Forum nicht erreichbar

Hier können technische und organisatorische Dinge sowie der Umgang miteinander im Forum besprochen werden
Wasgehtsiedasan
Danksagung erhalten: 236 Mal
Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von Wasgehtsiedasan »

Ey Leute, mir ist gerade eben der Footer vom Forum ins Auge gesprungen. Meint ihr, wir sind vielleicht einfach so viele User, dass die Website überlastet ist? War es ein DOS-Angriff?

WER IST ONLINE?
Insgesamt sind 145 Besucher online :: 12 sichtbare Mitglieder, 3 unsichtbare Mitglieder und 130 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 2128 Besuchern, die am 15 Nov 2025, 04:23 gleichzeitig online waren.
… und du weißt nicht ob du pissen oder lachen sollst.
Tomalak2 Verified
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Tomalak2 Verified »

Hm es scheint ja immer der selbe Fehler zu sein, der meist Nachts beginnt. Angesichts einer technisch nicht aufwendigen Webseite und der winzigen Anzahl an Usern glaube ich kaum an eine Überlastung. Es wirkt wie ein Problem mit Zertifikaten auf dem Server, wurde ich glaube ich auch schonmal hier thematisiert.
stefanwiederda
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von stefanwiederda »

Ich brauchte Wochen, bis es möglich war, mich nach einer vorübergehenden Abmeldung wieder registrieren zu können, weil niemals eine Aktivierungsmail versendet wurde.
Warum am 4.Dezember dann eine solche mail versendet werden konnte und wer und was die verschickt hat, ist mir ein Rätsel. Bin aber froh, dass ich nochmal Mitglied werden durfte.
Ich werde auf jeden Fall alle Geschichten, für deren Verfassen ich mir wirklich Arbeit mache, auch an anderem Ort speichern.
LG Stefan
stefanmaier>gelöschter Benutzer 230>stefanwiederda
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches, Technisches und Soziales“