Was als erstes steht! - Wiesn 2015

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Benutzer 2042 gelöscht

Was als erstes steht! - Wiesn 2015

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Grüß Euch,

es ist jedes Jahr das gleiche! Der Juli hat begonnen und es geht los! Was? Der Wiesn Aufbau (Für Externe: Wiesn = Oktoberfest).

Und jetzt ratet mal, was als erstes steht? . . . . Richtig! Sonst würde ja auch dieser Beitrag garnicht in dieses Forum passen, oder? Eben!

Die Klo-Häuschen!
(siehe Bild: Blick auf die Lieferanten-Gasse, später zwischen Bier-Zelten (Hinter-Ausgänge) und Schau-Steller Bereich)

Als mein Weg mich dort vorbei führte berührte mich die Vorstellung, daß in nicht einmal drei Monaten Hekto-Liter von Urin und Tonnen (tatsächlich!) von Scheiße dort abgelegt werden! Diese Vorstellung und die zugehörigen Bilder beeindruckten mich, so daß ich spontan beschloss diese Szenerie auf Mini SD Karte zu bannen und Euch zu präsentieren.

Habe sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, über die noch abgeschlossenen Wände zu kletter und der definitiv erste zu sein, der dort "ablegt" . . . war mir aber dann doch zu hoch und der Spalt oben zwischen Holz-Wand und Dach zu schmal.

KURIOSUM
Noch ein Kuriosum am Rande. Die Toiletten müssen alle "abgenommen" werden, bevor sie den sich erleichternden Millionen von Menschen übergeben werden. Dafür hat der TÜV einen eigenen Techniker am Start, der wenige Tage vor Eröffnung von Toilette zu Toilette geht und sie auf Funktions-Tüchtigkeit hin prüft! Er überprüft Spül-Druck, Abfluß, Sitz-Festigkeit und dergleichen mehr Check-Points, die er dann auf seiner Klemm-Brett-Liste mit grünen Hacken versieht, oder eben Nach-Justierung veranschlagt. Warum nur habe ich nun dieses Bild vor Augen, wie der TÜV Kollege in jede Toilette scheißt, um festzustellen, daß er sie für die Öffentlichkeit freigeben kann . . . aber Hallo!
the ghost
Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Was als erstes steht! - Wiesn 2015

Beitrag von the ghost »

Typisch Bayern! Wenn einer untern Tisch pisst, ist das Sache des Zeltbetreibers und Privatrecht. Aber wehe, wenn jemand draußen im "öffentlichen" Bereich auf die Wiese pinkelt...

Und die Tüv-Kontrollen ware garantiert eine Erfindung von Seehofer.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“