Priisgeglä: Am wohl primitivsten Fest der Schweiz geht es um die Wurst – die Kackwurst

Jungs beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
Maxiping
Danksagung erhalten: 12 Mal

Priisgeglä: Am wohl primitivsten Fest der Schweiz geht es um die Wurst – die Kackwurst

Beitrag von Maxiping »

Das ist KEINE erfundene Geschichte, und es findet echt so statt!

Priisgeglä: «Habe nur 37 Gramm gesch***en und bin sehr enttäuscht»

Am Priisgeglä in Brunnen im Kanton Schwyz wurde erneut der schwerste Kot gesucht – und das bei Party bis zum frühen Morgenrot.
Levi Hegglin (vor Ort)
Zoé Stoller

Das Priisgeglä zog wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.
20min/Levin Hegglin, Tizian Führer

Darum gehts
  • In Brunnen fand zum vierten Mal in Serie das Priisgeglä statt.
    Nebst der Party geht es darum, den schwersten Kot auszuscheiden.
    Der Sieg ging an Daniel Keller (20) aus Schübelbach. Er brachte 318 Gramm auf die Waage.
Am Samstagabend fand in Brunnen zum vierten Mal das legendäre Priisgeglä statt. Der Anlass zog Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz an. Einige nahmen am Wettbewerb teil, andere wollten ihre Freunde unterstützen oder «einfach saufen».
Die Spielregeln vom Priisgeglä 2024

Worum gings? Ziel war es, das schwerste Häufchen auf die Waage zu bringen. Die «Athletinnen und Athleten» konnten sich vor Ort spontan anmelden und ihr Geschäft anschliessend in einer Kabine verrichten. Der Kot wurde daraufhin von den «Wägern» gemessen.

Die Veranstalter informierten vorgängig über die Regeln des Wettbewerbs:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten maximal fünf Minuten Zeit, um ihr schwerstmögliches Geschäft zu verrichten.

Das Organisationskomitee stellt klar: Die Wäger sind unbestechlich.

«Fäkalien werden auf einem Abtropfgitter aufgefangen und ohne Flüssigstoffe gewogen. Gewisse Konsistenz notwendig!», heisst es weiter.

Ausserdem: «Werden gewichtsbringende unnatürliche Bestandteile im Kot erkannt, führt dies zu einer Disqualifikation.»

Schliesslich sollen sich die «Athleten» nach verrichtetem Geschäft einer «Dopingkontrolle» unterziehen.

[ externes Bild ]
In dieser Kabine verrichteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Priisgeglä 2024 ihr Geschäft.
Der Kot landete dann auf einer Waage, wo sein Gewicht gemessen wurde.

Drei Freunde sind zusammen aus der Ostschweiz angereist. Kai, der nur zum Zuschauen da ist, erzählte: «Ich bin heute hier, um meinen Kumpel Domenik zu unterstützen. Weil ich eher ein Heimsch***er bin, kann ich leider nicht teilnehmen.» Sein Kollege machte zwar mit, sah aber kaum Gewinnchancen: «Ich musste gestern unbedingt aufs WC. Da wird es heute nicht aufs Podest reichen.» Auch er drückte seinem Freund die Daumen. Domenik – der Dritte im Bunde, auf den die beiden St. Galler setzen – sagt: «Ich habe heute 222 Gramm auf die Waage gebracht. Damit wirds nicht für den Sieg reichen. Ich habe von einem anderen Teilnehmer gehört, dass er deutlich mehr gesch****en hat.»

Auch bekannte Gesichter wie Tiktok-Star «Der Praktikant» und Moderator Stefan Büsser waren in Brunnen. «Der Praktikant» hatte mit seinen Freunden gar eine eigene Mannschaft gegründet und sich ein Priisgeglä-Sportshirt drucken lassen. Er selbst nahm auch am Wettbewerb teil. Büsser hingegen verzichtete auf eine Teilnahme.

https://www.20min.ch/story/brunnen-sz-p ... -103181381

Ein Video von der Aktion gibt es übrigens hier zu sehen:

https://www.watson.ch/videos/!43649
Haklo Verified
Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Priisgeglä: Am wohl primitivsten Fest der Schweiz geht es um die Wurst – die Kackwurst

Beitrag von Haklo Verified »

Sehr empfehlenswert...
Je oller, umso doller :lol:
Pisszessin
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Priisgeglä: Am wohl primitivsten Fest der Schweiz geht es um die Wurst – die Kackwurst

Beitrag von Pisszessin »

Haben die sich das von South Park abgeguckt oder andersrum?
BeQueened001
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von BeQueened001 »

Hatte ich auf TikTok schon gesehen. Vielen Dank für den Beitrag. Das ist witzig.
Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.
So sind wohl manche Sachen,
die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn.

Matthias Claudius
___jan
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von ___jan »

Da wäre doch ein nach Geschlechtern getrenntes Leaderboard auch mal ganz nett ;)
Antworten

Zurück zu „Kackgeschichten“