Dieser Post ist veraltet und beschreibt den Chat im Jahr 2019. FĂźr die FAQ zum aktuellen Chat siehe hier
Wie kann ich privat chatten?
Um zu zweit, privat zu chatten mĂźssen sich beide Nutzer erst gegenseitig hinzufĂźgen.
Schritt fĂźr Schritt:
HinzufĂźgen klicken
Es erscheint eine Autovervollständigung, einfach drauf klicken und "Hinzufßgen" klicken.
Die Person mit der man chatten mĂśchte, muss auch das selbe tun. Sobald man sich gegenseitig hinzugefĂźgt hat, kann man privat chatten.
Wieso ist das jetzt so kompliziert?
Leider hat es so viel Belästigungen gegeben, dass ich keinen anderen Weg sehe.
FAQ zum neuen Chat
- coopro Verified
- Danksagung erhalten: 79 Mal
FAQ zum neuen Chat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coopro Verified
Re: Chat FAQ
Wie lĂśsche ich einen Nutzer?
Einfach den LÜschbutton neben dem User und bestätigen.
Sobald der User gelÜscht wurde, kann einen dieser nicht mehr kontaktieren. Man kann das jederzeit rßckgängig machen indem man den User wieder hinzufßgt. (Siehe obigen Post)
Einfach den LÜschbutton neben dem User und bestätigen.
Sobald der User gelÜscht wurde, kann einen dieser nicht mehr kontaktieren. Man kann das jederzeit rßckgängig machen indem man den User wieder hinzufßgt. (Siehe obigen Post)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coopro Verified
Re: FAQ zum neuen Chat
Wieso kann ich im allgemeinen Chat (Lobby) keine Bilder hochladen?
Weil jeder der den Chat anklickt, dann sofort hochgeladene Bilder sieht. Ich mÜchte nicht, dass jemand z.B. Dickpicks (oder schlimmeres) hochlädt, dass jeder sofort ansehen muss. Wir wollen ja niemanden verschrecken. In allen anderen Gruppennchats ist Hochladen von Bildern mÜglich
Was ist die maximal erlaubte DateigrĂśĂe?
Derzeit 10 MB
Wie lange werden Bilder gespeichert?
Nur 24h, sonst geht der Speicherplatz zu schnell aus ...
Wie verbinde ich mich mit einem externen Chatclient?
Das hat bluemoon ausfßhrlich hier erklärt
Weil jeder der den Chat anklickt, dann sofort hochgeladene Bilder sieht. Ich mÜchte nicht, dass jemand z.B. Dickpicks (oder schlimmeres) hochlädt, dass jeder sofort ansehen muss. Wir wollen ja niemanden verschrecken. In allen anderen Gruppennchats ist Hochladen von Bildern mÜglich
Was ist die maximal erlaubte DateigrĂśĂe?
Derzeit 10 MB
Wie lange werden Bilder gespeichert?
Nur 24h, sonst geht der Speicherplatz zu schnell aus ...
Wie verbinde ich mich mit einem externen Chatclient?
Das hat bluemoon ausfßhrlich hier erklärt
- coopro Verified
Re: FAQ zum neuen Chat
Lesser Frequently Asked Questions
Wieso steht Ăźber jedem Raum lobby@muc.klogeschichten.net?
muc steht fĂźr multi user chat. Im Chatprotokoll, dass ich fĂźr den Chat verwende (XMPP), ist das Teil des Raumnamens
Was kommt noch so in neuen Chat?
Synchronisation der Avatare, also der Nutzerbilder. Wenn ich mal Zeit und Lust habe
Wieso steht Ăźber jedem Raum lobby@muc.klogeschichten.net?
muc steht fĂźr multi user chat. Im Chatprotokoll, dass ich fĂźr den Chat verwende (XMPP), ist das Teil des Raumnamens
Was kommt noch so in neuen Chat?
Synchronisation der Avatare, also der Nutzerbilder. Wenn ich mal Zeit und Lust habe