Ständige Fehlermeldungen

Hier kĂśnnen technische und organisatorische Dinge sowie der Umgang miteinander im Forum besprochen werden
Niedermann
Danksagung erhalten: 84 Mal
Ständige Fehlermeldungen

Beitrag von Niedermann »

Hallo Leute

Was hat es mit den Fehlermeldungen der letzten Zeit auf dich?
2x war das Forum jetzt schon Stundenlang nicht erreichbar
Immer Stand da irgendwas technisches mit Connections usw
Ich will den ganzen Tag ßbers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
the ghost
Danksagung erhalten: 177 Mal
Re: Ständige Fehlermeldungen

Beitrag von the ghost »

Offenbar ein SQR-Fehler. Wahrscheinlich hat derjenige, der dafßr zuständig ist, es jetzt erst gemerkt (oder die Russen-Mafia hat da einen Server gehackt). Dagegen war wohl auch unser Admin machtlos.
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Michi 80
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Michi 80 »

Ich mĂśchte mich an dieser Stelle bei unserem Administrator bedanken.
Was auch immer da los war...

Unser Forum war kaputt und er hat's offensichtlich für uns repariert.👍🙂
FlachspĂźler Verified
Danksagung erhalten: 291 Mal

Beitrag von FlachspĂźler Verified »

Dachte schon es ist aus mit den Klogeschichten und ich war sehr traurig.
Jetzt ist das Forum wieder da - hurra! Und danke fĂźr jede Arbeit, die dafĂźr gemacht wird.

FlachspĂźler
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
durchfall_phil
Danksagung erhalten: 291 Mal

Beitrag von durchfall_phil »

Flachspüler hat geschrieben: ↑19 Jul 2025, 22:35 Dachte schon es ist aus mit den Klogeschichten und ich war sehr traurig.
Jetzt ist das Forum wieder da - hurra! Und danke fĂźr jede Arbeit, die dafĂźr gemacht wird.

FlachspĂźler
Bin auch sehr froh, wäre sehr schade um das Forum.
Danke auch von mir.
KĂźgelchen Verified
Danksagung erhalten: 637 Mal

Beitrag von KĂźgelchen Verified »

Ich bin nun auch einige Tage lang überhaupt nicht mehr reingekommen und habe mir etwas Sorgen gemacht, was da los war. Aber jetzt geht's wieder - Gott sei Dank. Auch von mir ein Danke für die ganze Arbeit, die nötig ist, um diese Seite am Laufen zu halten😘
Tomalak2 Verified
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Tomalak2 Verified »

Der selbe Fehler war ja schon einige Tage davor, fßr eine kßrzere Weile, einmal präsent.

Natßrlich kann Copro auch mit einem zweiten, einem Testaccount nach dem Fixen alles getestet haben, aber da sein Main-Acc so ewig nicht mehr angemeldet war, hatte ich ein wenig das Gefßhl, dass hier eher Serverseitig etwas nicht stimmte, was dann ohne Arbeiten an der Seite sich beide Male wieder einränkte.
Ohne auch nur im Ansatz, Copros (und der Admins) Arbeit schmälern zu wollen, das ganze ist ein Hobbyprojekt, und fßr sie Arbeit und Zeit die in die Seite gesteckt wurde seit nunmehr ßber zehn Jahre bin ich mega dankbar, hoffe ich doch auf ein wenig Feedback von "offizieller" Seite.

Von Adminseite kam frßher auch wenn zu einem Zeitpunkt nicht so viel Aktivität war, dennoch immer ein kleines Feedback, wenn etwas down ging, gefixt oder ergänzt wurde. Zur Zeit ist gar kein Feedback mehr da. Bluemoon und Julia sind ja schon länger inaktiv, aber evtl. kÜnnen @lunacy oder @Lisa_Pisst mitteilen ob sie z.B. mal etwas von Copro gehÜrt haben.

Bei Themen, die weniger anonym behandelt werden, haben ja fast immer viele Leuten die Kontaktdaten der anderen, wenn eine Seite mal down geht, kann angerufen werden, oder ausserhalb der Page geschrieben werden, und so bleibt nicht alles im Dunkeln, in unserem Fall, wenn z.B. dem Admin etwas zustößt, würde die Seite Monate evtl einige Jahre weiterlaufen (je nachdem wie das Hosting bezahlt wird) , bis technisch etwas kaputt geht, etwas neugestartet werden muss, oder durch Updates Anpassungen vorgenommen werden müssen. Dann ginge die Seite offline, und die User würden immer mal wieder reinschauen ob sich was tut....

Eine LÜsung habe ich nicht wirklich parat, aber ich hoffe einer der Admins kann mal ein wenig zur Sicherheit beitragen. Die Seite ist ja "nur" ein Portal zum Austausch ßber eine meist (wenn man die Gespräche hier verfolgt) relativ verborgene Leidenschaft. Dadurch aber oft wohl auch der einzige Ort etwas fßr die meisten wichtiges zu besprechen, damit umzugehen und etwas nicht ausgelebtes doch im Leben "zu haben".

Sorry fĂźr mein etwas zusammenhanglos runtergeschriebenes, hatte Ăźber die Problematik als die Seite down war nachgedacht, und jetzt spontan Lust gehabt kurz was zu schreiben.
bruno60
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bruno60 »

Der Ausfall des Forums war wohl durch einen Fehler im Bereich der genutzten Forumssoftware phpBB verursacht.
Der Zugriff auf die Datenbank, in der die Forumsinhalte gespeichert sind, war nicht mĂśglich.
Offensichtlich konnten die Betreiber der Forumssoftware phpBB den Fehler beheben ;) .

Über den Verbleib unseres Administrators @coopro kann z.Z. nur spekuliert werden :( .

VG Bruno
Lisa_Pisst Verified
Moderator
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von Lisa_Pisst Verified »

Moin,
Leider kann ich euch da auch nicht weiter helfen.
Wir haben mind. 2 Mitglieder mit Adminzugang und zusätzlich gibt es uns Mods, aber coopro zahlt den ganzen Spaß hier.
Der ein oder andere hat aber auch gemerkt, dass.momentan bei mir die Zeit fehlt. Ich versuche dringende Dachen zu erledigen, aber sowohl mein Tagebuch, als auch die versprochene Geschichte von vor 1 Jahr schaffe ich leider nicht.
Hoffe es wird jedenfalls bei mir besser.
Grüße
Nasse Grüße
M.Pee Lisa 😘
--
ausgebildete und zugelasse Wildpinklerin sowie anerkannte Master of Pee zzgl. Dipl.Pee [FH]
Melanie16
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Melanie16 »

Flachspüler hat geschrieben: ↑19 Jul 2025, 22:35 Dachte schon es ist aus mit den Klogeschichten und ich war sehr traurig.

FlachspĂźler

War auch meiin erster Gedanke. Das es aus ist, mit dem Klogeschichten.

Wäre sehr schade gewesen. Auch da ich euch ja erst seit kurzem kenne.

Vielen Dank an die Adminstration fĂźr die Reparatur des Forums.
Zuletzt geändert von Melanie16 am 21 Jul 2025, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches, Technisches und Soziales“