Es war 8 Uhr, als ich eingestempelt habe. Ich machte mir einen Kaffee, und ging zum Schreibtisch, um einige Dokumente zu bearbeiten und Mails an Kunden zu verschicken. Und ja, es begann schon mal mit einem Systemfehler. Das ganze System hängte ich immer wieder auf, nicht nur bei mir, auch Sabine und Merima regten sich gehörig auf.
Eine Stunde verging, dann hörte ich ein Hupen. Es war der Bäcker, der immer um neun bei unserer Firma vorbeifuhr und vor dem Eingangstor stehen blieb. Da das System steckte, ging fast die ganze Firma zum Bäcker, holten sich Frühstück und gingen dann in den Aufenthaltsraum. Die Chefitäten waren auch dabei
Es dauerte noch eine weitere Stunde, bis das System ging. Vorerst war kein Fehler mehr vorgekommen, und bis zur Mittagspause funktionierte alles einwandfrei.
In der Mittagspause um 12:30 aßen wir wie gewöhnlich gemeinsam und verbrachten die restliche Zeit kurz im Freien, danach ging es wieder ins Büro. Um 13:30 steckte das System wieder einmal. Wir nutzten die Zeit für einen Kaffee. Gemeinsam mit Sabine und Hans trank ich den Kaffee, die anderen sind entweder rauchen gegangen oder im Büro. Plötzlich kam Dorothea mit einem wütenden Blick in den Pausenraum. "Bah" sagte sie. "Alles ok?", fragte Hans.
"Ich glaube ich muss mal mit den Chefinnnen sprechen. Die Toiletten sind doch nicht mehr normal. Irgendwer scheißt das Frauenklo voll. Und nein, die Monteure waren es nicht, sondern irgendwer von den Frauen, weil im Klo auch ein vollgeschissener Tanga liegt." Zuerst blieb mir die Luft zum Atmen aus. Wer zum Teufel macht denn sowas?
"Ich mach das sicher nicht weg. Es muss jemand anderes machen". Anfangs dachte ich, dass sie es selbst war, aber vollgeschissene Toiletten hatten wir tagtäglich. Hans ist auch nicht der sauberste. Und von Merima weiß ich, dass sie gerne Bremsstreifen im Klo hinterlässt.
Dann kamen die fünf verbliebenen Damen: Merima, Doreen, Angelina, Marina und Cornelia. Dorothea erzählte es den anderen.
"Alter, wer macht sowas?", fragte sich Angelina. Letztens hat jemand eine volle Binde im Klo gelassen. Marina und Merima wirkten beruhigt. "Keiner von uns war es, vielleicht war es eine Kundin.", sagte Merima. Sie ist meiner Meinung nach die Hauptverdächtige.
"Ich muss so dringend Pipi machen", sagte Sabine. "Ich auch" ergänzte ich.
"Kann ich das Männerklo benutzen? Ich geh eh nur Pinkeln", scherzte Sabine.
Ich und Sabine gingen zum Klo, es stank bereits am Flur. ich ließ sie zuerst gehen. Als sie das Klo versperrte, lugte ich in die benachbarte Kabine und sah das Grauen, was man schon am Flur roch. An der Türschnalle war Kacke, am Boden lag ein Patzen, daneben eine Binde. Sabine spülte und sperrte auf. Ich ging nach ihr pinkeln, sie verließ die Toilette. Danach ging ich ins andere Klo und suchte nach Spuren. Was ich weiß: Die Täterin hat ihre Periode, und ihr Tanga ist kein XXL oder XS. Deshalb scheidet Sabine als Täterin aus. Der Tanga sieht eher so aus, als würde es jemand jüngerer Tragen. Warte.....Calvin Klein..? Hatte nicht Doreen so einen Tanga an?
Ich ging hinaus, und auf den Weg dorthin begegnete ich Merima. Ich versuchte, mit ihr über den Vorfall zu sprechen. Natürlich auf eine nette, humorvolle Art, um nicht als Fetischist abgestempelt zu werden, der ich auch bin.
Merima stritt alles ab. Sie war wütend, und meinte, dass sie bereits am frühen Vormittag kacken war. Dann betrat sie die Toilette. Ich ging ganz zurück ins Büro, um zu sehen, ob das System geht. Nach wie vor steckte es fest, dann hörte ich draußen ein lautes Gespräch.
"Irgendein Ferkel, der die Periode hat, hatte alles vollgeschissen".
"Ich wars nicht. Ich bin im Wechsel, und hatte zuletzt vor 2 Jahren meine", sagte Sabine. Dorothea war auch aus dem Schneider, und Merima war es auch nicht. Blieben nur noch Angelina, Marina und....warte mal....Doreen. Sie ist zwar am frühen Vormittag auswärts unterwegs gewesen, ist aber wenn es mich nicht täuscht, nach der Mittagspause gekommen. Ich vermutete sie stark, aber nein.
Angelina und Marina stritten ebenfalls alles ab. Marina hat ihre Periode erst nächste Woche, Angelina hat sie zwar, aber von ihr wusste ich, dass die die Klos immer sauber hinterlässt. Kacken habe ich sie sowieso nie gesehen, weil sie sich als Heimscheißerin identifiziert.
Bleiben also nur Doreen und die Chefin. Und da hatte ich eine brillante Idee. Dennoch war das Thema rasch abgeklungen, und alle gingen in die Büros zurück. Tja, das System ging wieder. 2 Stunden arbeiteten wir, ehe ich Feierabend machte. Doch zuvor schrieb ich mit Doreen, um ein Treffen für Nachmittag.
Gegen 17:00 trafen wir uns bei mir, ich küsste sie und wir gingen dann zu mir hinauf in die Wohnung. Zuerst aßen wir etwas, dann kuschelten wir zusammen und dann versuchte ich sie zu erregen. Und ja, wie erwartet hatte sie abgelehnt, da sie die Tage hat. Mit bedachter Wortwahl "befragte" ich sie über die Periode, ganz unauffällig, bis das Thema Periodenschiss aufkam. Sie gab zu, diesen erst "kürzlich" gehabt zu haben. Und ja, damit steht fest wer die Attentäterin war. Ihre Art ließ es vermuten. Damit war für mich (ziemlich sicher) der Fall gelöst zu sein.
Ihr fragt euch bestimmt, wie es mit Doreen und mir weiterging. Nicht lange, denn schon bald kündigte ich dort, da ich mich beruflich neu orientierte. Mit Doreen war ich dann kaum ein halbes Jahr zusammen, ehe sie sich urplötzlich von mir trennte, da sie keine Gefühle mehr für mich hatte.
Obwohl ich sie mochte, war ich auch irgendwie glücklich darüber, dass sie so ehrlich gehandelt hatte. Denn sie ist ja irgendwie trotzdem ein "besonderes" Mädchen.......