
Die sind doch nur eine Renaissance von Großvaters Plumpsklo. Nur da schwamm die Jauche wenigstens 1,5 m tiefer.

Carlotta hat geschrieben: ↑13 Jul 2015, 20:49 Öffentliche Toiletten, dazu zählen auch Dixi Toiletten, benutze ich nur in der Skispringer Stellung. Da werde ich mich mit Sicherheit niemals draufsetzen. Und warum sollte ich die Toilette besteigen und mich auf die Brille stellen, bzw. hocken? Nee, da mach ich den Skispringer und los geht´s.
Heute war ich auf einem Parkplatz, da gab es für Männer und Frauen Toilettencontainer mit einer Treppe vor den Eingängen, da unter den Toiletten der Abwassertank war. Als Behindertentoilette gab es eine Rollstuhlgerechte Dixi Toilette.
Da vorm Damenklo mal wieder eine lange Schlange war, bin ich zum pullern ins Behinderten Dixi gegangen. War schon gut genutzt.
Carlotta Dixi.JPG
Viele Grüße:
Carlotta
dem kann ich nur zustimmen. Wenn es sauber ist, gibt man sich auch halbwegs Mühe, es so zu lassen. Aber wenn da schon alles super dreckig ist, dann will man als Frau auch sichergehen, auf keinen Fall was zu berühren und hält noch mehr Abstanf. Oder, gerade bei den Dixis, ist die Klobrille dann so hoch, dass viel Abstand nicht geht und man nur noch den Boden als Alternative hat.lizzy hat geschrieben: ↑31 Dez 2015, 12:29 In der Regel kommt für mich auf den öffentlichen Tois nur die Skifahrerstellung in Frage. Da habe ich einfach am wenigsten Kontakt mit der Keramik oder Plastik. Wenn allerdings ein Dixi so ausschaut wie auf dem Bild, dann kann es auch vorkommen, dass ich mich nur kurz über den Boden hocke und los puller.
Habe mir allerdings an einem Badesee schon mal den Spaß gemacht und versucht, nach dem die Bikinihose aus war, in das seitlich angebrachte Urinal zu treffen. Hatte sogar großen Erfolg wie der Druck gruß genug war. Nur die letzten Tropfen gingen auf den Boden.![]()
Ist dir das etwa schon so passiert? Und wenn noch Klopapier da ist kann man auch einen kleinen Damm am Boden machen. Der sollte zumindest die Miniten halten bis man außer Sicht ist.janina123 hat geschrieben: ↑28 Mär 2023, 17:08
dem kann ich nur zustimmen. Wenn es sauber ist, gibt man sich auch halbwegs Mühe, es so zu lassen. Aber wenn da schon alles super dreckig ist, dann will man als Frau auch sichergehen, auf keinen Fall was zu berühren und hält noch mehr Abstanf. Oder, gerade bei den Dixis, ist die Klobrille dann so hoch, dass viel Abstand nicht geht und man nur noch den Boden als Alternative hat.
Man sollte nur aufpassen, in welche Richtung es geneigt ist und was für ein Boden darunter ist - wenn es unter der Tür auf das Pflaster raus läuft, sieht man das von draußen sehr gut![]()
Es kann noch so sauber gewesen sein - schon diese Konstruktion sorgt dafür, dass in kürzester Zeit alles versifft ist. Und dass sich jemand auf eine Brille setzt, auf die vorher schon 100 andere ihren Schweiß geschmiert haben, kann auch niemand erwarten.JuliaHolland hat geschrieben:Bei Dixis ist der Rand häufig höher als sonst, daher passiert das da auch schneller mal. Zudem kann man mit den Beinen / Füßen nicht wie sonst unter die Schüssel, da dort der Tank ist.
Das kommt vor. Und auf den Ankündigungsschildern für diese Parkplätze wird dann "WC" durchgestrichen. Wahrscheinlich weil es sich bei einem Dixi nicht um ein WC (Wasserklosett) handelt, sondern um ein PC (Plumpsklosett).Gayrome hat geschrieben:Heute standen auf einem Rastplatz auch Dixis, weil das Toilettenhäuschen gesperrt war.
BH einstecken wäre doch geiler ^^