ingo.kackt hat geschrieben: ↑21 Okt 2021, 07:15
Sabrina94 hat geschrieben: ↑20 Okt 2021, 11:29
Ironie klappt hier irgendwie nie.
Das ist ja wohl das egoistischste und assozialste Verhalten, was mir untergekommen ist…
Stimmt, Ironie klappt hier wirklich nicht...
Mein Finger zuckt jedes Mal wieder über dem Sperrbutton dieses Threads. Aber er zeigt so beispielhaft und bezeichnend, was bei uns momentan so abgeht. Ich kann dieses Geschwurbel langsam nicht mehr hören: "Wacht auf!" "Denkt nach!" "Lasst euch nicht manipulieren!", mich nervt es langsam nur noch. Aber ich toleriere diese Meinungen bzw. lasse sie zu. Deswegen muss ich sie aber weder befürworten noch gutheißen.
Ich möchte mir nicht sagen lassen, dass meine Entscheidung mich zu impfen wohlmöglich falsch war, oder dass es nichts bringt, oder ähnliches. Es ist meine Entscheidung, zu der stehe ich. Wer sich nicht impfen lassen will: bitte. Ebenfalls eigene Entscheidung. Das Gegenüber muss ebenso mit den Konsequenzen leben wie ich, sollte ich trotz Impfung dennoch schwer erkranken.
Weiteres Beispiel? Ich möchte mir von einem Vegetarierer oder Veganer nicht meinen Fleischgenuss verbieten. Meine Entscheidung. Und parallel die Entscheidung des Gegenübers, eben kein Fleisch zu essen. Toleriere ich, möchte aber nicht bekehrt werden dass diese andere Lebens- und Ernährungseinstellung die bessere oder meine die schlechtere ist. Subjektives Empfinden.
In dieser Art und Weise könnte man beliebig viele Beispiele anführen. Bringt hier aber nichts, weil wie in den vorherigen Beiträgen zuhauf gesehen, eine sachliche Diskussion schwierig sein würde.
Daher zuckt mein Finger erneut...