Frauenurinal - LaPee

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten
Mister_pee123
Danksagung erhalten: 7 Mal

Frauenurinal - LaPee

Beitrag von Mister_pee123 »

Ich habe die Tage schon einen Post zu dem Thema auf Social Media gesehen. Heute habe ich woanders im Netz eine Umfrage dazu gefunden, die ich sehr interessant fand und die ich gerne hier auch mal so ähnlich teilen möchte, da sie gut zu unserem Forum passt.

Auf der Kieler Woche gibt es aktuell LaPee (ein Frauenurinal). Die Rückmeldungen der Frauen sind wohl durchwachsen. Von positiven Aspekten wie nichts berühren und geht schneller bis zu Öffnung ist zu klein, um zielsicher pinkeln zu können oder Sichtschutz ist zu gering gibt es alles.
Aber gerade bei Volksfesten gibt es ja häufig Probleme mit Toiletten (zu voll, eklig, zu wenige, ...).
In Anlehnung an die andere Umfrage fände ich mal interessant:

1. Wie steht ihr allgemein zu öffentlichen Toiletten, Dixiklos, pinkeln auf Volksfesten, Sauberkeit & Hygiene dabei?
2. Wie findet ihr dieses LaPee?
3. Wie steht ihr dazu, dass es kein Klopapier gibt?
4. Würdet ihr es nutzen?
5. Habt ihr schon einmal sowas benutzt? oder ggf. ein anderes Frauenurinal? Wenn ja, wie sah dieses aus und wie war es?
6. Denkt ihr, die Öffnung ist groß genug oder hättet ihr da Probleme mit dem zielsicheren Treffen?
7. Wie würdet ihr LaPee im Vergleich zu Alternativen einordnen?
7a. Besser / schlechter als normale öffentliche Toiletten?
7b. Besser / schlechter als Dixiklos?
7c. Besser / schlechter als Wildpinkeln?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Carlotta Verified
Danksagung erhalten: 404 Mal
Re: Frauenurinal - LaPee

Beitrag von Carlotta Verified »

1. Wie steht ihr allgemein zu öffentlichen Toiletten, Dixiklos, pinkeln auf Volksfesten, Sauberkeit & Hygiene dabei?
Wenn die Blase oder der Darm drückt, dann muss es halt raus. Was das für ein Klo ist, ist mir dann egal. Wenn es nur dreckige Klos oder volle Dixi´s gibt, dann mache ich da meistens trotzdem noch rein.
Habe ich bisher noch nicht in natura gesehen. Sieht aber eigentlich ganz gut aus.
Es fehlt ein Mülleimer für Papiere und andere Dinge. Ich glaube, dass viele Damen Tempos benutzen werden und die Dinger dann ins Becken oder vor die Lapee´s werfen
4. Würdet ihr es nutzen?
Auf jeden Fall ja. Ist doch egal ob ich in so ein Teil oder in ein Dixi gehe. Jeder sieht, dass ich mich erleichtern möchte.
5. Habt ihr schon einmal sowas benutzt? oder ggf. ein anderes Frauenurinal? Wenn ja, wie sah dieses aus und wie war es?
Nein bisher noch nicht
6. Denkt ihr, die Öffnung ist groß genug oder hättet ihr da Probleme mit dem zielsicheren Treffen?
Müsste ich im Original sehen, aber ich glaube, dass das so ok. ist.
Schlechter, eine richtige Toilette ist schon was anders, selbst wenn sie nicht sauber ist.
Eher gleich. Ein Dixi hat eine Tür und man kann sich einschließen. Aber manchmal stinken die Dixi´s schon und irgendjemand hat auf die Brille geschissen. Da die Lapee ofen ist, werden die nicht so schnell riechen.
Auf jeden Fall besser, da Sichtschutz vorhanden ist und der Urin in einen Tank läuft.

Viele Grüße:
Carlotta
janina123
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von janina123 »

Ähnlich wie Carlotta. Nastürlich ist ein sauberes Klo immer besser, aber wenn man muss, dann muss man sich eben die beste Möglichkeit suchen. Und die ist nun mal nicht immer ein sauberes Klo.
Ich bin mir noch unschlüssig. Müsste ich tatsächlich mal in echt sehen. Auf den ersten Blick denke ich, dass man z.B. von außen schlecht sieht, ob frei ist. Und ich kann mir das Größenverhältnis noch nicht so ganz vorstellen. Sieht irgendwie recht eng aus, also mit Jacke etc. könnte es schon schwierig werden.
Das führt doch nur dazu, dass 95% der Frauen dann Tempos nutzt. Und mal ehrlich, die wenigsten werden die dann mitnehmen. Zum Hose hochziehen etc. will man die Hände ja wieder frei haben. Logische Konsequenz: Die landen entweder auf dem boden neben dem Klo oder gar im Klo, was dann verstopft.
4. Würdet ihr es nutzen?
Ich würde es denke ich schon mal probieren. Aber ich habe schon angst, dass ich mich dabei selbst voll pinkle.
Ich habe schon so Hockklos benutzt, wo aber eher ein Loch im Boden war. War eher so mäßig gut, oftmals hatte ich da schon Probleme, meinen Strahl zu kontrollieren und keinen See neben dem Loch zu verursachen. Hat leider nicht immer so gut funktioniert.
Siehe oben, wenn alles gut geht und mein Strahl gerade herunter geht, sollte es kein Problem sein. Aber jede Frau kennt das, manchmal geht der Strahl nicht gerade runter und spritzt nach links und rechts. Und so wie das aussieht, ist das recht schmal und zumindest bei mir würde vermutlich schon bei regelmäßiger Benutzung auch regelmäßig was auf den Boden gehen. Nicht immer, aber schon regelmäßig.
Andererseits ist das in einem Dixiklo ja ähnlich, auch dort geht bei den meisten Frauen immer mal was daneben. Muss also nicht zwangsläufig ein Argument gegen diese Urinale sein.
Was für eine Frage - natürlich wäre eine normale Toilette besser
Dazu müsste ich es mal live probieren. Hat sicherlich Vor- und Nachteile.
Kommt auf die Gegebenheiten an. Ohne Sichtschutz? Lieber das Teil hier. Sichtschutz und viel Wald? Lieber da als hier nicht treffen und mich selsbt voll machen.
juliaHolland
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von juliaHolland »

Naja, welche Frau liebt das? Ist eben ein notwendiges Übel

Weiß ich noch nicht so recht. Könnte mir vorstellen, dass es doch zu offen ist und auch, dass ich mich & den Boden da doch recht voll machen würde, die Öffnung sieht mir recht schmal aus.

Dann eben Tempos, wie beim WIldpinkeln oder meist in Dixis auch. Allerdings landen die wahrscheinlich sehr schnell auf dem Boden oder im Abfluss.

4. Würdet ihr es nutzen?
Ich würde es vermutlich mal probieren, kommt aber auch auf die Umstände an

Ja, ein Hockklo. Wenn das zählt. War meist eher eine Sauerei.

Da ich bei normalen Toiletten schon Probleme habe und die Teile hier doch wesentlich schmaler aussehen: Das Teil steht doch in Kürze komplett unter Wasser bzw. Pisse.

7a. Besser / schlechter als normale öffentliche Toiletten? dfenitiv schlechter
7b. Besser / schlechter als Dixiklos? das weiß ich noch nicht. Müsste ich mal in der Praxis sehen.
7c. Besser / schlechter als Wildpinkeln? schlechter, außer es gibt sonst gar keinen Sichtschutz.
rhaenyra
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von rhaenyra »

Ich denke, dass wir schon sehr gut zielen müssten, um sicher zu treffen. Und du darfst dir die Hose erst ziemlich weit in der Hocke runterziehen.
janina123 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 17:35 Auf den ersten Blick denke ich, dass man z.B. von außen schlecht sieht, ob frei ist.
Genau dafür sind die Wände nicht so hoch, damit du siehst, ob es frei ist und nicht um die Ecke nachschauen musst.
the ghost
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von the ghost »

JuliaHolland hat geschrieben:7. Wie würdet ihr LaPee im Vergleich zu Alternativen einordnen?
7d. Besser/schlechter als ein normales Urinal wie es auf den Herrentoiltten hängt?
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Mister_pee123

Carlotta hat geschrieben: 28 Jun 2024, 16:37 Es fehlt ein Mülleimer für Papiere und andere Dinge. Ich glaube, dass viele Damen Tempos benutzen werden und die Dinger dann ins Becken oder vor die Lapee´s werfen
das stimmt. Vor allem im Becken würde das ja schnell zu ner Verstopfung führen.
Carlotta hat geschrieben: 28 Jun 2024, 16:37 6. Denkt ihr, die Öffnung ist groß genug oder hättet ihr da Probleme mit dem zielsicheren Treffen?
Müsste ich im Original sehen, aber ich glaube, dass das so ok. ist.
Denkt du denn, hier würde mehr oder weniger als bei einem Dixiklo daneben gepinkelt werden?
Wie würdest du es bei dir persönlich einschätzen?

janina123 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 17:35 2. Wie findet ihr dieses LaPee?
Ich bin mir noch unschlüssig. Müsste ich tatsächlich mal in echt sehen. Auf den ersten Blick denke ich, dass man z.B. von außen schlecht sieht, ob frei ist. Und ich kann mir das Größenverhältnis noch nicht so ganz vorstellen. Sieht irgendwie recht eng aus, also mit Jacke etc. könnte es schon schwierig werden.
Das stimmt. Aber ist das denn im Dixi oder so anders?
janina123 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 17:35 3. Wie steht ihr dazu, dass es kein Klopapier gibt?
Das führt doch nur dazu, dass 95% der Frauen dann Tempos nutzt. Und mal ehrlich, die wenigsten werden die dann mitnehmen. Zum Hose hochziehen etc. will man die Hände ja wieder frei haben. Logische Konsequenz: Die landen entweder auf dem boden neben dem Klo oder gar im Klo, was dann verstopft.
würdest du es auch einfach dort hin werfen?
janina123 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 17:35 4. Würdet ihr es nutzen?
Ich würde es denke ich schon mal probieren. Aber ich habe schon angst, dass ich mich dabei selbst voll pinkle.
Ist das denn so viel anders als Outdoor pinkeln? Oder machst du dich da auch voll?
janina123 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 17:35 5. Habt ihr schon einmal sowas benutzt? oder ggf. ein anderes Frauenurinal? Wenn ja, wie sah dieses aus und wie war es?
Ich habe schon so Hockklos benutzt, wo aber eher ein Loch im Boden war. War eher so mäßig gut, oftmals hatte ich da schon Probleme, meinen Strahl zu kontrollieren und keinen See neben dem Loch zu verursachen. Hat leider nicht immer so gut funktioniert.
oh, das klingt nicht so gut. Kannst duu denn da dann korrigieren und es geht nur ein Spritzer daneben oder pinkelst du da wirklich dann kompltt daneben?
janina123 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 17:35 6. Denkt ihr, die Öffnung ist groß genug oder hättet ihr da Probleme mit dem zielsicheren Treffen?
Siehe oben, wenn alles gut geht und mein Strahl gerade herunter geht, sollte es kein Problem sein. Aber jede Frau kennt das, manchmal geht der Strahl nicht gerade runter und spritzt nach links und rechts. Und so wie das aussieht, ist das recht schmal und zumindest bei mir würde vermutlich schon bei regelmäßiger Benutzung auch regelmäßig was auf den Boden gehen. Nicht immer, aber schon regelmäßig.
Andererseits ist das in einem Dixiklo ja ähnlich, auch dort geht bei den meisten Frauen immer mal was daneben. Muss also nicht zwangsläufig ein Argument gegen diese Urinale sein.
denkst du denn, hier würde mehr oder weniger daneben gehen?
Und wäre das ier nicht sehr peinlich, wenn was daneben geht und die nächste das eventuell noch mitbekommt?

juliaHolland hat geschrieben: 30 Jun 2024, 18:03 3. Wie steht ihr dazu, dass es kein Klopapier gibt?
Dann eben Tempos, wie beim WIldpinkeln oder meist in Dixis auch. Allerdings landen die wahrscheinlich sehr schnell auf dem Boden oder im Abfluss.
würdest du die auch a entsorgen?
juliaHolland hat geschrieben: 30 Jun 2024, 18:03 5. Habt ihr schon einmal sowas benutzt? oder ggf. ein anderes Frauenurinal? Wenn ja, wie sah dieses aus und wie war es?
Ja, ein Hockklo. Wenn das zählt. War meist eher eine Sauerei.
inwiefern?
juliaHolland hat geschrieben: 30 Jun 2024, 18:03 6. Denkt ihr, die Öffnung ist groß genug oder hättet ihr da Probleme mit dem zielsicheren Treffen?
Da ich bei normalen Toiletten schon Probleme habe und die Teile hier doch wesentlich schmaler aussehen: Das Teil steht doch in Kürze komplett unter Wasser bzw. Pisse.
oh. wo würde es bei dir eher daneben gehen? Und wir ffändest du das, wenn im Gegensatz zu ner abgeschlossenen Toilette hier dann vermutlich schon andere sehen können, wenn es bei dir nicht ins Loch geht, sondern du den Boden voll machst?
Mister_pee123

rhaenyra hat geschrieben: 02 Jul 2024, 11:00 Ich denke, dass wir schon sehr gut zielen müssten, um sicher zu treffen. Und du darfst dir die Hose erst ziemlich weit in der Hocke runterziehen.
denkst du, das würde klappen?
Könntest du das?
HannAA
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von HannAA »

Mister_pee123 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 15:39 Ich habe die Tage schon einen Post zu dem Thema auf Social Media gesehen. Heute habe ich woanders im Netz eine Umfrage dazu gefunden, die ich sehr interessant fand und die ich gerne hier auch mal so ähnlich teilen möchte, da sie gut zu unserem Forum passt.

Auf der Kieler Woche gibt es aktuell LaPee (ein Frauenurinal). Die Rückmeldungen der Frauen sind wohl durchwachsen. Von positiven Aspekten wie nichts berühren und geht schneller bis zu Öffnung ist zu klein, um zielsicher pinkeln zu können oder Sichtschutz ist zu gering gibt es alles.
Aber gerade bei Volksfesten gibt es ja häufig Probleme mit Toiletten (zu voll, eklig, zu wenige, ...).
In Anlehnung an die andere Umfrage fände ich mal interessant:

alos, was raus muss, muss raus und wenn es öffentlich eKlos gibt, dann gehe ich da hin.
wenn die schon voll sind, dann mache ich da trotzdem meinen häufen rein
wenn es zzu dreckig ist, dann suche ich mir einen Busch oder so
hab noch nie eines gesehen, aber wenn ich eines sehe, dann würde ich es ausprobieren
finde ich persönlich nicht so schlimm, zumal ich oft Taschentücher dabei habe
4. Würdet ihr es nutzen?
ja, wenn ich eines finden würde
nee, so eines habe ch noch nie gesehen, aber ich habe schon in normale Urinale gemacht
ich denke, ich könnte schon ganz gut treffen
nicht so toll, aber auch nicht schlecht

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
ladytoilet
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ladytoilet »

Biete mich gerne an als Frauen urinal
Antworten

Zurück zu „Umfragen“