Am Samstag Abend hatte meine Freundin wieder Durchfall. Zum Frühstück hatten wir Lachsbrötchen mit Honig-Senf-Dill-Soße und Freitag Abend gab es griechische Gemüsepuffer mit Oreganokartoffeln und Avocado-Limetten-Dip.
Am Sonntag hatte Lily immer noch Durchfall, aber ich habe kein Foto gemacht, da es in der Schüssel einfach nur wie braun gefärbtes Wasser aussah. Wenig spektakulär also.
Sonntag Abend hatten wir gegrillte Aubergine mit Feta-Füllung und dazu Oreganokroketten. Zum Frühstück gab es Dakos, die griechische Version von Bruschetta, mit geröstetem Brot, gehackten Tomaten, Feta und Olivenpaste, davon ist in Lilys Montagshaufen auch noch einiges zu sehen. Dieser breiige und enorm intensiv riechende Haufen mit den bunten Pünktchen ist übrigens mein Favorit in der aktuellen Sammlung. Gestern passierte bis zum späteren Abend gar nichts, aber dann kamen diese beiden knuddeligen Würstchen aus meiner Süßen raus. Fest und sehr intensiv säuerlich riechend. Die Nummer zwei in meinem persönlichen Ranking. Dafür hat meine Liebste grüne Bohnen in Tomatensoße (Fasolákia) verarbeitet und Erdnüsse, die wir zwischendurch geknabbert hatten.
Heute sind auch wieder Erdnüsse in Lilys Würstchen, aber vor allem Bandnudeln mit Pesto (beides selbstgemacht) und Parmesan. Vielleicht auch noch ein Rest Bohnen und Tomaten. Irgend was Rotes war jedenfalls auch drin…
Wünsche Euch wie immer viel Spaß mit Lilys Hinterlassenschaften!