Hallo,
wir wollten einmal unsere Pinkelspiele ins Bett verlagern. Damit die Matratze und das Bettgestell (aus Holz) nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, suchen wir einen saugfähigen Matratzenschutz, der aber nichts zur Matratze durchlässt.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder einen Tipp?
Matratzenschutz
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
das ist natĂźrlich auf den ersten Blick ein Widerspruch: Der Schutz soll absolut dicht, aber gleichzeitig saugfähig sein... Ich habe auch lange nach einer solchen LĂśsung gesucht, verschiedenes ausprobiert und das "Problem" schlieĂlich fĂźr mich so gelĂśst: Die Matratze bekommt einen wasserundurchlässigen Ăberzug aus PVC, darauf lege ich eine Steppdecke und darĂźber ziehe ich ein Spannbettlaken. Vielleicht wäre das ja auch etwas fĂźr Euch?
Viele GrĂźĂe, M.
das ist natĂźrlich auf den ersten Blick ein Widerspruch: Der Schutz soll absolut dicht, aber gleichzeitig saugfähig sein... Ich habe auch lange nach einer solchen LĂśsung gesucht, verschiedenes ausprobiert und das "Problem" schlieĂlich fĂźr mich so gelĂśst: Die Matratze bekommt einen wasserundurchlässigen Ăberzug aus PVC, darauf lege ich eine Steppdecke und darĂźber ziehe ich ein Spannbettlaken. Vielleicht wäre das ja auch etwas fĂźr Euch?
Viele GrĂźĂe, M.
-
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Frag mal in Pflegeheimen nach. Die haben sowas.
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Matratzenschutz
Also ich kann Molton-Unterlagen empfehlen. Sind eigentlich fĂźr Kinderbetten gedacht, daher auch etwas kleiner (1,20mx1m), aber die gibt es in jeder Drogerie gĂźnstig zu kaufen. Saugen Pipi auf, sind aber so âdichtâ, dass die Matratze knochentrocken bleibt. Auch bei grĂśĂeren Pipimengen