Farbiges Sanitär

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
the ghost
Beiträge: 4393
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Geschlecht:

Farbiges Sanitär

Beitrag von the ghost »

Bild

Farbige Sanitärkeramik (neben schwarz gab es auch bahamabeige, curry etc.) hat sich irgendwie nicht bewährt, so dass man zu weißer Keramik zurückgekehrt ist.

Grund ist, dass nur die Glasur farbig war, nicht aber die Kermaik darunter. Wurden die Teile dann 10x mit Ata gescheuert, war die Glasur durch und es kam die weiße Keramik durch, was die Teile unansehnlich machte.

In den letzten Wochen habe ich aber in den Baumärkten festgestellt, dass dieses farbige Zeug auf einmal verstärkt wieder auftaucht. Woran liegt das? Hat man die Glasur verbessert oder sind die Teile jetzt auch von innen farbig?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Flachspüler Verified
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Geschlecht:

Re: Farbiges Sanitär

Beitrag von Flachspüler Verified »

Könnte mir schon vorstellen, daß mit Hilfe der heutigen Technik solche Sachen haltbarer hergestellt werden können. Zudem ist es ja erfreulich, daß gerade in Zeiten, in denen alles nurmehr schwarz-weiß ist (Stichwort Autos!), wieder ein bisserl Farbe in den Alltag einkehrt.

LG und angenehme Woche!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“