Da muss ich Selina doch etwas widersprechen. Flüssigkeitsaufnahme und -abgabe verhalten sich nicht proportional. Auch Faktoren wie Wassereinlagerung im Gewebe, Schwitzen etc. eine Rolle. Von der Einnahme von Torasemid ganz zu schweigen. Auch Alkohol führt zu erhöhtem Harndrang - und ein Glas Schnaps ist ja nun nicht gerade viel Flüssigkeit (0,002 l rein, 0,4 l raus).
Aber bei Selina kommt - ich meine, sie hätte mal so etwas geschrieben - erschwerend hinzu, dass sie eine Phobie hat und nur pinkeln kann, wenn sie auf einer Brille sitzt und Angst davor hat - egal ob über einer Toilette oder sonstwo - den Skifahrer zu machen. (Die Fundstelle finde ich nicht mehr - aber war das nicht Selina, die Arzthelferin ?)
Umfrage an die Mädels: Wenn's richtig dringend wird
-
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Umfrage an die Mädels: Wenn's richtig dringend wird
überzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ja die die überall sitzen muss was als Frau unterwegs echt ekelig ist
- JrgF
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Nun, Selina sprach von einer Einschätzung, das setzt nicht zwingend einen proportionalen Zusammenhang zwischen Flüssigkeitsaufnahme und Abgabe per Pipi voraus. Diese Abschätzung treffen meine Freundin und ich bei einem Schwimmbadbesuch auch und können recht genau sagen, wie oft wir innerhalb einer gewissen Zeit pinkeln müssen. Da werden andere Faktoren erfahrungsgemäß indirekt mit berücksichtigt.
-
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Selina ist da kein Einzelfall. Du glaubst gar nicht, wieviele motorische Sitzpinklerinnen es gibt.

Schau Dir mal diese Galerie an (Vorsicht! Die Bilder sind zwar jugendfrei, aber die Website selbst nicht). Nicht wenige setzen sich da einfach auf den Beckenrand statt 2-10 cm Abstand zu halten (igitt!).
Mal ehrlich - Theorie und Praxis. Theoretisch ist eine Toilette sogar dafür konzpiert, sich da draufzusetzen und ein Urinal dafür, aus Distanz da reinzustrullen. Und wie sieht die Praxis aus?

- JrgF
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Man muss auch berücksichtigen, dass es Umstände gibt, beispielsweise Erschrecken, Angst etc., wo man Sekunden vorher absolut nichts spürt, also kein Harndrang und auf einmal ist der Druck da und man kann es kaum noch halten.
Wenn dies noch gepaart wird mit einer leichten Blasenentzündung beispielsweise, dann können sich schnell Situationen ergeben, wo man sich unbeabsichtigt einnässt.
Also stellt sich auch die Frage, wann es richtig dringend wird und warum. Und, ob man es dann überhaupt noch halten kann. Und falls ja, wie lange. Und dann sind wir beim Kern dieser Umfrage.
Vielleicht hat ja die eine oder andere mit diesen Faktoren schon zu tun gehabt!?
Wenn dies noch gepaart wird mit einer leichten Blasenentzündung beispielsweise, dann können sich schnell Situationen ergeben, wo man sich unbeabsichtigt einnässt.
Also stellt sich auch die Frage, wann es richtig dringend wird und warum. Und, ob man es dann überhaupt noch halten kann. Und falls ja, wie lange. Und dann sind wir beim Kern dieser Umfrage.
Vielleicht hat ja die eine oder andere mit diesen Faktoren schon zu tun gehabt!?