Betriebsinterna

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
the ghost
BeitrÀge: 4393
Danksagung erhalten: 136 Mal
Betriebsinterna

Beitrag von the ghost »

Im gewerblich-technischen Bereich gibt es manche Betriebe (egal ob Kfz.-Werkstatt, Stanzerei oder Möbelfabrik), die nur im VerwaltungsgebĂ€ude ein "richtiges" Klo - getrennt nach MĂ€nnlein und Weiblein haben (damit der Chef kontrollieren kann, wer wielange darauf verweilt ;) ). Draußen in der Halle gibt es nur Wasch- und Urinalbecken hinter einer Mauer.

Bild

Stellt Euch vor, jetzt tauchen da plötzlich 2 SchĂŒlerpraktikantinnen auf, die bestimmt keinen Bock darauf haben, fĂŒr jede Miktion 150 m ĂŒber den Hof zu laufen. Und dann kommt plötzlich ein Ă€lterer Kollege um die Ecke, der sie in flagranti erwischt und im Gesicht rot wird. Je nachdem, wie die beiden drauf sind, kommt entweder ein schĂŒchternes "Oh - aber wir mussten auch mal" oder ein offensives "Opa, guck nicht so - hast Du noch nie eine Frau pinkeln gesehen?" zurĂŒck. Nach 3 Tagen haben sich wahrscheinlich alle daran gewöhnt, nebeneinander zu strullen - es sei denn, der oder die eine oder andere bekĂ€me plötzlich einen Paruresis-Anfall. :D

So ein Ă€hnlicher Fall ist mir tatsĂ€chlich bekannt - in einem Materiallager. Allerdings war da nichts mit "nebeneinander", da es dort nur 1 Urinal gab. Die Damen haben immer lauthals ihr Vorhaben bekundet und die Herren gebeten, mal fĂŒr einen Moment hinter der Wand wegzubleiben (und das haben die auch getan).
ĂŒberzeugter Steh- und Wildpinkler
FlachspĂŒler Verified
BeitrÀge: 3862
Danksagung erhalten: 224 Mal
Re: Betriebsinterna

Beitrag von FlachspĂŒler Verified »

the ghost hat geschrieben: ↑28 Sep 2024, 19:00 Draußen in der Halle gibt es nur Wasch- und Urinalbecken hinter einer Mauer.
FĂŒr die Herren die Waschbecken, somit bleiben die Urinalbecken fĂŒr die Damen. Und schon haben wir alles gut aufgeteilt.
MĂ€nner (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
durchfall_phil
BeitrÀge: 423
Danksagung erhalten: 239 Mal

Beitrag von durchfall_phil »

Das sind mal zwei hĂŒbsche MĂ€dels. :D

Hocken ganz ungeniert am Urinal und pissen. Und wie es scheint, haben die auch noch Spaß daran. :lol:
cutielover Verified
BeitrÀge: 101
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von cutielover Verified »

ob ich als Frau da jetzt freiwillig wirklich reinsitzen wĂŒrde... naja... :? :lol:
lg
cutie (M, 38, 1,91m, hetero, 73*** BW & i love cute young girls pooping ;) )
BeQueened001
BeitrÀge: 142
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von BeQueened001 »

Keine adĂ€quaten Möglichkeiten fĂŒr die Notdurft bereitzustellen ist arbeitsrechtlich schon bedenklich. Losgelöst vom Geschlecht.
Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.
So sind wohl manche Sachen,
die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn.

Matthias Claudius
cutielover Verified
BeitrÀge: 101
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von cutielover Verified »

Es gibt Regelungen abhĂ€ngig von den örtlichen Gegebenheiten und Anzahl der Mitarbeiter/grĂ¶ĂŸe des Betriebs.
lg
cutie (M, 38, 1,91m, hetero, 73*** BW & i love cute young girls pooping ;) )
stefan
BeitrÀge: 219

Beitrag von stefan »

cutielover hat geschrieben: ↑01 Okt 2024, 03:18 Es gibt Regelungen abhĂ€ngig von den örtlichen Gegebenheiten und Anzahl der Mitarbeiter/grĂ¶ĂŸe des Betriebs.
BeQueened001 hat geschrieben: ↑01 Okt 2024, 02:37 Keine adĂ€quaten Möglichkeiten fĂŒr die Notdurft bereitzustellen ist arbeitsrechtlich schon bedenklich. Losgelöst vom Geschlecht.
Sicher gibt es da vorschriften aber ich kann mir schon vorstellen das das ausreichend ist wenn es im 150m entfernten hauptgebĂ€ude ordentliche toiletten gibt. wenn das lager kein fester arbeitsplatz ist sondern die mitarbeiter nur hin und wieder mal dort hinmĂŒssen braucht man da nicht unbedingt eigene sanitĂ€re anlagen. wĂ€re mal interesant wie das geregelt ist.
Alternative 6
BeitrÀge: 299
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Alternative 6 »

cutielover hat geschrieben: ↑01 Okt 2024, 02:31 ob ich als Frau da jetzt freiwillig wirklich reinsitzen wĂŒrde... naja... :? :lol:
Hallo Cutielover !

Ich habe schon öfter in Urinale gepinkelt, allerdings waren die alle in einer Zelle, die ich abschließen konnte. Aber ich habe mich da ebensowenig auf den Beckenrand gesetzt wie auf die Brille einer öffentlichen Toilette. Du mußt die Beine nur mehr durchstrecken, weil das Becken höher hĂ€ngt als eine KloschĂŒssel.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im GrĂŒnen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darĂŒber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
the ghost
BeitrÀge: 4393
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von the ghost »

Stefan hat geschrieben:Sicher gibt es da vorschriften aber ich kann mir schon vorstellen das das ausreichend ist wenn es im 150m entfernten hauptgebĂ€ude ordentliche toiletten gibt. wenn das lager kein fester arbeitsplatz ist sondern die mitarbeiter nur hin und wieder mal dort hinmĂŒssen braucht man da nicht unbedingt eigene sanitĂ€re anlagen. wĂ€re mal interesant wie das geregelt ist.
Geregelt ist, dass es ab 10 Personen getrennte Toiletten fĂŒr Damen und Herren geben muss und diese auch erreichbar sein mĂŒssen.

Ist es möglich und zumutbar, bei einem Platzregen ĂŒber den Hof zu rennen?

Was ist unter "ArbeitsstÀtte" zu verstehen? Das gesamte FirmengelÀnde? Das einzelne GebÀude? Die einzelne Etage? Der Raum? Jede Abgrenzung zum benachbarten Arbeitsplatz?

Was ist, wenn die Firma zwar mehr als 10 Personen geschĂ€ftigt, im Lager aber nur 2-3? Ist ein Urinal ohne TĂŒr davor grundsĂ€tzlich fĂŒr Frauen ungeeignet oder nehmen nur zu viele die Nase zu hoch?

Fragen ĂŒber Fragen ... Die wissen wahrscheinlich selbst Arbeitsrechtler nicht eindeutig zu beantworten und es existieren ĂŒber manches unterschiedliche Meinungen.
ĂŒberzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten

ZurĂŒck zu „Diskussionen“