Peinlichkeit in der uni

Austausch über die Menstruation.
Antworten
Gelöschter Benutzer 27883

Peinlichkeit in der uni

Beitrag von Gelöschter Benutzer 27883 »

Halo zusammen mein Name ist Lena ich habe seit längerem schon damals in der Schule Probleme meine Binde zu wechseln da ich Angst habe kann mir jemand tips dagegen geben mir machen vorallem die Geräusche Probleme da es eine gender Toilette ist und die Männer es auch noch hören
Zischelgeräusch
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Peinlichkeit in der uni

Beitrag von Zischelgeräusch »

Hallo Lena,
wovor hast Du Angst?
Das Männer mitbekommen, dass Du Deine Tage hast? Das ist doch völlig normal. Angst vor dem Geräusch, wenn Du die binde abziehst, neue auspackst?
Würde ich drüber stehen. alternative wäre Periodenunterwäsche. Sind aber leider nur Tipps als Mann. Vielleicht können weibliche Members mehr weiterhelfen...
peet_ Verified

Beitrag von peet_ Verified »

Gender Toiletten, sind unverschämt! Ich kann nachvollziehen, dass es dir unangenehm ist, wenn mal nichtmal auf dem WC etwas Privatsphäre hat.
Gelöschter Benutzer 27883

Beitrag von Gelöschter Benutzer 27883 »

Vielen Dank für die Tipps ja gender Toiletten sind blöd habe Angst das mich die Männer hören das mit der Perioden Unterwäsche werde ich direkt mal ausprobieren vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps ich freuhe mich über Tipps gerne her damit
the ghost
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von the ghost »

Hier verwechselst Du aber was. Gender-Toiletten sind nach Geschlechtern getrennte Toiletten. Das Gegenteil davon sind Unisex-Toiletten.

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass eine Frau an einem Urinal einen Tampon oder eine Binde wechselt. Zu intim (nicht nur vor Männern, sondern auch vor anderen Frauen). Dafür werden sie sich bestimmt in eine Kabine verkriechen. Selbst wenn die Geld kostet.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Jan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Jan »

schade, ist der Account von dem Mädel schon wieder gelöscht.

Vorausgesetzt, das ist kein Fake gewesen.

Also ich hab früher mal im privaten Studentenwohnheim gewohnt.
Gab da zwar 8 oder 10 Zimmer je Flur, und davon 5.
Aber auf jeder Etage gab es nur 1 Raum mit 2 Duschen (oder sogar nur eine?, weiß nicht mehr.)
und 1 kleinen Raum mit Waschbecken und 2 Kabinen.
und da gingen Mädels und Jungs drauf. wo grad frei war.
nur eine dünne Trennwand. oben und unten offen.
und wenn man nebenan was plätschern hörte, sagte man,
"Morgen, Janina"
"Morgen, Jan. Auch schon wach/ gut geschlafen?"
Kann mich nicht erinnern, daß da mal was gemüffelt (Kacken) hätte, oder versifft war. (man hatte ja auch mal Gäste)
(Ok, immerhin wurde auch jeden Tag 1x von den Putzfrauen gereinigt)
glaub ich - weiß ich nicht mehr, ob es die gab. Kann mich nicht dran erinnern, eine gesehn zu haben.
(weiß auch nicht, ob es das / in der Form noch gibt , oder ob das mitlerweile entkernt und umstrukturiert wurde [weniger, aber größere Zimmer, etc.])
Wir waren je Flur, wie ein große Familie. Aus verschiedenen Ländern. Div Kulturen.
Alle erwachsen.
und keiner hat sich an den andern gestört, oder ein Gezeter gemacht, warum Mädels wie Jungs in den gleichen Duschraum gingen. (Ok, Dusche konnte man glaub ich den ganzn Raum absperren. Man mußte sich ja abtrocknen und umziehn. Die war dann "grad besetzt")
Aber beim Kacken/ Pinkeln hat nie einer was drüber gesagt.
Hat auch nie einer (unüber-)hörbar gefurzt oder Spuren hinterlassen. OK, könnte sein, daß da Eimerchen für die Austausch-Produkte drinstanden. Keine Ahnung.

Oder Quatsch gemacht (mit Kameras, Hochladen/Teilen/ Mobbing, etc.)

Warum sollte das an einer Uni anders sein?
Klar gibt es da noch Kindsköpfe unter den Erstsemestern, die Meinugsverschiedenheiten haben. Oder auch mal nen Kommilitonen necken. [selten; falls mal einer ne "Duftwolke" mit in einen Seminarraum mitbringt und die Fenster geschlossen sind, vielleicht. Hab ich aber so nur 1x erlebt. War aber auch mehr Flachserei.]
Zickenkriege und mißgünstige Tuscheleien unter Mädels mag es auch mal geben.

Aber die sind ja alle ausm Schulalter raus.

Gerde war eher mal über plötzliche Schwangerschaften (wo dann mal einer gesagt hat: "Na, nich aufgepaßt? Hähä". Aber eigentlich gabe es sowas nicht (wie Bürotuschelei,etc.) [OK, wie Mädels untereinander falsch Reden - keine Ahnung, das könnte gravierender sein]
oder daß eine/r wenig Bier/Alc verträgt, falls mal einer zu spät kam oder fehlte. Aber auch nicht erniedrigend.

Aber daß da einer irgendwen hänselt oder lächerlich macht (knisterndes Tamponpapier in der Kabine nebenan) halte ich für fast ausgeschlossen.
a) haben viele/ einige Geschwister/ schon Freundinnen
b) falls mal einer das Geräusch erkennen oder überhaupt was hören sollte, wird er sicherlich dankbar schweigen, sowas mal mitbekommen zu haben

Ok, ich möchte meine Hand da nicht ins Feuer legen,
aber ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich, daß sich da über jemanden (v.a. Mädels) irgendwie lustig macht.
Alles ist normal. und kann passiern. (und jeder Student/in ist froh, wenn ihm/ihr das nicht passiert und alle wohlgesonnen sind)

und Auflauern weil sich Frauen irgendwo Frischeprodukte wechseln, halteich für nahezu ausgeschlossen. (klar, Idioten/Perverse gibt's immer und überall und die T̶a̶g̶e̶s̶z̶e̶i̶t̶u̶n̶g̶e̶n̶ Klatschpresse [Büld] berichten dann ab und an mal darüber)
Da benehmen sich alle.

Wer Videos anfertigt, belästigt, etc. = kann gehn. Das sollte jeder wissen ...
männlich, ♂, 31
→ Wunsch/Request: interna-Forum - für gesundheitliche oder privatere Themen, die nicht von Suchmaschinen indiziert werden

_______
superheißer Tip: für alle, die auch bei Freunden nur im Stehen pissen können ...
+ + + →→ HIER KLICKEN + + +
Zischelgeräusch

Beitrag von Zischelgeräusch »

Hi, im normalen Leben ist eine Unterhaltung über die Periode nur sehr sehr selten. Ich finde es aber interessant und anregend mit ner Frau drüber zu reden weil einige in der Zeit sehr geil und empfindsam sind. Natürlich gibt es auch welche, die in der Zeit viele Probleme haben, aber ich fände es schön, wenn die die geil sind in der Zeit, auch gerne hier in der Rubrik Ihre Erlebnisse, Gedanken, offen äußern, um einfach sich mal außerhalb des normalen Lebens über die Vorlieben austauschen zu können.
Antworten

Zurück zu „Periode“