt kommen da angenehme Erinnerungen an die guten alten FlachspĂŒler-Zeiten auf. Wem hat das damals nicht gefallen ?Julia hat geschrieben: â29 Apr 2020, 10:10 Manche sagen immer, das es in der Hocke schneller, besser geht - von dem konnte Ich noch nie was behaupten, ich merk davon einfach nix.
Nun sas ich da, aber es tat sich nix. Ich dachte, das es gleich los geht, aber irgendwie nix. Das GefĂŒhl, das ich muss, und zwar richtig, war da. Mein Körper hat das irgendwie als RĂŒckzug, Abbruch registriert, das ich aufstehe, so hab Ich den Eindruck.
Ich glaube, das es diesmal bei Dir mit dem AbdrĂŒcken erstmal nicht so gut geklappt hat, lag wohl an der etwas ungewohnten Situation. So ein bischen kenne ich das, denn da ich das wie gesagt in der Hocke sehr mag, mache auch ab und zu einfach mal auf ein StĂŒckchen Papier.
Auch wenn man eigentlich ganau das vorhat und auch entsprechend muss, ist da doch ein Extra-Widerstand im Kopf, den man erst ĂŒberwinden muss, bevor man hinten loslassen kann. FĂŒr das GeschĂ€ft ist ja eigentlich ein klar definierter Platz vorgesehen, und es davon abweichend woanders hinzusetzen, das kostest doch irgendwie etwas Ăberwindung. Hier kommt wohl unbewusst auch psychologisch die Besetzung Dusche/Sauberkeit gegen Haufen/Dreck dazu. Wie ja drauĂen auch, man braucht meistens ein kleines bischen Zeit, bis man endlich zufrieden abdrĂŒcken kann. Das verstĂ€rkt dann dafĂŒr aber vielleicht oft die anschlieĂende Erleichterung noch. DrauĂen hatte es ja jedenfalls bei Dir auch wunderbar geklappt. Schade, daĂ es diesmal nur ein halber Erfolg gewesen ist.
Das stimmt, das ist eine wirklich interessante Erfahrung. Man bekommt irgendwie, die BestĂ€tigung, daĂ es sich mal wieder gelohnt hat. Auch die WĂ€rme des Haufens durchs Papier zu fĂŒhlen ist ein Erlebnis. Da ist dann aber fĂŒr mich dann aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht, die Ladung landet dann ohne weitere UmstĂ€nde im Lokus.
GrĂŒĂe, semic
Ganz genau, manchmal ist das einfach so. Es hat ja auch irgendwie was.
Finde auch, das es schön geworden ist. Ich weis ja vorhin auch nicht, was kommt, was mich da erwartet.
Ja, wie schon geschrieben... so n FlachspĂŒler hat was, klar. Man kann es sehen, besser sehen, keine Frage. Aber Ich mag auch gerne das GerĂ€usch, wenn es so dumpf Plumpst, oder allgemein das GerĂ€usch. Das hab Ich beim Flachi nicht.
Kann sein, wobei es ja daheim, in "meinem" Bad war, das bin ich ja normal voll so gewohnt. Aber in der Hocke eher weniger, das stimmt so auch wieder. Hab Ich ja weiter oben auch geschrieben. Das Thema ist schon sehr psychisch, wie Ich finde. Da ist der Kopf oft beteiligt, bei mir zumindest.
Das jetzt, in dem Moment geschaltet wird - loslassen - entspannen - Drang auslösen... usw. Das wird ja alles irgendwie gesteuert.
Deswegen lese ich ja normal gerne dabei, das lenkt mich etwas ab. Mein Körper weis dann, so - Toilette - entspannen - und dann eben loslassen.
Stimmt, warm wars auch noch dazu. Zum Gewicht hab Ich ja schon was geschrieben... Das andere ist bei mir sowieso auch klar...
Soooooo, jetzt hab Ich mir doch glatt ne Stunde Zeit genommen, um zu antworten.
Aber das bin Ich Euch schuldig, bei soooo vielen positiven Worten. Das hat mich echt ĂŒberrascht. Da war Ich ĂŒberwĂ€ltigt, als Ich grad ins Tagebuch geschaut habe.
Das ist ja fast ein Beitrag ĂŒber eine Seite hier.. das hab Ich so noch nie geschafft. Ihr habt dazu auch beigetragen

Aber so solls ja sein. Ich möchte ja damit Freude bereiten, weils auch mir Spass macht.
Bis zum nÀchsten mal
Liebe GrĂŒĂe
Julia