Also wenn es ein neues, gut funktionierendes Forum gäbe fände ich es gut, dass alle da hin wechseln. Und dann wäre das hier halt das Archiv
Forum nicht erreichbar
-
kobold444
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Ich glaube ehrlich gesagt, wenn sich jemand den Aufwand macht ein neues Forum zu erstellen, vermutlich ein moderneres als das hier, dann wßrde es schon auch Sinn machen zu versuchen, dass alle direkt dorthin umsteigen, also quasi hier aktiv fßr das neue Forum werben und es so schnell wie mÜglich beleben. Nur um zur not ein backup zu haben wäre der Aufwand ja schon sehr hoch.
Also wenn es ein neues, gut funktionierendes Forum gäbe fände ich es gut, dass alle da hin wechseln. Und dann wäre das hier halt das Archiv
-
fprvs
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Ich habe mich da jetzt mal bisschen reingelesen und wĂźrde mittlerweile sagen, dass ich ohne Probleme so ein Forum aufstellen kĂśnnte, zumindest was das technische betrifft. Da kĂśnnte ich mich theoretisch morgen dransetzen und morgen Abend wäre ein neues Forum da.kobold444 hat geschrieben: â28 Feb 2026, 01:26 Ich glaube ehrlich gesagt, wenn sich jemand den Aufwand macht ein neues Forum zu erstellen, vermutlich ein moderneres als das hier, dann wĂźrde es schon auch Sinn machen zu versuchen, dass alle direkt dorthin umsteigen, also quasi hier aktiv fĂźr das neue Forum werben und es so schnell wie mĂśglich beleben. Nur um zur not ein backup zu haben wäre der Aufwand ja schon sehr hoch.
Also wenn es ein neues, gut funktionierendes Forum gäbe fände ich es gut, dass alle da hin wechseln. Und dann wäre das hier halt das Archiv![]()
Als Software fĂźr das Forum wĂźrde ich die selbe nehmen die auch dieses Forum hat. Einfach weil sie einfach und unkompliziert ist und es keine groĂe UmgewĂśhnung wäre.
Was die rechtlichen Fragen angeht bin ich noch bisschen am zweifeln ob ich mir das auferlegen will, weil das bisherige Forum hier eigentlich aus der Illegalität heraus operiert, weil es einfach kein rechtlich wirksames Impressum hat.
Fßr einen Betrieb von so einem Forum mßsste man entweder seine private Adresse angeben (wßrde fßr mich unter keinen Umständen in Frage kommen), eine Briefkastenfirma aufmachen (auch eher nicht, schon alleine wegen der Kosten) oder halt aus der Illegalität heraus arbeiten.
Wobei es da wohl paar Graubereiche gibt in denen streitbar ist ob da wirklich ein Impressum zwingend erforderlich ist. Aber da muss ich mich nochmal informieren.
-
Fffinnn
- Danksagung erhalten: 69 Mal
ich hab wirklich gedacht das wars jetzt, das forum war ja mehrere tage nicht erreichbar 
-
blueOxygen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
DVD
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Knapp 1 1/2 Wochen war das Forum nun down. WeiĂ man schon ob es eine alternative geben wird?
-
GieĂkanne
- Danksagung erhalten: 30 Mal
-
the ghost
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Ich auch. Aber wie man sieht, liegt es nicht am Forum selbst, sondern an dem Server, auf dem das Forum gehostet wird.
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
-
fprvs
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Ich habe es mir in den vergangenen Wochen als das Forum die ganze Zeit offline war und denke, ich werde mich da dran setzen. Es wird allerdings noch paar Wochen dauern, mein Ziel ist es aber, bis Anfang April eine einsatzbereite LĂśsung zu haben.
Ich will mich vorher aber nicht nur mit den technischen Aspekten auseinandersetzen, sondern auch mit den organisatorischen, deshalb bitte etwas Geduld, falls es doch etwas länder dauert oder nicht alles so funktioniert wie geplant.
-
Xtzpdewt
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Vielen Dank schon mal fĂźr deine Arbeit und MĂźhe! Falls das Forum hier dann wieder nicht funktioniert, wie erfahren wir denn wie dein Neues heiĂt und wie wir darauf zugreifen kĂśnnen?fprvs hat geschrieben: âHeute, 11:43Ich habe es mir in den vergangenen Wochen als das Forum die ganze Zeit offline war und denke, ich werde mich da dran setzen. Es wird allerdings noch paar Wochen dauern, mein Ziel ist es aber, bis Anfang April eine einsatzbereite LĂśsung zu haben.
Ich will mich vorher aber nicht nur mit den technischen Aspekten auseinandersetzen, sondern auch mit den organisatorischen, deshalb bitte etwas Geduld, falls es doch etwas länder dauert oder nicht alles so funktioniert wie geplant.
- FlachspĂźler Verified
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Na dann hab ich ja im Urlaub nichts versäumt, zumindest was das Forum anbelangt.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.