So, jetzt gleich noch einThema, das mich seit vielen Jahren umtreibt.
Seit etlichen Jahren verbingen wir unsere Urlaube auf FKK Camping-Plätzen. Den ganzen Tag laufen alle nackt herum. Die Duschen sind offen, ohne Geschlechtertrennung.
Aber die Toiletten haben Kabinen. Wieso? Ist der Akt des Kacke Abseilens dermaßen verwerflich, daß das niemand sehen darf? Die selben Leute, denen man den ganzen Tag nackt begegnet?
Ich habe schon mal die Tür offen gelassen, aber leider kam niemend vorbei.
Wenn man auf einem Parkplatz mit der Klorolle hinter einem Gebüsch verschwindet, weiß jeder, was man dort macht, und wie das aussieht. Aber man muß sich verstecken.
Warum? Ist das anerzogen? Kacka ist pfui? Aber jeder macht es doch jeden Tag!
Ich jedenfalls versuche, dem nicht zu folgen, und wenn ich an der Urlaubsstrecke mal scheißen muß, mache ich das neben dem Wohnmobil, und mir ist es egal, daß mich die Leute in den vorbeifahrenden Autos sehen.
Kacken muß jeder Mensch. Also warum ist das hier so ein Tabuthema???? In Asien pissen und kacken die Leute ungeniert überall, egal ob es Beobachter gibt.
Freue mich auf eure Meinungen.
Anerzogenes Schamgefühl?
-
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Beim kleinen Geschäft brauchst Du da bloß bis Belgien zu gehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
- bluemoon Verified
- Moderator
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Ich behaupte mal, das ist kulturell bedingt und damit indirekt anerzogen. Es gibt viele Kulturen, in denen das viel weniger verklemmt gesehen wird als bei uns. Vielleicht rührt das aus der Urbanisierung und den fürchterlichen Epidemien, die aus der miserablen hygienischen Situation entstanden sind. Es war klar, dass die Ansteckung (auch) über Fäkalien passiert und damit war bei uns alles fäkale verpönt. In anderen Kulturen, die entweder hygienischer waren oder von den Ursachen der Epidemien keine Ahnung hatten, war das Kack-Thema weniger belastet. Ich denke da vor allem an wie Aborte der Römer, bei denen man in geselliger Runde seine Geschäfte unterhalb und oberhalb der Klositze gleichzeitig erledigt hat
Ich bin wohl leider 2.000 Jahre zu spät geboren 
-
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Was aber nicht für Urin gilt. Der ist nämlich steril.bluemoon hat geschrieben:Es war klar, dass die Ansteckung (auch) über Fäkalien passiert und damit war bei uns alles fäkale verpönt.