Hi Julia,
ein ganz besonderes Dankeschön für diesen Kommentar, der mich an einen ganz besonderen Eintrag erinnert, den ich mir tatsächlich immer mal wieder gerne zu Gemüte führe...

Wenn ein guter Stuhlgang schon im Alltag sehr wichtig fürs allgemeine Wohlbefinden ist, dann gilt das ganz besonders für den Fall, wenn man unterwegs ist. Da kann es richtig problematisch werden, wenn die Verdauung nicht mitspielt. Denn im Normalfall gibt's halt kein Klo, das um die Ecke auf einen wartet, wenn es drückt. Und falls doch, muß man für die Benutzung manchmal schon sehr abgehärtet sein.
Viel angenehmer und entspannter als es sich ewig bis zur passenden Gelegenheit zu verkneifen, ist doch man sucht sich ein schönes, abgeschiedenes Fleckchen Natur für sein Geschäft. Sauberer ist es dort allemal, zumindest bevor man da einen schönen Haufen hingesetzt hat

Wenn es dann, so wie bei mir diesmal, ordentlich geklappt hat und man so richtig gut konnte, fühlt man sich hinterher einfach rundherum wohl und zufrieden. Vor allem auch, weil man das drückende Geschäft nicht verschieben, sondern gleich erledigen konnte.
Grüße, semic