Barneys Thread "der erste Schritt" hat mich zu dieser Diskussions-Idee animiert:
Muss/soll unser "special Interest" in eine feste Beziehung eingebunden sein?
Klar, ist es schön, alles mit einer Partnerin / einem Partner gemeinsam erleben/ausleben zu können.
Andererseits sollte der Fetisch vllt. auch nicht die Grundlage einer Beziehung bilden - nach dem Motto: Wenn er/sie das nicht mitmacht, wird das nichts mit uns. Mit dieser Einstellung würde man wohl recht lange ziemlich einsam bleiben...

Flexible Konstellationen können da durchaus reizvoll sein - vllt. sogar intensiver: Ich lebe seit vielen Jahren in einer festen "normalen" Partnerschaft und bin da auch in sexueller Hinsicht glücklich (ich hoffe, sie ist es auch...). Mein Fetisch hat in dieser Beziehung aber keinen Platz.
Dieses Bedürfnis kann ich dagegen hier im Forum ausleben, in meinen Geschichten, im Chat, mit Video-Clips. Könnte ich das mit meiner Partnerin ausleben, dann könnte ich es eben NUR mit ihr ausleben - und das wäre eine gewisse Einschränkung und würde ziemlich sicher auch unsere Beziehung tiefgreifend verändern.
Für die Beziehung wäre es wohl Gift, wenn meine Leidenschaft und mein Treiben hier auffliegen würden. Andererseits fühle ich mich meiner Partnerin trotzdem tief verbunden und habe nicht das Gefühl, sie mit meinen Aktivitäten hier zu hintergehen (ich weiß, das sagen alle, wenn sie beim Seitensprung erwischt werden...). Auch wenn es abgedroschen klingt: Ich glaube nicht, dass sich meine Liebe zu meiner Partnerin durch meine Aktivitäten im Forum ändert.
Klingt das sehr selbstgerecht oder zu "passend gemacht"?
Mich würde eure Meinung dazu interessieren, weil das doch Gedanken sind, die mir immer wieder durch den Kopf gehen und wo ich meine Gefühle immer wieder auf den "Prüfstand" stelle...