hat jemand schonmal sowas ausprobiert? http://öklo.de/
Ich konnte das gestern mal bei einem Street-Food-Markt ausprobieren. Ich hatte zwar keinerlei Druck, aber neugierig wie ich war, musste ich das doch mal für 70 Cent pipiweise testen.
Unter der Brille befindet sich eine große Mülltonne mit eingehängtem Abfallsack. Von oben plumpst alles einfach hinein. Nebendran hängt ein Beutel mit Holzspänen. Nach Erledigung wird das über die festen Bestandteile gestreut. Leider war meine/e Vorgänger/in sehr ordentlich. Man konnte fast nichts Festes erkennen außer den Sägespänen... In die kleine Plastiktüte neben dem Klo wird das Papier entsorgt.
Das Ganze ist unisex, allerdings sitzen die Betreiber an einem Tischchen davor, kassieren und machen bei Bedarf sofort sauber. Länger hocken, um auf Nebensitzer zu hoffen, ist also schwierig. Und alle Kabinen der Reihe nach abzuklappern, um ggf. frische Hinterlassenschaften zu sehen, ging leider auch nicht.
Das Ganze wirkt sehr sauber und riecht kein bisschen - anders als Dixies oder Klo-Wagen. Nur die Sägespäne duften angenehm.
Kleines Schmankerl am Rande: Die Kabinen sind mit Planen gegen Regen abgedeckt. Nur der letzte Lokus in der Reihe war oben offen. Direkt daneben befindet sich der Kirchturm - öffentlich zugänglich natürlich. Wenn ich nicht Besuch bei mir gehabt hätte, hätte ich mich als Türmer auf die Lauer gelegt
