Flachspüler hat geschrieben:Mir tun die schönen Bäume leid, die schon am 27. Dezember rausgeschmissen werden.
Erinnert mich an eine Reklame von IKEA, wo man tatsächlich schon am Morgen des 27.12. mit schwedischem Akzent im Radio sang "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum - jetzt fliegst Du hochkant aus dem Raum..."
Wer seinen Tannenbaum schon am 27.12. abbaut, muss wirklich Krach mit seinem Geld haben. Da es kaum noch Leute gibt, die "wild" schlagen (wird als "Waldfrevel" verfolgt und als Umweltdelikt schwer bestraft), hat man schließlich für seinen Tannenbaum zwischen 20,00 und 50,00 € berappt und möchte da doch ein Weilchen was von haben. Bei mir bleibt der auch bis Lichtmess stehen.
Problem ist nur die Entsorgung, denn kommunale Entsorgungsunternehmen und Veranstalter von Osterfeuern geben feste Abholtermine vor - und die liegen in der Regel in der Woche nach Hl. 3 Könige. Bei denen hat sich nämlich noch nicht herumgesprochen, dass die Blautanne längst von der Nordmanntanne abgelöst wurde und die Nadeln nicht schon nach 2 Wochen abfallen, sondern höchstens nach 1 Monat die Äste runterhängen wie bei einer Trauerweide, so dass der Baum dann nicht mehr schön ist.
