Kampf gegen Spambots

the ghost
Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Kampf gegen Spambots

Beitrag von the ghost »

Oder das hier. :P
überzeugter Steh- und Wildpinkler
HerbyXXL Verified
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von HerbyXXL Verified »

the ghost hat geschrieben: 27 Mär 2025, 15:02 Oder das hier. :P
Es tut mir leid, aber auch davon halte ich nichts.
Wir sind hier im Internet, und irgendwelche privaten Daten preisgeben, auch wenn es nur an vereinzelte oder gar nur einen Moderator ist, das möchte ich, und sicherlich viele andere auch, nicht!
Ich möchte weder Persoanlausweis-Nr., SV-Nummer noch sonst irgendwelche persönlichen Daten preisgeben!
Auch finde ich es vollkommen okay, wenn jemand sein genaues Geburtsdatum nicht veröffentlicht und selbst beim Alter nur vage Angaben wie Anfang 20, zwischen 35 und 40 oder Ü50 macht.
Man sollte aber zwingend akzeptieren, wenn jemand Anfragen stellt und ausdrücklich ein minimales und/oder maxilmales Alter für die Kontaktaufnahme nennt.
Dieses muss man respektieren, genauso wie das Geschlecht oder ggf. die sexuelle Orientierung!
Niedermann
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Niedermann »

HerbyXXL hat geschrieben: 27 Mär 2025, 17:03
the ghost hat geschrieben: 27 Mär 2025, 15:02 Oder das hier. :P
Es tut mir leid, aber auch davon halte ich nichts.
Wir sind hier im Internet, und irgendwelche privaten Daten preisgeben, auch wenn es nur an vereinzelte oder gar nur einen Moderator ist, das möchte ich, und sicherlich viele andere auch, nicht!
Ich möchte weder Persoanlausweis-Nr., SV-Nummer noch sonst irgendwelche persönlichen Daten preisgeben!
Auch finde ich es vollkommen okay, wenn jemand sein genaues Geburtsdatum nicht veröffentlicht und selbst beim Alter nur vage Angaben wie Anfang 20, zwischen 35 und 40 oder Ü50 macht.
Man sollte aber zwingend akzeptieren, wenn jemand Anfragen stellt und ausdrücklich ein minimales und/oder maxilmales Alter für die Kontaktaufnahme nennt.
Dieses muss man respektieren, genauso wie das Geschlecht oder ggf. die sexuelle Orientierung!
Hier geht es ja auch um das Thema das neue User bevor sie etwas posten können ihren Post von einem Mod checken lassen müssen
das andere ist ein anderes Thema
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
HerbyXXL Verified
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von HerbyXXL Verified »

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:
Mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf den Link von the gost.
Und diesen sehe ich durchaus als Möglichkeit des Kampfes gegen Spambots!
Dass ich davon nichts halte, das ist meine persönliche Meinung.
Das Freischalten der ersten Beiträge neuer User durch Moderatoren ist eine andere, aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit im Kampf gegen Spambots.
Und ich sehe diesen Threat als Suche nach Maßnahmen gegen Spambots und die Diskussion darüber!
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Wünsche“