Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen
Zu viel Urin im Wasser
Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen
Von TRAVELBOOK | 19. Februar 2019, 14:39 Uhr
Mermaid Pools, Neuseeland
Solche Bilder:
https://www.travelbook.de/natur/naturwu ... land?ref=1
wird es vorerst nicht mehr geben: Die Mermaid Pools auf der Nordinsel Neuseelands wurden fĂźr Besucher gesperrt
Traurig, aber wahr: Weil haufenweise Touristen in die âMermaid Poolsâ, eine beliebte Touristenattraktion in Neuseeland, pinkelten, wurde sie nun fĂźr Besucher gesperrt.
Blau schimmerndes, glasklares Wasser in traumhaft gelegenen, natĂźrlichen Felsenbecken â die Mermaid Pools auf der Nordinsel Neuseelands eignen sich perfekt zum Baden und gelten als beliebtes Ausflugsziel fĂźr Touristen. Zahlreiche respektlose AusflĂźgler nutzten die Pools in der Vergangenheit jedoch nicht nur zum Schwimmen, sondern auch als Toilette. Sie urinierten ins Wasser, warfen benutzte Damenbinden, Sonnenmilchflaschen und andere Abfälle in die Felsenbecken.
Dies hat dazu gefĂźhrt, dass das Ăkosystem in den Mermaid Pools weitgehend zerstĂśrt und daher von den neuseeländischen BehĂśrden auf unbestimmte Zeit geschlossen worden sei, berichtet u. a. die britische Internet-Zeitung âIndependentâ.
Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen
Von TRAVELBOOK | 19. Februar 2019, 14:39 Uhr
Mermaid Pools, Neuseeland
Solche Bilder:
https://www.travelbook.de/natur/naturwu ... land?ref=1
wird es vorerst nicht mehr geben: Die Mermaid Pools auf der Nordinsel Neuseelands wurden fĂźr Besucher gesperrt
Traurig, aber wahr: Weil haufenweise Touristen in die âMermaid Poolsâ, eine beliebte Touristenattraktion in Neuseeland, pinkelten, wurde sie nun fĂźr Besucher gesperrt.
Blau schimmerndes, glasklares Wasser in traumhaft gelegenen, natĂźrlichen Felsenbecken â die Mermaid Pools auf der Nordinsel Neuseelands eignen sich perfekt zum Baden und gelten als beliebtes Ausflugsziel fĂźr Touristen. Zahlreiche respektlose AusflĂźgler nutzten die Pools in der Vergangenheit jedoch nicht nur zum Schwimmen, sondern auch als Toilette. Sie urinierten ins Wasser, warfen benutzte Damenbinden, Sonnenmilchflaschen und andere Abfälle in die Felsenbecken.
Dies hat dazu gefĂźhrt, dass das Ăkosystem in den Mermaid Pools weitgehend zerstĂśrt und daher von den neuseeländischen BehĂśrden auf unbestimmte Zeit geschlossen worden sei, berichtet u. a. die britische Internet-Zeitung âIndependentâ.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen
Hat einer Fotos davon
- JrgF
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen
Ja, das ist schade, aber notwendig. Wobei ich das Ăkosystem dahinter nicht bewerten kann.
Gerade auch die Sache mit den Abfällen ist zu verurteilen. Was das Pissen angeht, es handelt sich wohl um stehendes Gewässer und wird durch entsprechend hohe Wellen mit frischem Wasser versorgt. Hier sollte aufgrund der relativ geringen Wassermengen nicht unbedingt gepisst werden.
Wobei man schon sagen muss, wären wir beide in dem Pool mßssten wir uns sehr zurßckhalten, es nicht durch unsere HÜschen laufen zu lassen.
Gerade auch die Sache mit den Abfällen ist zu verurteilen. Was das Pissen angeht, es handelt sich wohl um stehendes Gewässer und wird durch entsprechend hohe Wellen mit frischem Wasser versorgt. Hier sollte aufgrund der relativ geringen Wassermengen nicht unbedingt gepisst werden.
Wobei man schon sagen muss, wären wir beide in dem Pool mßssten wir uns sehr zurßckhalten, es nicht durch unsere HÜschen laufen zu lassen.
Warum ist das in Neuseeland ein Thema und in Deutschland nicht? In Deutschland werden Schwimmbäder doch nicht gesperrt wegen sowas.
Beim groĂen Geschäft ja, aber bei Pisse doch nicht.
Ich weiĂ, das bei meinem Schwimmbad, wo ich Stammgast bin, mal das Becken wegen groĂem Geschäft geräumt werden musste.
Beim groĂen Geschäft ja, aber bei Pisse doch nicht.
Ich weiĂ, das bei meinem Schwimmbad, wo ich Stammgast bin, mal das Becken wegen groĂem Geschäft geräumt werden musste.
- JrgF
Das ist mit einem Schwimmbad nicht vergleichbar. Die Mermaid Pools sind je nach Wetterlage stehende Gewässer mit geringer Wassermenge. Ein Schwimmbad wird umgewälzt und ist gechlort. Da fällt Pipi nicht auf.
Beim groĂen Geschäft ist das etwas anderes. Hier wird aus hygienischen GrĂźnden das betroffene Becken gesperrt und bleibt auch nach der Säuberung noch eine Weile gesperrt.
Ich kann mir vorstellen, in die Mermaid Pools wurde hĂśchstwahrscheinlich auch gekackt. Das dĂźrfte dem Ăkosystem mehr Schäden als Pipi bereiten.
Beim groĂen Geschäft ist das etwas anderes. Hier wird aus hygienischen GrĂźnden das betroffene Becken gesperrt und bleibt auch nach der Säuberung noch eine Weile gesperrt.
Ich kann mir vorstellen, in die Mermaid Pools wurde hĂśchstwahrscheinlich auch gekackt. Das dĂźrfte dem Ăkosystem mehr Schäden als Pipi bereiten.
Achso stimmt. Ich hab mal gegoogelt, was diese "Mermaid" Pools sind. Das ist mit nem Schwimmbad nicht zu vergleichen.
Nur echt schade, wenn so etwas Ăźbertrieben als Toilette benutzt wird
Ich sag immer, Pipi ja, Haufen nein
Nur echt schade, wenn so etwas Ăźbertrieben als Toilette benutzt wird
Ich sag immer, Pipi ja, Haufen nein
- JrgF
Eben. Man weià als Tourist eben nicht, wann die Mermaid Pools zuletzt mit Frischwasser durchgespßlt wurden (vom Meer). Geringe Mengen Pipi sind sicherlich kein Problem. Aber wenn natßrlich jeder, der hineingeht, es erst mal laufen lässt, dann wird die Urinkonzentration schon in sehr kurzer Zeit sehr hoch. Daher sollte man sich dann eher zurßckhalten.
Und was wĂźrdest du in so einer Situation machen? WĂźrdest du weiterpissen oder es sein lassen, weil eh schon viel Urin drin ist?
- JrgF
Ich wĂźrde vermutlich mit meiner Freundin runter ans Meer gehen, um dort einen guten Platz zum Pissen suchen. Danach kann man sich im Mermaid Pool entspannen.
Wenn er gerade vom Meer geflutet wurde, also ein Wasseraustausch stattfand, kann es ruhig mal warm an unseren HĂśschen werden.
Wenn er gerade vom Meer geflutet wurde, also ein Wasseraustausch stattfand, kann es ruhig mal warm an unseren HĂśschen werden.
Umweltbewusstes Pissen hat noch nie geschadet